creature's Umbau

  • das is meiner. in der tiefgarage is kein gutes licht. (X.x) aber ich werd den mal im freien nochma ablichten. ^^
    joar ... also an dem bin ich zugange bzw versuch ich mein glück.

    was soll noch kommen ....
    ich mag es eher dezent, d.h. nich viel drum herum. im klartext bedeutet das folgendes:
    - Angel Eyes
    - Badlook ... ob es eine blende wird, oder ne gesamte maske .. bin ich mir unschlüssig.
    - 'n hübscher grill
    - rückleuchten, aber dafür find ich keine klarglas-variante. die schwarzen mag ich net.
    joar, was soll noch ... getönte scheiben ab rücksitze
    und evtl. andre rückspiegel.
    ansonsten die kleinen sachen, wie der kabelwust im innern beseitigen, klappern bzw dröhnen der türverkleidung abstellen ... uvm.

    das eiligste wird sein, den rost zu beseitigen.

    sodele ... ^^ .. mal sehen, wie lang ich für die einzelnen sachen so brauch.

    btw:
    Link1
    Link2
    hat jemand erfahrung mit einer der beiden blenden? sowas is ne kleinere investition für mich und wollte damit beginnen. :]

    gruß, creature

    Einmal editiert, zuletzt von creature (17. April 2007 um 14:22)

  • Zitat

    Original von creature
    Link1


    kann man empfehlen:
    mit einfachen mitteln viel erreichen.
    passt gut, einfach schnell/billig lackierbar
    einfach zu montieren.
    eintragungsfrei dank abe.
    damit kann man eigentlich nix falsch machen.
    nachteil: sind halt "nur" scheinwerferblenden

  • Zu den Scheinwerferblende hat TheCrow glaube ich schon alles gesagt. Das einzige worauf Du beim Kauf achten musst, ist das Du die für das Baujahr Deines Astars nimmst (im Link sind die fürs Facelift-Modell und Du hast einen Vor-Facelift).
    Die gelben Blinker sehen auch nicht so toll aus, aber die "fliegen" ja, wenn Du Dir AEs kaufst.
    Da fällt mir ein: Sind die AEs nicht generell für Facelift-Modelle (ab BJ 9/94)? Dann wäre es ja sinnvoll auch die Scheinwerfer-Blenden für ein Facelift-Modell zu kaufen und dann noch den passenden Tuning-Grill dazu... ...dann würden die Blenden natürlich bei Deinen originalen Scheinwerfern nicht richtig passen...
    Das sollte man vorher alles mal abklären, bevor Du jetzt Geld ausgibst und nachher passt das alles nicht wirklich zusammen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Zu den Scheinwerferblende hat TheCrow glaube ich schon alles gesagt. Das einzige worauf Du beim Kauf achten musst, ist das Du die für das Baujahr Deines Astars nimmst (im Link sind die fürs Facelift-Modell und Du hast einen Vor-Facelift).
    Die gelben Blinker sehen auch nicht so toll aus, aber die "fliegen" ja, wenn Du Dir AEs kaufst.
    Da fällt mir ein: Sind die AEs nicht generell für Facelift-Modelle (ab BJ 9/94)? Dann wäre es ja sinnvoll auch die Scheinwerfer-Blenden für ein Facelift-Modell zu kaufen und dann noch den passenden Tuning-Grill dazu... ...dann würden die Blenden natürlich bei Deinen originalen Scheinwerfern nicht richtig passen...
    Das sollte man vorher alles mal abklären, bevor Du jetzt Geld ausgibst und nachher passt das alles nicht wirklich zusammen.

    MfG Shorty_GSI

    so war das auch gedacht. :)
    die originalen lampen werden durch AE's ersetzt und somit kann ich fl-blenden + grill verwenden. darüber hab ich mich scho belesen.

  • Also,

    ich habe die BadLook 1 Maske von FTS

    und ich kann davon wirklich nur ABRATEN!!!!


    Die passt kein Stück die ist so unpassgenau das habe ich noch nicht gesehen.

    Wenn du die BadLook2 haben willst würde ich auf CSR zurück greifen! die haben die BadLook2 Maske im Rieger Style und aus ABS mit ABE! Habe eine Heckstoßstange von CSR und die ist sehr schön passgenau.


    MFG

  • hab auch den grill mit bad look,aber von friedrich-motorsport und bei mir passt alles.klebt sogar ne tüv-freigabe drin

    zum Glück gibt es Pech

  • kabelbaum is besorgt mit mehr möglichkeiten ^^
    da isn iso-stecker fürs radio dran, nebelscheinwerfer inkl. schalter hab ich dann und irgendein gelb-umwickeltes kabel, was in der mittelkonsole in einem kästchen endete.

    ne dachreling brauch ich derzeit eigentlich nich. das wollt ich so hübsch glatt lassen. ^^
    wenn ich meine meinung ändern sollte, meld ich mich. :D

  • Gelb umwickelte Kabel sind eigendlich immer Airbag-Kabel. Welche Kabelbäum(e) hast Du Dir denn jetzt besorgt und aus was für ein Modell (BJ und Ausstattungvariante)?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • das war'n facelift 1.6er und ich hab nur den für armaturenbrett inkl. sicherungskasten und den da rauslaufenden kabeln in den motorraum.
    hab verplant, mir die fahrgestellnr. zu notieren. :|
    +schiebedach
    +nebler
    +fahrer+beifahrer-airbag
    +so ein kasten, der zwischen batterie & kühlwasserbehältnis war. da stand bosch drauf. genauer hab ich da nich nachgelesen.
    glaub abs war mit drin

    - keine el. fenterheber

    weiß nich ob das was hilft, aber der sicherungskasten hat 28 sicherungen drin, anstatt 32 die meiner hat.

    hab ich mist gemacht? ?(
    ######################################################
    so, ich hatte mist gemacht, um mir selbst eine antwort zu geben. :D
    ich hab den klabelbaum des facelift gegen einen kabelbaum eines 1.4ers vor-fl ersetzt und verbaut. mithilfe von meinen freunden und ein wenig einsatz wurde sogar noch mehr gemacht.

