Sitzbezüge Polsteraufbereitung Astra F-CC

  • Hallo,

    da mein Fahrersitz hinüber ist und ich mir echt einen Wolf nach passendem Ersatz suche, frage ich mal auf diesem Wege.

    Kennt jemand einen guten Polsterer aus Paderborn/Umgebung, der Sitze wieder "rückenfähig" machen kann und zudem die Sitzbezüge neumacht?
    Habe neue Sitzbezüge bei opel-classic-parts gefunden.Zudem muss noch der Schaumstoff neu gemacht werden.

    Kann mir auch jemand sagten, was diese Arbeit so grob überm Daumen kosten könnte?

    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,

    da mein Fahrersitz hinüber ist und ich mir echt einen Wolf nach passendem Ersatz suche, frage ich mal auf diesem Wege.

    Kennt jemand einen guten Polsterer aus Paderborn/Umgebung, der Sitze wieder "rückenfähig" machen kann und zudem die Sitzbezüge neumacht?
    Habe neue Sitzbezüge bei opel-classic-parts gefunden.Zudem muss noch der Schaumstoff neu gemacht werden.

    Kann mir auch jemand sagten, was diese Arbeit so grob überm Daumen kosten könnte?

    MfG

    Also ich kann es jetzt nur von meinem vectra sagen, da ich für den schonmal einen neuen Schaumstoffkern für den Fahreresitz besorgen wollte.
    Kosten bei nem bekannten Sattler waren knappe 100€ (ist ne Menge, Vorallem dreckige Arbeit) oder direkt bei Opel Original, neu (nur die Sitzauflage unten) knappe 1200€.


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

  • Hi,

    danke für die Antwort.Ich sage mal so:
    Bei Opel lasse ich gar nix machen.Versuche da soviel wie möglich selber am Auto zu machen. :D
    Wenn die Aufbereitung meinetwegen 300-400€ kosten würde wäre es okay.Solange gute Arbeit geleistet wurde.

    Kenne leider selber keinen Polsterer hier in Paderborn und habe da keine Erfahrung welcher gut ist.Bevor ich so eine Summe latze und die Arbeit miese ist, wollte ich da mal auf Erfahrungsberichte anderer Forumsmitglieder setzen.

    MfG

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag

    Naja eigentlich alles das jeder Sattler können. Wenn die Sitze für boote machen ist das ja nichts anderes.
    Es ging mir auch nicht darum es s bei Opel machen zu lassen sondern eher das Ersatzteil da zu besorgen. Der vierstellige Preis ist rein nur der Polsterkern ohne alles.

    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

  • Opel hat mittlerweile übelst übertriebene Preise.Genauso wie opel-classic-parts. :thumbdown:
    Werde dann mal zu den Sattlern hier fahren und Preise einholen,bzw. Vorschläge wie man den Sitz wieder hinbekommt ohne irgendwas weiteres von Opel beziehen zu müssen.Ausser die Sitzpolster halt.

    Vielen Dank!

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht nur bei Opel so, bei jedem Fahrzeughersteller sind die so teuer. Guck doch mal bei den Premiumherstellern. ;)
    Ansonsten würde ich die Sitzbezüge einmal in die Waschmaschine Packen, hilft vill schon.


    Gesendet von meinem Apfelbrett

  • Das Problem ist nur, dass die Sizbezüge an einigen Stellen durchgescheuert sind und die Polsterung wegbröselt.Habe den ganzen Mist immer im Fußraum hinterm Fahrersitz liegen.
    Da macht das Saugen nochmal richtig Spaß :rolleyes:

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag

    hol dir doch neue sitze, ich weiss, nicht mehr einfach, aber man kann die ja auch umziehen

  • Hi.

    Mein Bruder hat mal seine Champion-Sitze bei einem Sattler in Lippstadt machen lassen.

    Ist ja quasi um die Ecke.

    Wenn du willst, kann ich ihn mal fragen und ggf. den Kontakt herstellen.

    Ansonsten würde ich persönlich wohl (besonders im Hinblick auf die Kosten) den Tipp von Basti023 bevorzugen.

    Evtl. mal ein paar Schrottplätze abklappern. Je nach Sitz (das Design ist ja unwichtig, da umgezogen wird) kostet das wohl am wenigsten.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Musst nur aufpassen, das die Polster dann auch straff drauf werden, ich muss meine Polster nachm Winter noch mal auseinander nehmen, weil die verrutscht sind