DRINGEND HILFE GESUCHT!!! Astra f x16xel springt nicht an!!

  • Hallo Community, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich denke, dass nur ihr mir noch helfen könnt!
    Und zwar schildere ich jetzt mal meine Fall: Mein Astra hatte immer wieder probleme, dass er nicht richtig gezogen hat, lief nur noch auf 3 Zylindern und so Geschichten.
    Zündkabel und so Sachen alles gewechselt: Alles wunderbar. Jetz will ich gestern morgen auf die Arbeit fahren, da ging garnichts mehr! Da drehte nur der Anlasser. Aber das Auto sprang nicht an. Es ist ein Funke da, es kommt Sprit(zumindest dem Geruch im Auspuff und dem Dunst aus dem Zylinder bei rausgeschraubter Kerze), Masse habe ich auch gebrückt, Benzinpumpenrelais schaltet auch und sicherungen sind auch alles ganz. Trotzallem leiert der Motor nur in Verbindung mit dem Anlasser :D. Ich verzweifel hier langsam und hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

  • sprüh mal nen ordentlichen schuß bremsenreiniger in den ansaugschlauch.wenn er direkt danach anspringt dann fehlt sprit.wenn dann immernoch nix kommt liegt dein problem woanders.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • die 1.6er hatten auch probleme das der Sprit beim Einspritzen zwischen den Kolbenringen weglief. Beim Starten einfach das Gaspedal pumpen irgendwenn müsste er dann anspringen. Das wäre jetzt mein vorschlag.

  • Ich komme aus dem Westerwald. Also Kerzen zünden schön in der Reihenfolge. Nur vom Bremsenreiniger im Ansaugschlauch... Naja nich dass ich mir da den Ölfilm an der Zylinderwand abwasche und dann den Motor kaputtmache. Und das mit dem Gas spielen habe ich auch schon gemacht. Hat aber nichts gebracht :/ ich probier das mal mit Start Pilot.

    • Offizieller Beitrag

    Das bisschen was an Bremsenreiniger (wenn es überhaupt in den Motor kommt) schadet kein bisschen, manche Schrauber nehmen das Sogar anstelle von Startpilot, funktioniert genauso gut.


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

  • zündet meines erachtens nach sogar besser als startpilot.und wegen deinem ölfilm brauchst du keine angst haben.du flutest ja nicht den zylinder mit bremsenreiniger.im normalfall ist das in der ansaugbrücke spätestens verdunstet und das soll ja auch so.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Jap lief. Nur jetzt hab ich was anderes entdeckt... Die spritpumpe hatte nen massefehler am Relais. Ausgebaut probiert förderte wunderbar. Jetzt hab ich die wieder eingebaut, die dreht zwar fördert aber komischerweise nichts mehr... Was ist da los??

  • Er LÄUFT!!!!!! Meine F*****!!!! Was kostet mich der Hobel einmal nerven. Es war ein massefehler am Benzinpumpenrelais. Pumpe im Tank nochmal bisschen hin und her gewackelt dann hat die auch wieder gesaugt! Vielen Dank für die Unterstützung!!!