    - kabelbaum für's atrmaturenbrett wurde komplett getauscht
    - rost entfernt & behelfsmäßig "lackiert"
    - v.r. wieder folie in die tür geklebt
    - dachreling gedichtet und geklebt
    - schriftzüge am heck entfernt
    - silberner frontgrill - der alte war kaputt
    - lichtschalter mit dimmer :D
    - kabel für die endstufe liegt jetzt bereits
    - chinchkabel liegen bereits
    - lautsprecherkabel v. rechts + links neu gemacht
    - endlich is mein gsi-lenkrad drin - zwar schief, aber es is drin ^^
    - ein anderes radio is verbaut (jvc 12x MP3-wechsler)
    so, hier kommen so schrittweise fotos vom ausbau des armaturenbretts, bis hin zum endresultat. gefolgt wird das ganze dann von paar schnappschüssen von roststellen und abgerundet mit paar fotos von außen.

    Armaturenbrett demontieren:

    das lenkrad runtermachen war nich schwer, nur die nabe war das problem. mit rohrzange, selbstgefriemeltem abzieher und viel geduld und flucherei is die dann endlich gewichen. scheinbar war die nabe gar nicht für mein auto gedacht, da die mit gewalt angebracht worden war.

    nu is auch der tacho raus. :D

    um das armaturenbrett abzubauen, müssen vorn der wischermotor inkl. gestänge entfernt werden. ohne daskommt man an die muttern gar net ran.

    und weg is es.

    der neue baum wird provisorisch festgemacht, weil sonst die plastikrohe/leitungen ständig wegknicken. hier war eigentlich das schwierigste des ganzen unternehmens. der untere plastikverteiler ist so lasch festgemacht, dass der sich mit nur geringem druck löst und wieder abfällt. der muß ja aber zwischen sicherungskasten und armaturenbrett kommen. aber das haben wir gut "versaut", find ich. :D

    da is scho fast alles wieder vorbei und auf dem nächsten bild ist dann auch mein neues lenkrad zusehen. ist zwar leider immernoch schief drauf, aber das soll ja jetzt nicht mehr das problem sein. :411:

    wechsler sieht man auch noch und bisher liegen noch nackt, aber verpackt die chinchkabel für den woofer im kofferraum und das kabel für die endstufe is auch scho im motorraum angekommen.

    so, nu kommen noch die paar kleinen roststellen, die wir behandelt haben.
    mal noch im vorraus, ich hab keinen lackierer an der hand und hab alles nach bestem wissen und gewissen gemacht bzw machen lassen.
    am kotflügel gan vorn beim blinker / am schlossträger waren hier und da kleine blässchen.

    radmulde für denersatzreifen

    Heckklappe oberhalb der spritzwasserdüse, rechts / links beim schloss & verkleidung

    am schweller fahrerseite. die in der tür und die ansätze an den radkästen hab ich net abgelichtet.

    hinzuzufügen wäre noch, wir haben hammarith weiß verwendet und alles bis aufs blech runtergeschliffen. glücklicherweise war nirgendwo was von durchrostung zu sehen.

    und so sieht er nu aus.



    den silbernen grill erkennt man leider nich so schön. kommt aber ganz gut bei den silbernen rückspiegeln.

    5 Mal editiert, zuletzt von creature (17. April 2007 um 12:11)

  • Hast du Hammarit (oder wie das heisst) auf Wasserbasis (meist matte oberfläche) oder auf Kunstharzbasis genutzt? bei letzteren hast du nicht lange freude dran, da sich diese farbe nicht mit den standardlacken verträgt, brüchig wird und Wasser ans Metall durchdringen kann...

    Gruß Erik

  • weiß ich jetz gar nicht, kann ich aber mal nachschauen bei gelegenheit. döschen steht ja noch bei mir in der wohnung oben.
    *edit*
    auf welcher basis das ganze ist, stand nich drauf. bei den inhaltsstoffen steht: Alkhydharz, Lösungsmittel, Additive und noch was andres. das konnt ich mir nich merken.

    *edit* 05.06.07
    sodele, seit gestern bin ich einer der "wenigen" :D die einen dzm haben. ^^
    is ein tolles gefühl, wenn ne tankleuchte aufflammt und der dzm seinen zweck vollbringt. ^^

    ich hab meinen alten km-zähler mit bissl anpassungsarbeit übernommen und eingebaut. das war das einzige, was ne kleine herausforderung war.

    2 Mal editiert, zuletzt von creature (5. Juni 2007 um 08:29)

  • naja, es geht.
    ich wußt nich wohin damit. an die rückbank wollt ich net, da ich fast immer mit gelegten rücksitzen fahr. ablage fällt auch raus und viel bleibt da nich mehr. unterm handschuhfach hab ich nix, wo die schrauben greifen würden und das fach an sich ist zu schmal dafür. (X.x)

  • nee, das lass ich mir drin.
    ich weiß, für gewöhnlich brauch mans nicht. ich hab lieber als hätte.