Astra F-CC gebaucht

  • Hallo zusammen,

    habe mir überlegt, einen F-CC von 1997 zu kaufen, und bin bei der Suche nach größeren Problemen etc mit dem Auto auf dieses Forum gestoßen.
    Scheint eine super Community zu sein:)

    Dieser Test hier war ja ziemlich ernüchternd: http://www.autobild.de/artikel/gebrau…nd-g-57403.html

    Jetzt meine Frage, was ihr dazu sagt, bzw zu dem Auto allegmein.

    Konkret geht es um einen Astra F-CC, EZ 1997, 56.000 km, 4/5 Türer, 75PS

    Lt Angebot wurde Folgendes gemacht:
    - Zylinderkopfdichtung neu
    - Zahnriemen neu
    - Wasserpumpe neu
    - Kühler neu
    - Keilriemen
    - Ölwechsel mit Filter
    - Wartung Klimaanlage mit Austausch der Kühlflüssigkeit
    - Service durchgeführt

    Würde das Auto gerne anschauen und Probefahren, auf was muss ich (speziell) achten.
    Würdet ihr mir überhaupt zu einem Kauf raten?


    Gruß von einem vielleicht bald Opel-Fahrer:)

    Einmal editiert, zuletzt von basti24 (28. Oktober 2014 um 15:28)

    • Offizieller Beitrag

    56tkm Nachweisbar?

    Wenn ja und die Karosserie ist vom Rost verschont -> kaufen!

    Den Motor (X16SZR) bekommste nicht klein, Wartungen sind günstig durchzuführen und bei 56tkm ists ja fast nochn Neuwagen ^^

    Haste evtl. nen Link zum Angebot?

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten:

    http://astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=22253

    Jopp, wenn der Wagen tatsächlich erst soviel km runter hat... kann man nicht viel falsch machen....

    Dann aber auch gleich Geld investieren und komplett durchkonservieren....

    Der Motor selbst ist unauffällig und sehr leicht selbst zu reparieren...
    Alle Teile gut verfügbar, dank Teilebaukastensystem

    • Offizieller Beitrag

    Passiert....

    Auf jeden Fall sieht man auch bissl was an Sitzpolstern usw. bzw. Allgemeinzustand des Fahrzeugs, wenner Rost hat, kannsu ausgehn, das er sicher mehr runter hat...
    Wenn der Wagen nem Rentner gehörte, danach nen etwas jugendlicher Fahrer drauf kam, kommt gern mal ZKd

  • Auch wenn die Autoblöd immer dick aufträgt wenn es um Opel geht (wäre es ein Golf gewesen, wäre die Mängelliste nicht so lange gewesen :rolleyes: ),der Astra F hat seine Schwächen wie jedes andere Auto auch.Aber ab dem Facelift 09/1994 wurde der Astra F deutlich besser.

    Er rostet gerne an den Endspitzen,Radläufen, Federtelleraufnahme HA, Tankdeckel...auch unter diesen Gummiring schauen!, Schweller und hinter der Spritzwand. Aber das sind dann schon Extremfälle :thumbup:

    Die Technik ist sehr zuverlässig.Der Motor ist sehr sparsam und von der Zuverlässigkeit her einer der besten je gebauten Opel-Motoren (meine Meinung).

    Kann mich daher den Vorrednern nur anschliessen.Das Auto kaufen und danach mal alle Hohlräume neu konservieren lassen.

    Der Astra F hat seine Macken.Wenn man sie kennt und darauf achtet, ist alles halb so wild.In meinen Augen ist der Astra F ein sehr gutes Auto.Halbwegs komfortabel,sparsam,zuverlässig.Und ausreichend Platz hat man echt alle male.


    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag

    Bild bleibt Bild, auch wenn man Auto davor schreibt, das die hauptsächlich von ner anderen Firma ausm Norden gesponsort werden, ist ja kein Geheimnis...

    Der SZR ist wirklich ein sehr ausgereifter Motor, auch wenn mal der Zahnriemen reißt, Neuen drauf und fertig ist der Leim.

  • Habe mir den Astra vorgestern angeschaut, sieht soweit vom Rost her gut aus, klar unterm Auto an bisschen etwas, aber an den typischen Stellen ist nichts...
    Für die durchgeführten Reparaturen gab es keine Rechnungen und der Motor war schon verdächtig sauber, Reparaturen auch erst ein paar Hundert km vor Verkauf gemacht..

    Probefahrt durfte ich machen, zwei Kilometer, mit Verkäufer auf dem Beifahrersitz. Ist das normal dass der Verkäufer mitfährt?
    Zudem sind 2 km / 10 min Probefahrt verdammt wenig, da merkt man nichts wenn das Auto in die Richtung Probleme haben sollte...
    Was meint ihr dazu?

  • Hi,

    was wurde denn angeblich alles gemacht? Hast du mal gefragt, warum der Wagen verkauft wird?
    War das Auto ein Rentnerfahrzeug?

    Wenn der Motor ruhig läuft,kein blauer Qualm aus den Endtopf kommt,die Karosse in Ordnung ist, die Lenkung präzise arbeitet und die Kiste vernünftig fährt und bremst...Was will man mehr?
    Ein bisschen Risiko ist immer.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Also ich weiss ja nicht was für tolle Händler ihr so habt aber ich bin bisher noch nie ein Auto alleine probegefahren (Mit Ausnahme des Opel Cascada <3) Die Händler bei denen ich bisher war sind immer mitgefahren, Kiste warmlaufen lassen, 5 Minuten um den Pudding fahren fertig aus für mehr war keine Zeit. Brauch nicht extra zu erwähnen dass die ihre Autos behalten durften...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

  • Gemacht wurde:

    - Zylinderkopfdichtung neu
    - Zahnriemen neu
    - Wasserpumpe neu
    - Kühler neu
    - Keilriemen
    - Ölwechsel mit Filter
    - Wartung Klimaanlage mit Austausch der Kühlflüssigkeit
    - Service durchgeführt

    "von einem befreundeten Meister"
    Rechnung gibts natürlich keine.

    Hat das Auto vom Onkel bekommen, und braucht keine zwei.

    Motor sah sauber aus, entweder Motorwäsche um was zu "vertuschen" oder einfach noch von den Reparaturen sauber..

    • Offizieller Beitrag

    haeh ich hoer wohl schlecht...
    der preis ist def too much...
    legste 1500 drauf...hassu astra h
    also mehr als750ist nicht gerechtfertigt

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    egal das alter zaehlt...weniger laufleistung..haupts. zustand und ausstattung auch mit

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • :D 750? Niemals...für irgend nen Wald und Wiesen F ja.
    1500€ so die Richtung wäre glaube angebracht und fair für beide Seiten und nicht nur für die Opelfahrenden Schnäppchenjäger...
    Zudem wern F sucht hat seine Gründe.

    Was ist den an Rädern dabei? Sind die auch neu? Winter und Sommer?
    Das wär vllt noch ein Punkt wo du den Käufer runterhandeln kannst.

    Achso und nein ich verkaufe das Auto nicht noch kenn ich den Verkäufer.

    Grüße