Lichtmaschine bedarfsgesteuert??? X17DTL bitte helft mir :)

    • Offizieller Beitrag

    einspritzpumpe gleich Dieselpumpe....

    Kann man so oder so nennen...

    Fakt ist, bei unserem Combo Diesel hing die mit dran...

  • Also beim X17DTl hängt die Vakuumpumpe defintiv nicht an der Lichtmaschine!

    Du könntest also theoretisch auch die Lima vom Astra G nehmen! Der hatte nämlich durch die elektrohydraulische Servo immer eine 100A Lima!

    Laut Kfz Teile24, und auch anderen Händlern hatt die zwar keinen W Anschluss, aber in meinem G is eine Tauschlima mit 100A von denen drin, die sehr wohl einen hat!

    • Offizieller Beitrag

    Oki...Weizi, so schlau binch dank Tante Kugel auch schon...
    Theoretisch müsste ja dann besagte LIMA passen....

    Ein Hoch auf das Baukastensystem

  • Hihi!

    bei mir ists eigentlich eher Zufall,da ich momentan Astra F und G bei mir in der Werkstatt stehen hab!

    Grad nochmal nachgeschaut,von den Haltern her passt die auf jeden Fall!

  • Die Vakuumpumpe hockt auf der anderen Seite und wenn man umbauen will dann wenigstens auf Astra H 1,9 cdti Lima, die bringt 140A und pass wenn man den oberen Halter am Motor anpasst (ist ja eh nur Blech) und unten an Halter der Lima muss man bisschen was weg fräsen.
    Alle Anschlüsse die man brauch hat die Lima man muss nur den Stecker umbasteln vom Auto kommend und Klemme W muss man an der Lima raus legen.
    Ich warte jetzt noch nächsten Monat bestelk ich eine aus Amerika, von den alten GM Modellen sind die Halter wie bein Astra H, auch bei den ganzen Unifit Dingern. Die Limas sind alle selbst erregend und die Klemme W leg ich mir halt raus, das wars, passende Riemenscheibe ist hier schon drauf.
    Spannend ist das ob die Leistung am Riemen ankommt oder er rutscht...und wenn es nur bisschen ist, dann soll es mir egal sein.

  • Klar,wenn du die Halter sowieso selbst baust,kannst die vom Astra H auch nehmen!

    Problematisch würde da nur der Riementrieb werden! Da du ja beim H einen Flachrippenriemen hast!

    Zum zweiten sind die Lima's vom 1900er dafür bekannt, daß sie die unzuverlässigsten sind die man kaufen kann!

  • weizzi, beim F hast doch auch an 6 Flachrippenriehmen, oder ist beim Dieselanderst

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ne bei meinem haste leider 10mm V Riemen aber ist doch egal kann man doch eh einfach mitm schlagschrauber tauschen und wenn ich noch ne hülse oder so brauch drehe ich eine...
    Gut das wusst ich ned das die so mies sind, gut das ich Keine nehme :)

  • Astra F und auch G hatte beim X17Dtl noch den Keilriemen!

    Astra H den Flachrippenriemen! Und am Lima Rad auch noch dazu ne Freilaufnabe!

    Ja die sind leider nicht die besten!

  • Echt doofe Dinger...
    Also das mit der Liam werde ich berichten wenns weiter geht auf jeden fall was, wo und wie.
    Jetzt suche ich gerade mal einen Schlag Batterien, muss noch bisschen sparen und im März will ich dann kaufen.
    Garnicht so einfach Budget 1000 Euro, so viel bekommt man da leider auch nicht für, da kann man immer nur hoffen das USVs zeitig überholt werden und wieder jemand die Batterien verkauft ;(