Suche Diagnosestecker!

  • Hallo Opelfans!

    Ich habe hier zwei Fotos von meinem Motor,speziell Stecker! Ich wollte Euch fragen,ob einer weiss ob das einer der Diagnosestecker sind? ...oder ob einer weiss welches der Stecker für die Diagnose sein soll.Ein Bild vom Diagnosestecker würde auch hilfreich sein.Den Motortyp sieht ihr in meinem Profil.

    Besten Dank im Vorraus


    Mfg Harry

    Ich trinke und fahre ... ....aber: Don´t drink and drive!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sicherungskasten ist unter dem Lichtschalter, dort sitzt er ganz ganz links, sollte bei dir 10polig sein.

    http://www.astrasite.de/sicherungsbelegung/

    hier siehst du das ungefähr

    http://www.vectra16v.com/fc/diagnosestecker.html

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ....suuuuper Jungs!!!!!! Vielen Dank! Ich will mein Fehlercode ausblinken! Welche beiden Pins muss man überbrücken,damit ich das auslesen kann? ?(

    Please help!

    Mfg Harry

    Ich trinke und fahre ... ....aber: Don´t drink and drive!!!

  • ...ja danke habe ich gesehen! Nur gibt es einen 16 poligen und einen 10 poligen Stecker beim Astra F.Ich muss morgen mal gucken gehen,welcher das nun genau ist! (Habe mir das ausgedruckt)

    Was bedeuten die Ziffern und die Zahlen bei den Steckern auf den Bildern beim Link auf vectra16v.com ???? (sorry....ich bin absoluter Laie)

    Ich trinke und fahre ... ....aber: Don´t drink and drive!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mit 99.5 %iger Wahrscheinlichkeit den 10 poligen und da isses genau beschrieben, wie du den ausblinkst, pin a gegen b mit ner drahtbrücke

    das ist der innere oberste also so gesehen, die seite, die dem lenkrad nahe liegen, nicht der Tür

    da isses der oberste und der zweite auf der rechten seite des Steckers, er ist ja immer in 2er reihen aufgeteilt. A GEGEN B

  • Hallo Opelaner!

    Ich habe heute versucht, einen Fehlercode auszulesen.
    Am zehnpoligen Stecker Anschlüße A und B überbrückt, Zündung an.
    Soweit ich weiß, soll die Leuchte einmal und zweimal schnell hintereinander blinken, und das ganze dreimal (Bereit, Fehlercodes auszulesen).
    Danach soll der Fehlercode durch Blinken angezeigt werden (Ist das bis hierhin richtig?).

    Anstatt einen Fehlercode an zu zeigen wiederholte sich lediglich die Bereitschaft Codes auszulesen.
    Oder gibt es einen Fehlercode "12" (einmal blinken, danach zweimal schnell)?

    Bei einer kurzen Probefahrt habe ich folgendes festgestellt:
    Wenn das gelbe Symbol für Getriebe mit einem S in der Mitte blinkt und die Automatik auf D steht ist die Beschleunigung des Wagens sehr schlecht.
    Auch auf Kickdown reagiert das Automatikgetriebe nicht. Schalte ich 1 oder 2 ist die Beschleunigung normal.
    Nachdem ich bei ausgeschaltetem Motor alle Sicherungen überprüft und an den Kabelverbindungen oben am Getriebe gerüttelt habe, fuhr der Wagen bei D normal an.
    Nachdem ich angehalten habe und den Hebel auf P und anschließend wieder auf D gestellt habe blinkte die Getriebeleuchte wieder auf und die Beschleunigung
    war wieder sehr schlecht.
    Kann es sein, daß irgendwo ein Wackelkontakt ist?
    Wenn ja, wo ist dieser am warscheinlichsten zu finden?

    Ich trinke und fahre ... ....aber: Don´t drink and drive!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1965 (18. Dezember 2013 um 19:48)

  • MOIN

    wenn kein Fehlercode hinterlegt ist, sprich die MKL nicht brennt/brannte, ist kein Fehler motorseitig da.

    Getriebefehlercode hat nix mit dem Motorfehlercode zu tun, must du zum FOH.

    Wenn nur nen Wackler drin ist, sollte sich dieser doch selber beheben lassen.

    MFG Svene