Rücksitzbank-Lehne fragen

  • hi leute,

    ich habe heute eine gebrauchte lehne eingebaut, da meine verriegelung defekt war.
    nun hab ich einen spalt. ich weiß nicht ob der vorher schon war, hab da nicht darauf geachtet. habt ihr das auch ?

    bitte um hilfe

    lg alex

  • Dann hast du eine Lehne von einem älteeren bzw jüngeren eingebaut.
    da wurde 1995 die befestigung geändert.
    hatte in meinen 96er caravan eine Lehne mit gleichem muster aus einem 95er eingebaut, da ich zuerst keine kopfstützen hinten hatte, da hatte ich das gleiche problem. das fing aber beim festschrauben an den befestigungen schon auf, das da etwas nicht stimmt.

  • befestigung ist die gleiche.. auch alle maße sind gleich

    edit: glaube den fehler gefunden zu haben. der gummipuffer der hinten an der karosse drann ist, ist auf der fahrerseite komplett platt, der auf der beifahrerseite ist noch ok. denke daran liegt es

  • 8o
    Sieht doch gut aus, passt doch zu dir Greifi :P
    Ansonsten versuch mal Folgendes.

    Schrauben lösen, Schrauben mit Daumen und Zeigefinger anlegen, Lehne hochklappen in die Befestigung. Lehne in ne Position bringen und schrauben Festziehen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.