• Wenn du glaubst, der Entlüftungsschlauch ist dicht, dann mach ihn doch mal frei. Ich hatte es schon paar mal, das da der Anschluss vom Entlüftungsschlauch an der Ansaugbrücke zugesetzt war. Also würd ich mal den Schlauch abmachen und dann selbigen und die Anschlüsse mal reinigen/frei machen (Stück Draht, Bremsenreiniger). Wirkt manchmal Wunder.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ich greif den Thread mal auf.

    Also ich möchte an meinen x16xel einen Oil Catcher anschliessen, nur weiß ich leider nicht wo genau alles angeschlossen wird.

    Hoffe mal Ihr könnte mir das erklaeren mit einem Bild oder Zeichnung, schon mal danke im Voraus.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du beim XEL sowas?

    Der hat doch nie mit Verstopfungen zu kämpfen eher mit Verlust durch die Abgasanlage.... :)

  • naja der verbrennt halt schon recht viel Öl und dachte damit kann ich es verhindern.

    Ist es nicht für sowas , das der Verbrennungsraum von den Öldämpfen verschont wird ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Nope, so wie ich das dem Text entnahm, isser dann eher dicht, sprich er drückt das Öl zur Kurbelgehäuseentlüftung raus.

  • Ja da wollte schon hier mal einer im Forum mir ein Bild posten.... wo ich schauen soll... aber der hat es dannd och nicht getan.
    So genau weiß ich ja nun auch nicht welches Rohr ihr meint :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."