Motor bei Kurvenfahrten aus

  • Serus,

    mir geht seit kurzem mein Motor in kurven ohne ersichtlichen grund aus.
    2x im Kreisverkehr
    1x Innerorts bei schneller rechtskurve 3-4 sec aus von selber dann wieder an
    1x beim aufn parkplatz fahren

    Habe seit längerem Probleme mit erhötem Leerlauf in den ersten Minuten losange der Motor kalt ist, dort ist mein Leerlauf bei ca 1500, dieser Fehler ist erst weg wenn ich Zündung aus mache und neu an.
    Jetzt seit kurzem geht mir der Miotor einfach so aus in kurven, die erste 2 mal hab ich mir gedacht, ok du depp hast ihn abgewürgt, aber beim 3ten mal schnelle kurvenfahrt und von selber wieder angehen ist nun stutzig. was kann des sein, Feherspeicher nix, Stottern vorher auch nichts, Lampen im Fehlerfall ÖL Motor Lima, Servo weg, Motor geht ohne mucken an

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Viell haste iwo nen Wackler, losen Stecker/Kabel oder loses Massekabel/-band? Was sich löst bzw mal kurz den Kontakt unterbricht, wenns in ne Kurve geht, und dann hats wieder Kontakt. Also an ner wichtigen, zentralen Stelle. Oder Benzinpumpe Stromversorgung unterbrochen (Stecker, Kabelei, Relais bzw Pumpe selber). Was anderes kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Muss ja was sein, was mit den Querkräften bei Kurven nicht klar kommt, aber die Erschütterungen von der Strasse einigermassen abkann. Zündschloss wär viell auch noch möglich. Oder mit deinem Tank ist was, das er in Kurven keinen Sprit bekommt (Schlingertopf), das wär aber dann nur, wenn nicht mehr viel Sprit drin ist.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (24. Mai 2014 um 22:28)

  • Es wird ja kein Fehler hinterlegt

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Muss ja nicht, Spannungsunterbrechungen zeichnet er ja im Fehlerspeicher nicht auf, sonst hättest du ja nach jedem Batterie abklemmen bzw Zündung aus ne Fehlermeldung drin. Und der Tank? Das er keinen Sprit kriegt in Kurven (Schlingertopf defekt, macht sich aber nur bei wenig Sprit im Tank bemerkbar). Ne Fehlermeldung bei Spannungsunterbrechungen kriegste viell bei einzelnen Teilen, Sensoren oder so. Aber wenn's im Gesamten der Motorsteuerung ist, bzw was, was nicht überwacht ist wie zB das geschaltene zur Spritpumpe usw, haste keine Fehlermeldung. An deiner Stelle würd ich erstmal nach der/den Masseverbindungen Motor-Karosse bzw Batterie gucken, wenns das nicht ist Zündschloss bzw Sicherungskasten (geschaltenes +) prüfen. Dann kämen bei mir Spritpumpe und deren Relais dran.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (24. Mai 2014 um 22:53)

  • So neuer stand, Fehler keine gefunden an Tank etc, jetzt gerade ist mir nur die MKL an gegangen mit FK 22.
    Kann das auch ggf der verursacher für meinen erhöhten leerlauf etc sein und dem ausgehen in den kurven zuletzt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.