• Moin Leute ich habe in mein Astra f cc jetzte ein c20 xe eingebaut mit einem f 18 getriebe.
    ich brauche jetzte nochmal hilfe welchen Tacho ich mir jetzte rein bauen muss das dass mit der Geschwindigkeitsanzeige passt.
    vorher war ein tacho drine mit der W 1111 bis 220 Km,h. mit einem c18xe und F 16 Getriebe.
    habe mir ein Tacho aus einem Astra F cc GSI jetzte angekuckt da steht W 1068 da war ein c20xe mit F 20 getriebe verbaut.

    Danke schonmal im vorraus.

    mfg andre

    • Offizieller Beitrag

    Also im AStra F gabs def. nur 1111 beim Vorfacelift mit 8er Geschwindigkeitsindex und w1102 im FAcelift mit 16er Geschwindigkeitsindex

    W1068 ist Cali und darf normal im f garnicht gefahrn werden....

    W1111 und glaub auch 1102 gabs bis 240...

    Außerdem gabs noch nen elektrischen Tacho mit 16666 oder so Impulsen

    Der ist aber sehr selten...

    Beide o.a. 'Tachos sind nicht davon abhängig, welcher Motr und Getriebe drin ist, sondern vielmehr, welches Bj dein Fahrzeug ist....

    Es gab schlichtweg nur die 2.

  • also der Tacho mit W 1068 ist nicht vom astra f.
    ich habe ein Tacho vom astra F geht bis 220 km,h und ist ein w 1111 habe ist von einem astra f c18xe, dann habe ich noch mein alten aus meinem astra f x16szr ist ein w 1102 geht auch bis 220 km,h wollte aber den bis 240 km,h in mein c20xe einbauen, wie schnell fährt der c20 xe Top speed.

    mfg andre

  • So habe bei mir nochmal in meiner Astra schatzkiste gekuckt und siehe da habe ein Tacho gefunden mit W 1102 der geht bis 240 km,h.
    allerdingt ist die rechte anzeigen kaputt für Temperatur und Tank.
    habe mir da einfach überlegt das in einen heilen Tacho umzubauen habe noch einen von 97 dachte mir das ich einfach das mittlere teil und das linke teil einfach auswechseln.
    die Anzeigen für Temperatur und Tank sind doch bei allen Tachos die gleichen oder ?
    Außer Drehzahlmesser und km,h Zahl sind da bestimmt unterschiedlich.
    kann ich das einfach so plug und play umbauen habe mal von den Teilen Bilder gemacht wo die GM Nummern drauf stehen.

    Das ist das Teil von dem 1.6

    Das ist das von dem gsi tacho mit dem 240 skala.

    die Opel nummer sind unterschiedlich aber diese eine W nummer sind bei beiden gleich was das woll zu heißen hatt und beies sind es W 1102 tachos blos 220 und 240 km,h zahl
    bei den Elektrofolien die hinten am tacho drane sind, oder gibt es da auch unterschiede hatt sich damit einer schon beschäftigt.

    danke schonmal im vorraus.

    mfg andre