Ölpumpe Meyle Erfahrung/Alternative

  • hat jemand mal eine der meyle ölpumpen gekauft die bei ebay/daparto angeboten werden?
    soll ja verstärkt sein, was auch immer das bei ner ölpumpe bedeuten soll?
    das ist die billigste ölpumpe die ich finden kann, von einem "marken" hersteller für den xe!
    bei den vW jungs gibts anscheinend geteilte meinungen über meyle ölpumpen....
    Weiß hier jemand ob es sich lohnt oder ob ich da gleich die für 69€ von der jp-group bei daparto nehmen kann?

    wenn jemand eine andere quelle hat für eine billige kolbenschmidt pupe o.ä. wäre ich natürlich interessiert! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ayke (7. Januar 2014 um 19:16)

  • Meyele wäre meine erste Wahl bei den von dir genannten. Das sind doch Motorenspezies.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • schau mal hier: klick

    da steckt dello dahinter (deutschlands größter opel händler und meines wissens das zweitgrößte opel teilelager in deutschland).

    hatte dort damals meine ölpumpe vom c20ne gekauft. laut anzeigen wa der druck immer Ok und hat auch nie probleme gemacht. basti hat glaube auch eine drin ( auf meine empfehlung)

    hab dort auch mal angerufen und gefregt, ob das opel teile sind. sie sagten "nein, aber wenn wir in unseren werkstätten auf kundenwunsch günstigere teile verwenden sollen, verbauen wir auch diese"

  • also du wirst auf meyle vertrauen?
    der link oben ist wirklich gut, aber ich habe tatsächlich ein komisches Gefühl dabei "nur" 50€ für sone pumpe auszugeben. :huh:

  • schau mal hier: klick

    da steckt dello dahinter (deutschlands größter opel händler und meines wissens das zweitgrößte opel teilelager in deutschland).

    hatte dort damals meine ölpumpe vom c20ne gekauft. laut anzeigen wa der druck immer Ok und hat auch nie probleme gemacht. basti hat glaube auch eine drin ( auf meine empfehlung)

    hab dort auch mal angerufen und gefregt, ob das opel teile sind. sie sagten "nein, aber wenn wir in unseren werkstätten auf kundenwunsch günstigere teile verwenden sollen, verbauen wir auch diese"

    Habe dieselbe Pumpe in meinem XE und bin zufrieden !!!

    Drückt 5 Bar bei Vollgas und im Stand Öl 90 Crad 1,5- 2 Bar !!!

    Völlig ausreichend, außer man greift zum Turbo dann sollte man weg vom Zahnkranz :D

  • hatte von Dello eine in meinen gemachten c20ne drin. hatte auch immer bei 5-6 bar unter vollast und im leerlauf ca. 1.5- 1,7 bar (bei warmen öl) und das bei VDO instrumenten, die ne ecke genauer sind...
    Also alles im sollbereich lt opel-daten
    sonst würde ich sie ja nicht empfehlen.

  • Es gibt keine verstärkte Pumpe, alles Geld macherei am besten noch bei ebay gelesen...

    Entweder ne normale oder die Z20LEh Pumpe wenn man es braucht...

    Qausi doch, XEv ab Motornummer oder halt LEH wobei man für beide einen komplett nenen Ansaugschnuddel braucht. Ansonsten stellt die Firma Irmel speziell gehärtete Pumpenräder her bis 11000 U/min drehzahlfest