• hi leute.

    habe heute festgestellt, das mein astra f cc 1.4 12,5 liter auf 100 km verbraucht ca.
    meine fahrstrecke unter der woche sieht immer so aus.

    in der früh 2 km in die arbeit, am nachmittag fahre ich ca 10 km ( von der arbeit zum getränkemarkt etc und nach hause)

    kann es echt sein das er mir da 12,5 liter säuft?

    hab jetzt den tank halb voll und auf dem tageskilometerzähler stehen 200 km.

    bitte um antworten.

  • Zitat

    Die temoeraturanzeige bewegt sich nicht. Denke das der Motor bei 2km nicht so warm wird oder. Hab letztens erst alles gewechselt. Also zahnriemen Thermostat etc


    Wenn ich lange Strecken fahre geht die Temperatur auf 90-95

  • Hi,

    errechnest du den Verbrauch an der Tanksäule oder gehst du nur von der Tankanzeige aus?

    Würde notfalls mal schauen, ob der Benzin verliert.Gerade im Bereich Tank und Multec verlieren die mit der Zeit gerne nen Schluck Benzin durch poröse Leitungen.
    Ansonsten würde ich den Temperaturfühler fürs Steuergerät mal überprüfen.Die gehen auch gerne kaputt.Dann läuft der Motor zu fett und dementsprechend ist dann der Verbrauch höher.

    P.S: Hast du einen Kaltlaufregler verbaut?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Klingt alles normal. Erst 2km, dann 3km, dann 7km. Da kann der Motor gar nicht warm werden, nur bei den 7km so ansatzweise. Bei 2 und 3km säuft das Teil ohne Ende.

    Fährt Corsa C und Kadett E Cabrio

  • ist der motor kalt gehts nur mit gewalt :D :D :D

    ne normal ist das nich. im corsa verbraucht man im regelfall 5-7 liter, im astra 6-8 bei normaler fahrweise.

    fehlerquellen könnten in deinem fall alte zündkerzen, defekte zündkabel, ne ausgelutschte verteilerkappe, und eine verstellte zündung sein.

    des weiteren höher öl/ kühlwasserverbrauch ach und eine defekte zündspule (eher unwahrscheinlich aber möglich)

    an deiner stelle würde ich am wochenende mal volltanken und mal 200 km über die autobahn bügeln. ruhig wenn er warm ist mal mit dampf.

    ach so was tankstn super oder E10?


    mvg kadetten :bier:

  • 12,5 wäre auch im kaltlauf viel zu viel, fahr mein x16sz zur arbeit und zurück auch nur 3,6km hatte letzes jahr auch darum schleim im deckel und das jahr zuvor und die nadel ging nie an rucker, da hatte ich 8,5-9l

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Verteiler und verteilerfinger wurden gewechselt. Öl verbraucht er nicht eben so Kühlwasser. Benzinfilter und Luftbilder sind neu. Die Zündkerzen sind seit ca 32000 km drin.

    Gesendet von meinem GT-I9195

  • Ne die habe ich noch nicht gewechselt. Das Auto hat jetzt 126.600 km runter. Und ist Baujahr 1995.Die vorbesitzerin ist in den letzten 9jahren 30000 km gefahren. Die mkl leuchtet nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9195

  • Schraub deine Zündkerzen raus, also meine V-Line6 mit ner standzeit von 30tkm sahen gut verschlissen aus, normale sehen da noch minder aus

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • so alles verbaut bis auf die zündkerzen. der motor hat gerade bosch kerzen drin mit 4 dioden oder wie die dinger heißen. da sieht man das 3 von den 4 dioden schon sehr abgebrant sind. morgen bekomme ich die richtigen. so wie es aussieht, sind das sowieso die falschen kerzen... naja mal sehen. hab jetzt immer noch das problem bei warmen motor im leerlauf das wenn ich nen gasschub gebe also nicht langsam das pedal durchtrete sondern etwas mehr, das er sich verschlugt. also ich geh aufs gas und er würgt sich dann ab und nach ner sekunde oder ner halben kommt er dann. kann das an den alten zündkerzen liegen?

    ach ja habe noch festgestellt, das die dichtung von diesem schwarzen kasten über der einspritzung nicht richtig gesessen hat ( denke ich mal sonst würde sie nicht so aussehen )

    die lambadasonde sah so aus
    20141024_155926.jpg

    hier noch ein video von der einsprizung... ist das ok ?

    https://www.youtube.com/watch?v=C5LndLHhs9g&list=UUyoKv_vVdGvBlqkYcF37i7w


    mfg alex

  • Nicht Top die einspritzung, aber geht noch.
    Hohl dir mal an additiv (LM5153) oder wenns dir zutraust tankst 25L Super (E5) auf 25L E85. dann spritzt die düse mal wieder sauberer ein.
    Zündkerzen können viele rein. Normal sind die mit einem Massebügel due hast halt die mit 4 von Bosch und ich hatte zb die von NGK der V-Line Serie und jetzt Iridium IX. Da bei den Zündkerzen kann man viel ausgeben muss es aber nicht.
    Wechsel erst mal die Zündkerzen und dann schauen wir weiter, hast ein 8ter Verteiler oder einen mit 16? wie viel tkm sind die alt und sind die richtig eingestellt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.