Zylinderkopfdichtung getauscht und Motor springt nicht mehr an

  • Hallo

    meine Werkstatt hat die Zylinderkopfdichtung erneuert und Zahnriemen und Wasserpumpe und Thermostat am 1.6 71 PS
    Jetzt springt der Astra nicht mehr an.
    Nach Aussage des Mechanikers hat er alles richtig gemacht.
    Der Wagen orgelt aber nicht passiert.
    Davor sprang der Astra sofort an .
    Was kann das sein bekomme eine Krise ;(
    Da gibt man den Wagen in eine KFZ Werkstatt und dann sowas

  • Da hat der Super-Mechaniker wohl oder übel nicht die Hydros ausgepresst.

    Wenn dies der Fall war sollte er eigentlich morgen wieder anspringen ;)

    Wenn allerdings nicht, hat er warscheinlich die Kurbelwelle um 180° verdreht sodass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Darf nix passieren da Freiläufer ... :D

    Also das sind die gängigen Fehler bei nem Zylinderkopfdichtungswechsel ...

    Natürlich können auch andere Ursachen verhindern das er nicht mehr anspringt.

    -sämtliche Kabel vergessen anzuschließen
    -Vor und Rücklauf Benzinleitung vertauscht

    und und und ... aber gehen wir nur mal von den oben genannten Sachen aus ;)

  • Falls die Hydros vergessen wurden auszupressen, kannst du den Wagen aber anziehen. Einfach hinter ein anderes Auto mit nem Abschleppseil hängen und gut.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Ob du es glaubst oder nicht. Ist Tatsache wenn es vergessen wurde springt er tatsächlich so an. Habe es selbst schon so gehabt.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • MOIN

    sorry, aber was soll man dazu genau schreiben ohne Fehler genaue Angaben usw, der Mechaniker wird doch so nen Bauernmotor zum laufen bringen :!:


    MFG Svene

  • Der (aller)erste Ansatz wäre die Steuerzeiten zu kontrollieren!

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • der Wagen läuft bis heute nicht :cursing:
    angeblich bekommt er kein +
    Kurbelwellensensor wurde erneuert und jetzt reden sie von einem anderen Steuergerät
    Da gibt man seinen Astra gut laufend ab und möchte die Zylinderkopfdichtung erneuert haben und dann sowas ich könnte durchdrehen :pinch:

  • Die Frage ist warum wurde der KW Sensor erneuert? Weil ein Fehler drin war KW Sensor falsches Signal? Dann sollten die Steuerzeiten wirklich mal kontrolliert werden...

    Ich tippe aber auf ein vergessenes Massekabel ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Der soll die Zündkerze von Z1 rausmachen, Endoskop rein und luki luki wo der Kolben steht. Wenn der den Zahnriemen um 180° Versetzt drauf hat orgelt der nur springt aber nicht an.
    Weil wenn der nur den Kopf runter gemacht hat und die Dichtung raus und ne neue rein, kanns ja igentlich nix sein.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • da brauchst du nicht mal nen endoskop für.einfach nen schraubendreher reinhalten.damit kann man sich ot ungefähr ertasten.einfach zahnriemenabdeckung abmachen und die steuerzeiten kontrollieren.
    und vor allem die kostenfrage klären.nicht das du nachher für deren fehler bezahlen sollst.ich vermute mal einfach das der wagen vorher wenigstens lief.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Und die wollen dir jetzt erzählen das das schon vorher gewesen sein muss, stimmts?

    Ich kenn da ein guten Spruch : Und wenn ich nicht mehr weiter kann dann schließ ich Plus an Minus an.

    MfG ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • nein machen sie nicht
    bisher habe ich auch nie Probleme mit der Werkstatt gehabt
    Man hat mir das so erklärt,dass angeblich durch den defekten KW Sensor das Steuergerät einen Schlag abbekommen hat
    (Im Netz findet man dazu auch einiges)
    jetzt soll ich ein gebrauchtes Steuergerät besorgen ,diese gibt es zum Glück schon für 30 Euro

  • ich weis selber nicht mehr was ich glauben soll
    Das Steuergerät ist bestellt, mal abwarten was jetzt noch kommt
    langsam bin ich am verzweifeln.
    Was mir nur gerade so einfällt irgendwann ist der Wagen wie von Geisterhand während der Fahrt ausgegangen und es hat die Batterie Lampe geleuchtet .Dann hatte ich den Wagen wieder gestartet und der Fehler trat nicht mehr auf :huh: