Laute vergeräusche ab 140km/h aus der Richtung von der Heckschürze.

  • Hallo Leute,

    seid die Heckschürze nun endlich richtig befestigt ist, macht Sie ab 140km/h so laute geräusche das es mir ein schauern über den rücken bringt.
    Obwohl ich die Gummis mit verschraubt habe, überträgt Sie die vibration und somit die Geräusche auf die Karosserie.

    meine frage ist, würde die Antidröhnpaste eine linderrung bringen, wenn ich das gfk damit verstärke (falls man es überhaupt auf gfk aufbringen kann) oder was kann ich machen damit das Teil wieder leiser wird, ausser sie nicht richtig zubefestigen.
    schon mal danke für eine rückantwort.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (15. Februar 2014 um 13:20)

  • Das lag wohl an den Winterreifen nun sind die Alus drauf und es ist hinten Ruhe...

    Vllt unwuchtig oder irgendwas ist im Rad mit drin... Die Narben sind es nicht der TüV prüft sowas ja bei der HU :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Vielleicht liegts auch am Profil/Verschleisszustand der Reifen. Sowas hatte ich mal am Kadett. Wenn's das ist, dann kannste nur damit leben oder die Reifen austauschen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hi,

    ne das Profil ist top... da muss irgendwas im Reifen selbst drin sein, die hatte ich mal unter hand auswuchten lassen, kollege meinte das da vllt Wasser oder was auch immer drinist.

    Ist auch nicht so wichtig ... jetzt ist Sommer und die Alus sind drauf, im winter kommen eh neue reifen auf die Stahlfelgen und da lass ich mal nach schauen auf die theorie , das da Wasser drin sit richtig ist :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Bist aber mutig, ich trau mich noch nicht, dem Auto die Sommerschuhe anzuziehen. Hab aber auch keine Alus mehr, Opa Vorbesitzer vom G hatte lieber Stahlfelgen (mit neuen Reifen) und die Alus vom F hab ich nach dessem Tod leichtsinnigerweise meiner Schwester geschenkt. Und neue, da weiss ich nicht, was ich will:-) Mal sehen. Aber ich fahr auch jede Woche quer durch die Republik. Ob da was im Reifen (bzw Rad) drin ist (wie kommt das da rein wenn nicht vor der Montage?) müsst man doch feststellen können, wenn man das abgebaute Rad mal kräftig "schüttelt", dann muss man ja was hören. Und ne Flüssigkeit (Kondenswasser?) müsst sich ja beim fahren durch die Fliehkraft gleichmäßig im Reifen verteilen und dürft keine Geräusche machen, oder irre ich da? Ist das Rad denn schön gleichmäßig abgefahren? Nicht das da iwas mit Achse/Radaufhängung ist. Beim Kadetten damals wars iwie ungleich abgefahren, wenn auch nur minimal. Lag aber an den Reifen selbst, das Auto war iO. Oder wurde das Rad evtl mal mit solchem "Pannenspray" geflickt? Sowas hatte ich vor Ewigkeiten mal am Wartburg 353, das hatte sich da auch an ner Stelle abgesetzt, und das gab dann ne dynamische Unwucht und Gewummer beim fahren, das Zeug war halt Mist.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (16. März 2014 um 00:22)

  • War gerade erst beim TüV die haben die Bock auf den Kopf gestellt und in mächtig durch gerüttelt... Radlager sind alle i.O :)
    Die hinteren sind aber sauber und gleichmaessig abgefahren... im Sommer kaufe ich Winterreifen dann geh ich mal zu einem richtigen reifenprofi (bringt auf die Dauer mehr).

    Meine Alus haben die ja auch , so gut ausgewuchtet das die wieder richtig sauber drehen :).

    Och ich fahr morgen mal kurz in die Vulkaneifel :D .... aber glaube nicht das da Schnee die nacht faellt.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Stimmt, ein Profibetrieb bringt auf Dauer mehr als ne "Hinterhofklitsche", und viel teurer ists auch nicht, so meine Erfahrung. Na dann, gute Fahrt morgen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hat viell nicht mal unbedingt was mit "billig" zu tun. Obwohl's da in dem Sektor am wahrscheinlichsten ist. Ich hatte auch schon Markenreifen, die übermässig Krach machten, grade bei WR. Aber in dem Fall liegt's wohl eher an ner schlampigen Montage in ner "Hinterhofklitsche", wenn da was im inneren des Reifens "rum klappert".

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (16. März 2014 um 17:38)