X20 stecker andere belegung und kabelfarben

  • Hallo, ich will in einem astra f ein MID nachrrüsten habe aber das problem der belegung und der kabelfarben nich mit der anleitung übereinstimmen
    nun ist meine frage ob es egal ist zwegs der farben oder ob ich ihn anders klemmen muss. und kann mir jemand sagen aus welchem auto der ist?
    ich bitte um schnelle hilfe............

    laut anleitung
    pin
    1 weiß/grün
    2 Braun/Blau
    3 Blau/rot
    4 Schwarz/Gelb
    5 Schwarz
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13 Braun
    14 Braun/Grau
    15 Braun/rot
    16 Braun/weiß
    17 Braun/rot
    18 Blau/schwarz
    19
    20 Blau/rot
    21 Schwarz/blau
    22 blau
    23 Blau/weiß
    24 Gelb/rot
    25 Braun/gelb
    26 Schwarz/gelb


    mein X20 stecker
    pin
    1 braun
    2 Gelb/rot
    3
    4 Braun/gelb
    5 Braun/rot
    6 Weiß/schwarz
    7 Braun/rot
    8 Blau/rot
    9
    10 Schwarz/Grau
    11 Schwarz/gelb
    12 Schwarz
    13 Rot
    14 Schwarz(weißer strich)
    15 Braun/rot
    16
    17
    18
    19
    20 Braun
    21
    22
    23 Braun
    24
    25
    26

  • Auch im X20 Stecker und beim MID gabs Jahresbedingte Umstellungen. Du musst vorallem schauen von wann dein MID ist und dann den X20 richtig pinnen.

    Weis gerade net den Link auswendig von der skani seite wo alle Pläne abgelegt sind. Kann die jemand dem darreichen?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    die SLp sind auf vectra16v.com zu finden

    Allerdings speziell zu dem Thema unter:

    https://astra-forum.com/www.astrasite.de

    Wenn die Belegung nicht passt, entweder umpinnen, Stecker woanders raus holen, Calibra, Omega B, Vectra A /Vectra b hatten sie auch allerdings in gelb.
    Wenn die voll belegt sind, isses einfacher, die nicht notwendigen Kabel außen vor zu lassen, ich hab mir den STecker gegriffen, alle unnötigen Pins von Kabeln befreit, den Rest nach Stromlaufplan rausgesucht, ne Tabelle gemacht, welche reelle farbe von wo nach wo auf welche Kabelfarbe geht und dann noch bissl Malerband drum und Nummer des Pin drauf.

  • also ich habe jetzt mein X20 stecker so gepint das die belegung der anleitung stimmt. jetzt ist nur meine frage gibt es bei den MID´s unterschiedliche pin belegungen oder nicht?

  • Grob kannst es eingrenzen, 91,92,93 EIn Schalt plan beim MID, 94, teils 95 anderst und ab FL denn anderst

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Es gibt zwischen VFL und FL im Astra F eine kleine Abweichung in der Pinbelegung. die man aber nicht beachten muss beim Einpinnen (weiß nur gerade nicht mehr aus dem Kopf was das genau war, aber es ist auch nicht relevant für die Funktion des MIDs.). Kannst den Stecker also nach der Anleitung einpinnen und dann so benutzen.

    Außerdem ist dein X20 Stecker wirklich aus einem anderen Modell. Ich habe hier auch noch einen X20-Stecker für den Omega oder Vectra oder so liegen und der ist auch vollkommen anders gepinnt.

  • Außerdem brauchst du eine Brille... Ich habe dir mal den passenden Schaltplan rausgesucht:

    Für die Vectra16V-Homepage einfach auf den Linkgehen. Dort dann Astra F und das passende Baujahr auswählen. Auf Seite 6 in der PDF-Datei ist das MID zu finden. Der X20-Stecker ist dann die lange Abbildung.

  • so habe jetzt die pin belegungen vom schaldplan von einem astra von 92 durch geguckt und die pin belegungen sind alle gleich wie bei der beschreibung zum einbau auser pin 11 da weis ich nicht wo hin damit weil vfl steht zündungsplus wohin beim fl damit?

    ja ich denke auch das es nen Stecker von einem anderen fahrzeug ist aber habe ja alle jetzt um gepint damit es passt.
    was mach ich eigentlich mit den ganzen kabeln für CC sollen die alle auf masse oder?

  • Wozu willste den X20 Umpinnen, ist doch blödsinn... guck das alle pins drinn sind und dann gehst einfach nach der Pinbelegung am Stecker, die sollte zu 99,99% immer gleich gewesen sein, sprich du gehst nich nach Kabelfarben sondern nach den Pinnen am stecker und dem Stromlaufplan dann solltest auch keine Probleme haben....


    Mfg crazy Mc !


    PS: CC Kabel auf masse wenn du keine CC hast... zeigt dir dann jedoch auch niemals nen fehler an...

  • eine frage hab ich noch die kabel vom CC die auf masse sollen kann man die auch auf das Massekabel vom X26 was ich auch zum x20 stecker verlegt habe verbinden oder giebt es da nen extra Massepunkt den man nehmen kann? und pin 4 und 26 sollen auf zündungsplus kann man diese auch auf das zündungsplus kabel vom x26 stecker legen???