• Nur mal so:
    Bevor du nächstes Jahr zum Hockenheimring fährst mit dem C14NZ , kontrolliere noch mal die Benzinleitungen.Die werden auch mit der Zeit undicht.Vielleicht verliert er da den ein oder anderen Schluck.

    Bin jetzt auch zu faul den Fred nochmal komplett durchzulesen.Luftfilter und Öl würde ich auch nochmal wechseln.Könnte den Verbrauch ggf. auch etwas senken.

    ich hab gestern mal unters auto geschaut. also sehen und riechen kann ich nix das er irgendwo benzin verliert.

    edit: hab mir jetzt mal das lm5153 bestellt, da ich mir dachte: schaden kann es nicht. morgen fahre ich mal tanken und dann sehe ich ja ob der verbrauch runter gegangen ist.

    mir ist heute noch aufgefallen das er beim gasgeben rasselt. kommt aber nicht vom motor sondern irgendwo vom auspuffsystem. auspuff ist ab kat neu

    öl wurde vor 60 km gewechselt und luftfilter ist neu

    edit die 2te:

    gerade getank und er verbraucht jetzt 9.6 liter auf 100km. also alles im grünen bereich.

    hier kann nun endgültig geschlossen werden.

  • nochmal auf das thema kühlmitteltemperaturfühler zu sprechen zu kommen.

    hab den jetzt gerade noch mal gemessen. multimeter ist auf 20k gestellt.

    bei 6 grad außentemperatur 4.76 kohm
    bei warmen motor 0.28 kohm

    dann habe ich den stecker gemessen:

    der hat auch 4.76 kohm und es kommen 4.95 volt an.

    hab dann mal bei meinem schlacht astra den stecker gemessen und da sind es 4.0 kohm und am sensor selber 3.0 kohm

    welcher ist jetzt defekt oder sind beide i.o?

  • Du bist der deutschen sprache mächtig? das steht alles auf der Dose!

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Weiter lesen, da steht auch das mindestens 10l vorhanden sein müssen, bzw des Max mischverhaltniss

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Das ist beim Astra, der ist mit der IHSW-Norm ausgerüstet geworden

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • IHSW-Norm, das ist schon so gewollt und ist eine abkürzung

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • is halt so worra, meiner braucht zum an gehen jetzt auch schon teilweise 3-4 sekunden des normal ist nicht mehr hochsommer

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Lass es einfach so das hat jeder hier. auserdem werde ich jetzt nicht hingehen dir das alles erklären was da sache ist mit siedepunkt gaspunkt sättigung etc. a wäre des an riesen thema b würde des richtig in die tiefe gehen nit den wirkungsweisen und c würden welche mauelen das ich net des so kompliziert und tiefendetaliert erklären soll

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Woher willst das jetzt wieder wissen, schleim im Deckel?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.