Hallo,
ich habe z.Z. das Problem, dass der Motor im Leerlauf im kalten Zustand einfach mal bei 2500-3000 U/min liegt. Das tut mir sehr weh, körperlich fühle ich mit
Die Drosselklappe ist dabei komplett geschlossen (hab ich an der Drosselklappe selbst überprüft). Wenn ich die Kupplung nur betätige (ohne eingelegten Gang) geht die Drehzahl etwas runter, warum auch immer, die Seile beeinträchtigen sich nicht. Sporadisch ist das Problem dann weg, kann man nicht genau sagen wann.
Nun, wie auch immer, wird wohl in Richtung Leerlaufregler gehen welcher ja in der Drosselklappe sitzen soll. Ich hab vor kurzem bei einer Abgasuntersuchung gesehen dass der Lambdawert zu hoch ist, sprich der Motor läuft zu mager, kann das dadurch sein, dass der Leerlaufsteller irgendwie permanent Luft einpustet?
Die Lambdasonde arbeitet nämlich und fettet an und ab - wenn man davon ausgehen kann dass die Werte auch die Richtigen sind.
Ich möchte auch das AGR schließen und elektrisch veräppeln. Zum Ausbauen des AGR soll man ja die Ansaugbrücke demontieren müssen, ist das richtig? Da scheiden sich in der Suche über Gockel die Geister. Das ist auch der eigentliche Grund warum ich den Beitrag eröffnet habe: ich würde gerne wissen welche Dichtung ich brauche, die scheint ja zweigeteilt zu sein? und da gibts eine wo die Dichtung mehr so "dreieckig" ist und eine die ist eher "oval", also die Kanäle, letztere wird wohl die für die getrennte Stelle sein und die "dreieckige" ist wohl für den Zylinderkopf? Achso: Gibt es was bei der demontage der Brücke zu beachten falls notwendig?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar,
freundliche Grüße,
Thalaxy