Bitte helft mir (Auswahl der Fahrwerksteile)

  • Hallo an alle User,

    kurz zu mir:

    Ich bin zwar schon ne weile bei euch im Forum angemeldet, aber schreibe jetzt meinen ersten Beitrag. Ich bin 27 Jahre alt und bin Raffinerieschlosser und viel Unterwegs. Wenn noch fragen sind Raus damit.

    Nun mein Problem: Fahrzeug, Opel Astra F 1.6 16v Bj. 1996

    Und zwar, meine Vorderachse bzw die Teile davon sind sehr mitgenommen.

    Gemacht werden sollen, Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen.... da fängt es schon an... was muss an noch alles dazu bestellen?

    Ich hbe auch schon bissl was rausgesucht:

    Querlenker wären von Lemförder kann ich die nehmen? und was brauch ich noch dazu?

    Stoßdämpfer sollen Sachs Super touring oder Billstein B4 werden: Ich finde den Komplettsatz der Billstein B4 nur für den Astra f Caravan, kann ich die auch für meine nehmen?

    Bremsen bin ich noch überfragt ?(


    Ich denke das sind erstmal genug Fragen, bitte steinigt mich nicht für die vielleicht blöden Fragen... Schon mal danke für die Antworten

    Sollten von euch aus noch Fragen sein immer her damit...

    Grüße Christof :thumbup:

  • Bremsen waren bei mir vorne auch dran, hab im Internet in einem Shop alle Teile günstig gefunden.
    Waren Scheiben, Beläge und Schläuche für vorne rechts und links, alles von ATE hat zusammen 80-90 Euro gekostet.

    Hie die Teilenumern:

    2 x Bremsschlauch - 83.7288-0318.3
    2 x Bremsscheibe - 24.0113-0161.1
    1 x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 13.0460-7051.2

    • Offizieller Beitrag

    Querlenker empfehl ich dir Meyle HD diese sind verstärkt und halten länger

    Stossdämpfer NEIN Caravan passt nicht nur vorne, hinten ist die aufnahme anders

    Stossdämpfer nimm die Billigsten Sachs die du findest da machst nichts verkehrt wenn er originale Höhe hat