Demo gegen den Verkauf vom Nürburgring

  • Hallo Astra-gemeinde!

    Da ich weis, dass hier nicht nur Kleinwagenbekloppte unterwegs sind sondern auch solche, die dem sportlichen 4 Rad wohlwollend gegenüber stehen mache ich an dieser Stelle mal etwas Werbung für eine Anstehende Demo am kommenden Sonntag gegen den Verkauf vom Nürburgring und den untergang der Region.

    Ist ja bei einigen nicht gerade direkt vor der Haustür, auch wenn vielleicht keiner von euch kommen kann oder will, möchte ich zumindest auf das Thema aufmerksam machen, zeigen, womit ich mich neben dem Corsa, meinem Astra, der Hercules und der Kreidler so beschäftige und vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen anregen sich mal tiefer mit dem Thema zu beschäftigen, als es in den breiten Medien (unvollständig oder falsch) dargestellt wird

    Noch mehr würde es mich sicher freuen, wenn sich einige aufmachen würden, auch etwas zu bewegen, außer immer nur das Auto.

    Gruß
    Peter aus der Eifel


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das ist ne super Sache was momentan und schon die ganze Zeit am Ring passiert. Ich folge dem Ganzen schon seit der Lindner/Pächter Sache über den Blog von Mike Frison, die Orga durchs Touriforum, Dieter Weidenbrück etc...

    Leider bin ich physisch zu weit weg öfter oben vorbei zu schauen, leider auch diesen Sonntag keine Zeit mal eben 400 km einfach zu machen.

    Mental bin ich voll dabei. Vorallem merkt man ja seit der "Save the Ring" Aktion, die das erste Mal überhaupt in den Medien beim 24h Rennen gezeigt wurde, dass es die Verantwortlichen nicht im Geringsten pfuckt, allen voran Kurt Beck. (Ders ja eigentlich verbockt hat.)

    Vorallem lässt mich die Aktion hoffen, dass der Deutsche doch nicht nur ein fauler Couchpotatoe ist, sondern doch aufstehen kann....leider zu spät. Wir müssten alle geschlossen auf der Strasse stehen, zu allen Belangen.....(NSA, Banken, Rente etc....)
    Ich hör immer nur den Spruch: Solangs uns noch gut geht....wenns uns dann mal schlecht geht isses aber schon zu spät. Und was kommt dann? 1933 die Zweite? Wir steuern auf harte Zeiten zu :!:

  • Ich wohne ab dem Frühjahr fast am Ring zwischen Brünnchen, Pflanzganrten, Breitscheid und Adenauer Forst.
    Ich habs ja mit 45 Minuten Fahrt nicht weit und kann deshalb auch ein Großteil meiner Freizeit mit dem Opel am oder auf dem Ring verbringen.

    Ich bin weder in der Politik aktiv, noch ist mir Politik egal, aber wenn man schon nicht über die Wahlen was bewegt bekommt, muss man halt aktiv auf die Straße gehen, ein Schild oder Banner in die Hand nehmen und seinem Unmut (friedlich aber bestimmend) kund tun.

    Bei der Demo im Brünnchen am 21.12.13 war ich und kommenden Sonntag werde ich auch mit mischen.
    in Mainz bei der ersten Veranstaltung war ich wegen Arbeit und Entfernung auch nicht dabei, leider.

    Ich bin der Meinung, dass man nicht zusehen darf, wie eine Legende, die es mit vielen geschützen Legenden (à la Weltkulturerbe) locker aufnehmen kann, Sang- und Klanglos nur wegen politischem Versagen und Managmentfehlern, basierend auf Geldgeilheit und Größenwahn zu Grunde geht und zum Privatspielplatz von Multimillonären und Ölmogulen wird.
    Wo Rennsportgeschichte geschrieben worden ist, muss uahc genau das, weiter passieren, weil das ist die Selle des Nürburgrings, sobald der Rennsport von dort weg ist, ist auch die Seele vom ganzen tod und aus der "Grünen Hölle" wird nur noch ein Streifen Asphalt, der es nicht verdient hat, brach zu liegen, zwischen alten Geschichten, Mythen und ein paar überflüssigen Betonbauten.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    • Offizieller Beitrag

    ...das Schlimmste ist das jedoch nicht.

    Das Land RLP hat nix anderes, es wird somit ein wertloser Flecken Erde. Davon hat weder die Bevölkerung, noch die Politik etwas.

    WENN da ein Multimillionär oder so kommt, würde ich empfehlen, so schnell wie möglich alles zum Naturschutzgebiet zu erklären, und somit die Nutzung entweder einzuschränken, oder ganz zu unterbinden....

    Nur um der Oligarchie eins auszuwischen. Dann kann man Sonntags mit dem Kinderwagen und Fahhrad den Ring abfahren.