Schiebe dach geht nicht zu

  • [align=center][align=center][align=center][align=right][align=center][b][i]Mahlzeit!

    Also gleich zu meinem problem meine schiebedach ging nur sehr schwergängig auf und zu die kippstellung kein problem gehabt!!

    Jetzt hatte ich den ganzen scheiss draussen alles eingefettet und gesehen das die schiene vom glasdach nicht richtig in der führungsschiene saß das auch noch eben gemacht und alles wieder zusammen gebaut und mich gefreut das es jetzt wohl besser sei!!

    Weit gefehlt jetzt schliesst die scheisse garnicht mehr wenn ich es komplett auf mache das geht wunderbar dann mach ich es zu geht auch bis es auf einmal hackt 4-5 cm bevor es eigentlich geschlossen wäre!!

    woran könnte das liegen hat irgendwer ne ahnung von sowas?vielleicht ne einstellungsmetode oder so ähnlich!!


    Mfg

  • Vill beim zusammenbauen was vertauscht? Wir haben damals eins in nen Ford Capri 3 nach dem lackieren eingebaut und haben irgend was falschrum eingebaut und es blieb wie bei dir nen Spalt nach vorne offen und schloss nicht vollständig ... Vill nochmal alles nachprüfen ;-)!
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    • Offizieller Beitrag

    Lass es doch mal ganz langsam von wem öffnen und schließen....dann siehste, wo es hakt, meines hakt auch...
    Allerdings ist bei mir eine Führung Grütze...

    Das Teil lässt sich aber leider auch nicht tauschen...Ich bin am überlegen, ob ich es gleich tausche.

  • Lass es doch mal ganz langsam von wem öffnen und schließen....dann siehste, wo es hakt, meines hakt auch...
    Allerdings ist bei mir eine Führung Grütze...

    Das Teil lässt sich aber leider auch nicht tauschen...Ich bin am überlegen, ob ich es gleich tausche.

    Vill beim zusammenbauen was vertauscht? Wir haben damals eins in nen Ford Capri 3 nach dem lackieren eingebaut und haben irgend was falschrum eingebaut und es blieb wie bei dir nen Spalt nach vorne offen und schloss nicht vollständig ... Vill nochmal alles nachprüfen ;-)!
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Vill beim zusammenbauen was vertauscht? Wir haben damals eins in nen Ford Capri 3 nach dem lackieren eingebaut und haben irgend was falschrum eingebaut und es blieb wie bei dir nen Spalt nach vorne offen und schloss nicht vollständig ... Vill nochmal alles nachprüfen ;-)!
    Mit freundlichen Grüßen Andi


    Ich habs geschafft!!der vorbesitzer hatte es auch schonmal draussen und hat es wohl einfach so eingebaut ohne drauf zu achten das es beim einbau komplett geschlossen ist dann sollte man erst die kurbel drauf setzen und schon geht es!!


    Eigentlich total simpel aber da kommt man erst drauf wenn man es dreinmal ein und aus gebaut hat!!


    Danke für eure antworten

  • springt deine nase an den richtigen stellen raus? gerade beim aufschieben.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.