Nebelscheinwerfer fragen

  • Mahlzeit,

    ich habe mir überlegt aus dem astra f schlachtcabrio 1.6 liter die gesamten kabel der nebelscheinwerfer rauszuziehen, inklusive pins, schlater und relais.
    meine frage ist nun : muss ich irgendwas beachten wenn ich mein astra f cc 1.4 liter damit ausstatte?

    gruß alex

  • ok . ansich ist das ja kein problem. mir stellt sich jetzt die frage, wie ich die kontrollleuchte im tacho mit anschließe. den kabelbaum verlegen ist ja kein thema aber wie ist das mit tacho?

  • So jetzt zu dir mein lieber Herr von und zu Greifenberg, jetzt suchst du mal auf den zwei Scheiben (Bild im Anhang) die NSL mein gütster und ja das sind die des Astra F!

  • *Flache Hand nehm und mal mspahn "sanft" am Hinterkopf streichel*
    Was darfst du bitte, überleg noch mal ganz ganz scharf

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • StVO §17
    [...]
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
    [...]

  • Maaammmmiiii ;( crook hat mal wieder das ganze Spiel kaputt gemacht.
    :360:

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.