Ausbesserungsarbeiten Schweller

  • Serus,

    brauch mal eue Meinung, habe mir die Tage den Schweller beschädigt und nur schnell ne Grundierung drüber gelegt das nciht zu viel passiert.
    Möchte jetzt morgen/übermorgen die Stelle ausbessern.
    Sprich
    Grundieren mit Rostschutzgrundierung (Lösemittelfrei)
    Spachteln
    Füllern
    Grundieren
    ......


    Jetzt zu meiner Frage, es soll bei Samstag /Sonntag Trocken bleiben, aber nur Temperaturen von max 5°C geben und nachts 1°C +. Funktoniert das oder nicht?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Stelle irgendwie wärmen .... Heizstrahler aus dem Babyzubehör davor legen.

    Oder lieber auf ne warme Halle oder warmes Wetter warten. Jetzt ist es doch erstmal zugeschmiert.

  • Zeigt aber die erste rostblader

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • moinsen. bloss ein paar kratzer bekommen, oder verbeult? rostschutzgrundierung zieht immer an, aushärtungsprozess der spachtelmasse basiert auf chemischer reaktion also relativ unempfindlich. füllern und lacken könnte vielleicht zum problem werden...


    mvg :bier:

  • Stell dir einfach ne Rotlichtlampe davor, denke dann wird das schon passen oder eben besser noch in ne beheizte garage einen Tag dann soll das wohl was werden....

    Denk drann den spachtel nich zu dick aufzutragen sonst blättert es im sommer spätestens wieder ab...


    Mfg crazy Mc !

  • Ist ingedrückt und der Falz rausgeboben

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • MOIN

    also unten, dann Hammer und gerade dengeln, anschleifen Rostschutz drauf, dann Lack und UBS.

    Spachteln sieht doch eh keiner ?

    MFG Svene