Steuergerät für Schaltsaugrohr aus x25xe(i)

  • Moin zusammen,

    ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling) als die vom c25xe und darüber hinaus über ein Schaltsaugrohr verfügt.
    Da mein C25XE auch über das Motorsteuergerät des C25XE verfügt, kann ich die beiden Magnetventile des Schaltsaugrohrs des X25XE nicht schalten.

    Im MV6 Forum habe ich jmd. gefunden, der solche Steuergeräte schon einmal hergestellt hat:

    http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=10399&sid=3987df422065208542faf7c20859aa04

    Dieses Steuergerät kann an dem Schaltsaugrohr des Z32SE (wer sich die Mühe macht, den gesamten Motor um ca. 15 cm abzuseneken und die vorderen Schrauben der Brück zu versenken) und an dem X25XE Schaltsaugrohr die Magnetventile schalten. Die Einstellung kann auf dem Leistungsprüfstand erfolgen, um die Drehzahl zum Umschalten ideal zu ermitteln (oder man nimmt die Originalwerte).
    Für den X25XE kann man beide Ventile zeitgleich mit einem Steuergerät schalten lassen oder - besser - man nimmt zwei Steuergeräte um beide einzeln zu schalten (bessere Leistungsausbeute!).

    Der sixpack aus dem MV6 Forum, würde bei 8 Abnehmern eine neue Kleinserie produzieren lassen...
    Der Preis lag damals bei ca. 60 Euro... Vielleicht heute ein bischen teurer...

    Den genauen Preis würde ich erfragen, wenn es genug interessenten gibt.

    Wer interesse hat einfach mit eintragen:

    V6AWD - 2 Stück

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Wenn ich mich jetzt recht entsinne werden die doch über Unterdruck geschalten oder?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenns klappen würde mit einer neuen Produktion.

    V6AWD - 2 Stück
    LifeRacer - 2 Stück

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk