C20NE ohne Servo???

  • Weiß zufällig jemand von euch,ob der C20NE jemals mit Flachrippenriemen,aber ohne Servolenkung ausgeliefert wurde

    Mich würde nämlich interessieren,wie da die Sache mit dem Spanner gelöst wird!

    Da ja die Pumpe als Umlenkpunkt wegfällt,müsste der ja dann hinten unter der Lima sitzen! ?(


    Grüße Weizi

  • Hallo!

    Es gab nie einen C20NE mit Keilrippenriemen und ohne Servolenkung. Da müsste man sich selber was bauen.

    Die erste Generation hatten normale Keilriemen, da wurde die Riemen über die Lichtmaschine gespannt (ohne automatische Spannrolle) und eigener Riemen für die Servolenkung.


    Gruß Ralf

  • Hallo!

    Ja, das mit dem Keilriemen is mir klar!
    Hab auch momentan diese Lösung eingebaut!
    Die hydraulische Servo is komplett rausgeflogen, und wurde durch eine elektrische ersetzt! Dadurch fehlt jetzt auch die Pumpe mit Spanner!
    Jedoch bin ich nicht wirklich glücklich mit dem "technischen Rückschritt" beim Riementrieb!

    Komischerweise wars theoretisch ausm Prospekt bestellbar, aber auch im EPC findet man nichts darüber! ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es damit: Pumpe nehmen eine "Brücke" zwischen den Anschlüssen einbauen und die ganze Geschichte mit Öl Befüllen.
    Oder halt Konstuktiv was an den Ursprünglichen Platz der Pumpe setzen, ein Lager mit ner Riemenscheibe oder so.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel (3. Januar 2014 um 16:05)