Beiträge von Harry1965

    Hallo Opelaner!

    Ich habe heute versucht, einen Fehlercode auszulesen.
    Am zehnpoligen Stecker Anschlüße A und B überbrückt, Zündung an.
    Soweit ich weiß, soll die Leuchte einmal und zweimal schnell hintereinander blinken, und das ganze dreimal (Bereit, Fehlercodes auszulesen).
    Danach soll der Fehlercode durch Blinken angezeigt werden (Ist das bis hierhin richtig?).

    Anstatt einen Fehlercode an zu zeigen wiederholte sich lediglich die Bereitschaft Codes auszulesen.
    Oder gibt es einen Fehlercode "12" (einmal blinken, danach zweimal schnell)?

    Bei einer kurzen Probefahrt habe ich folgendes festgestellt:
    Wenn das gelbe Symbol für Getriebe mit einem S in der Mitte blinkt und die Automatik auf D steht ist die Beschleunigung des Wagens sehr schlecht.
    Auch auf Kickdown reagiert das Automatikgetriebe nicht. Schalte ich 1 oder 2 ist die Beschleunigung normal.
    Nachdem ich bei ausgeschaltetem Motor alle Sicherungen überprüft und an den Kabelverbindungen oben am Getriebe gerüttelt habe, fuhr der Wagen bei D normal an.
    Nachdem ich angehalten habe und den Hebel auf P und anschließend wieder auf D gestellt habe blinkte die Getriebeleuchte wieder auf und die Beschleunigung
    war wieder sehr schlecht.
    Kann es sein, daß irgendwo ein Wackelkontakt ist?
    Wenn ja, wo ist dieser am warscheinlichsten zu finden?

    ...ja danke habe ich gesehen! Nur gibt es einen 16 poligen und einen 10 poligen Stecker beim Astra F.Ich muss morgen mal gucken gehen,welcher das nun genau ist! (Habe mir das ausgedruckt)

    Was bedeuten die Ziffern und die Zahlen bei den Steckern auf den Bildern beim Link auf vectra16v.com ???? (sorry....ich bin absoluter Laie)

    Hallo Opelfans!

    Ich habe hier zwei Fotos von meinem Motor,speziell Stecker! Ich wollte Euch fragen,ob einer weiss ob das einer der Diagnosestecker sind? ...oder ob einer weiss welches der Stecker für die Diagnose sein soll.Ein Bild vom Diagnosestecker würde auch hilfreich sein.Den Motortyp sieht ihr in meinem Profil.

    Besten Dank im Vorraus


    Mfg Harry

    .....es scheint so als hätte mein Vorgänger es mit sämtlichen Flüssigkeiten im Auto nicht mehr so genau genommen.Kühlwasser war auch zu wenig drin!Ich mußte fast alle Flüssigkeiten nachfüllen.Vom Motoröl bis zum Getriebeöl,war alles am Minim.

    Muß ich da zu Opel hin,und mir das G.Öl dort holen,oder kann man das auch woanders besorgen?

    Ich schätze mal,daß das vibrieren daher kam,denn je wärmer der Motor wurde durch längeres Fahren,so wurden auch die Vibros merklich weniger und nicht so heftig.

    Da sieht man mal,was doch sone Flüssigkkeiten alles ausmachen für einen einwandfreien Fahrbetrieb. ;) ;) :)

    Hallo Opelgemeinde!

    Mein Name ist Harald,und komme aus Norderstedt bei Hamburg,und bin 46 Jahre alt.

    Ich habe mir vor kurzem einen Astra F 3trg. 1,6 i Automaticgetriebe zugelegt.

    Nun habe ich aber beim Anfahren und in bestimmten Situationen ein fürchterliches vibrieren und ruckeln im Auto.

    Ich grübele schon was es sein könnte.Vieleicht die Kardanwelle oder schlimmstenfalls der Wandler,aber eigendlich schaltet er die Gänge recht gut für sein Alter(17 Jahre ca.124000 km)

    Hat einer ne Idee,oder ist Ihm das gleiche wiederfahren???


    Besten Dank im Vorraus!


    Mfg Harry :)