Wagenheber ist lebensgefährlich

  • Hallo,
    der opelmäßige Wagenheber fällt wohl mehr unter Krankheit als unter Wagenheber. Das Ding - anders kann man es nicht bezeichnen - ist lebensgefährlich. :cursing:
    Welchen vernünftigen Ersatz kann man (unterwegs) verwenden. Zuhause verwende ich meinen Rangierwgheber - ist klar. Doch unterwegs ???
    danke
    udo

  • Ich persönlich weiß zwar nicht wo das Problem ist denn ich bin der Ansicht das der Ori Wagenheber vollkommen ausreichend ist und auch sehr stabil und sicher steht wenn man denn weiß wie man diesen nutzen muss/aufstellt....

    Was genau ist dir dadrann denn unsicher, die tatsache das er nicht gerade sondern Punktuell aufsteht ? Falls ja würde ich zu einem Scherenwagenheber raten... wie diesen hier z.b.

    Scherenwagenheber


    Mfg crazy Mc !

  • Scherenwagenheber sind echt gut, hatte die Tage auch mit nen orig. opelheber probiert kaum ist der Wagen oben knirsch knack der Heber im A....
    das drecks Plastikgewinde sich rausgedrückt und mein mal ohne felge bissel tiefergelegt. also die orig. kannst inne tonne kloppen

  • Der Originale Wagenheber wo Opel einsetzt ist doch nicht so schlecht, bedarf nur der richtigen Pflege.
    Die Mutter ist kein "Kunstoff" sondern sogenantes PTFE

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mutter ist kein "Kunstoff" sondern sogenantes PTFE

    Und PTFE (Polytetrafluorethylen aka Teflon) ist ein ... Trommelwirbel bitte ... Kunststoff

    Zum Wagenheber: Also ich weiß ja nich, was du mit dem Wagen gemacht hast als er auf dem Wagenheber stand, aber selbst heftiges rütteln, ziehen und sogar abhämmern einer Stahlfelge sind auf dem ding kein Problem. Solange du ihn auf nem harten und ebenen Untergrund verwendest...

  • Man kann es sich nicht aussuchen, wo - auf welchen Untergrund - eine Reifenpanne kommt. Und dann "braucht" man diesen Schrott. Ein Scherenheber ist richtig. Nicht dieses Wegdrückscheissding. Es hat ja bestimmt einen Griff zum fortschmeißen.

  • Andere kommen sehr gut klar mit dem Wagenheber,ich auch.Ich hab unterm Beifahrersitz ein Stück Brett deponiert,damit bin ich für jeden Untergrund gewappnet.

    mfg benny

    Einmal editiert, zuletzt von benny (10. Oktober 2014 um 00:22)

    • Offizieller Beitrag

    wie war das mit phSik..:)
    reibwiderstand vergroessern..
    brett..
    antirutschmatte doppelseitig dran getackert alles gut
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Na dann wäre das doch geklärt....


    Für alle anderen die schiss haben holt euch doppelseitiges klebeband und klebt den heber auf den Boden :355: ich hab den heber schon nen paar mal getestet und bin der ansicht das der Vollstens in Ordnung ist aber gut..jedem das seine...

    Oder ihr ruft den ADAC/ACV und lasst euch den Defekten Reifen/Rad wechseln....


    Mfg crazy Mc !

  • Wie war des noch mal mit den PCs und den Bedienern?
    Ich denke mal der Wagenheber ist auch nur so gut wie sein Bediener.
    Und wenn die Diskusion hier so weiter geht, dann fahr ich hoch ins Allgäu oder auf die Schwäbische Alb (weg zu Mama) aufn schlechten Feldweg wos Grumm, Schief und Matschig ist und mach an Bild wie das aussieht wenn man den Aufbockt.
    Die Kunstoffmutter/PTFE Mutter muss sauber gehalten werden am Besten mit einem Trockenschmierstoff arbeiten, ich selber Arbeite mit Keramiklube. Die Gelenke frei und der macht jahr für Jahr den Radwechsel mit.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.