- Offizieller Beitrag
Ich fang dieses Thema an, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
Aber ich fang mal beim Urschleim an, das Klackern fing 2013 im September an, es klingt metalisch und macht sich eigentlich nur bemerkbar, wenn ich über hindernisse, wie Gossendeckel fahr, durch Schlaglöcher u.a.
Heftiger wurde es, als ich die Dämpfer tauschen lies, TA-Taugtnix gegen Bilstein B8, seitdem isses klar und deutlich warnehmbar.
Neu sind so ziemlich alle Teile am Fahrwerk, beidseitig.
Federn wurden geprüft, sind nicht defekt, Dämpfer sind grad mal 2000 km alt, Traggelenk und linker Querlenker 20 km, Achskörper ist fest, wurde heute noch einmal überprüft. Hülsen in den Querlenkerbuchsen sitzen fest, Schrauben auch.
Domlager sind 3000 km alt und von Sachs, Federbein nicht neu, aber Radlager hat kein Spiel, Antriebswelle wurde vorsichtshalber getauscht.
Heute, da wir Federbein rechts tauschten, wegen paar Problemen, alles geprüft, Koppelstangen re und li neu.... Gummis und mittlere aufhängungen sitzen perfekt...
Vllt wisst ihr Bescheid, achja, Domstrebe hab ich auch ausschließen können, da heute erstmal demontiert...
Alle Motoraufhängungen sind auch fest und v.a. straff, alle Teile da sind nicht älter als 10 tkm.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und beim Schütteltest / einfedertest manuell, klapperte nix.