blos nicht, kaltreiniger kann auf den gummi gehen.
die düse sieht immer "sauber" aus nur das kleine loch, das muss sauber sein, durch den druck und die trägheit der flüssichkeit zerstäubt diese, ich nehm immer additive, mache putzen von hand und andere tanken 50/50 Super und E85
12,5 liter auf 100 km
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da besorg ich mir lieber ne neue düse... kann ich den leerlaufsteller auch vom 1.6er nehmen ?
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- Offizieller Beitrag
Jopp kannsu
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das heist: wenn die einspritzung mit der drehzahl und temperatur zusammen hängt, muss ich ja nur die drehzahl wieder in den griff bekommen oder nicht . ich verstehe das so: umso mehr drehzahl umso mehr benzin oder nicht
kann man den leerlaufsteller durchmessen?
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Mit dem Leerlaufsteller verstehst du was falsch.
Der Leerlaufsteller ist ein Schrittmotor.
Dieser Leerlaufsteller ist für die kaltlaufregelung da, er kann mal dreckig sein, aber das dieser defekt ist ist selten.
Die einspritzdüse willst du neu? dann viel spass beim blechen. -
also was soll ich jetzt genau machen?
zündung kontrollieren und was noch ?
finde nirgedwo eine gebrauchte düse
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Sonntag, Füsse hochlegen.
Montag FOH Dichtung einspritzduse besorgen. Ab in baumarkt WaschBenzin, oder bremsenreiniger und Zahnbürste und messingburste besorgen. Lm5153bestellen.
Dienstag teile vom FOH hohlen.
Mittwoch, leerlaufregler, agr, DK und einspritzventil reinigen, Ventil mit neuen o Ringen ausstatten. Zusammenbauen
Donnerstag dein zundmodul zerlegen, sauber machen und einstellen.
Fr lm5153 in tank. -
Wenn du eine gebrauchte Düse suchst würde ich dir den nächsten Schrotti empfehlen.
Die Düse MUSS aber von einem C14NZ,X14NZ oder X14SZ sein wegen der Durchflussmenge !!
Würde da vllt. die ganze Multec kaufen, mit Ersatzsteuergerät und Zündspule.
Wenn der Kollege vom Schrott realitätsfreundlich ist, würde er sich so maximal um die 50€ für alles verlangen.MfG
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- Offizieller Beitrag
die dichtringe für das Einspritzventil gibt es nicht mehr beim FOH
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guten morgen. was kann ich denn von einem 1.6 er alles übernehmen? habe hier noch ein astra f cabrio als schlachtauto da.
was mir gerade aufgefallen ist: der benzindruckregler an der multec ist doch normalerweise vorne an der schraube zum druck einstellen verblombt oder? bei mir sieht man die schraube zum verstellen. kann es sein das der vorbesitzer daran was rumgestellt hat? wenn der doch zuviel druck bekommt spritzt ja die düse auch nicht richtig ein oder?
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wut, du hast an 1.6 cabrio????
aber nicht mit 71ps zufällig -
Keine Ahnung wieviel PS der hat. Wie weit muss sich der leerlaufsteller eigentlich bewegen?
Gesendet von meinem GT-I9195
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Hab den jetzt gereinigt und mir ist ein Missgeschick passiert. Habe den Kolben komplett raus gezogen. Welches Maß muss denn der Kolben rausstehen?
Gesendet von meinem GT-I9195
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Du meinst den kegel, schieb in vorsichtig ganz rein, steck in an zündung an, dann fährt dieser aus, lerrlaufteller abstecken, zündung aus anschrauben mit drehmonent
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Wenn ich den ganz rein schiebe und die Zündung anmache bewegt sich dieser nur 3mm.
Gesendet von meinem GT-I9195
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hier mal meine Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor
Gesendet von meinem GT-I9195
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Hast du eigentlich schon mal was von der EDIT funktioniert gehört. .
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@Greifenberger:
Welches Maß muss denn der Kolben rausstehen?
Habe die Info aus "So wirds gemacht":
Der Abstand zwischen Flansch (wo der Leerlaufregler später am Drosselklappengehäuse anliegt) und Kolbenspitze darf nicht größer als 28mm sein.hier mal meine Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor
Die Drehzahl ist, wie wir gestern schon sagten, für einen betriebswarmen Motor zu hoch.
Von deinem Cabrio kannst du einiges nehmen.Die komplette Multec (abgesehen von der Einspritzdüse), selbst Nockenwelle und Hydrostößel würden z.B. passen.
Kannst aber auch das Moped von ebay kaufen.MfG
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ok vielen dank. ich werde mir die multec aus ebay besorgen für 17 euro inkl. düse
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