19. Opel-Treffen Oschersleben 2014

  • So, habe noch ein paar Karten für den Familiplatz bekommen. Wer mich sucht, wird mich also dort irgendwo finden.

    Gruß Shorty


    EDIT: Mach mich jetzt auf dem Weg ins "Heilige Land". crook hat uns freundlicher Weise ein Plätzchen frei gehalten, wer mich also sucht findet mich dort.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moje

    So erster Tag Ankunft MNittwoch 5.30, es pisste aus Eimern. Beim Aufbau vom Klappfix und Clupzelt drei Satz Klamotten durchgeweicht. Mittwoch und Donnerstag hatte ich durchweg Migräne.

    Ab Freitag brannte der Planet und wir haben uns alle schön verbrannt.

    super Stimmung wie immer, gab zu Anfang bisl Knatsch mit den neuen Nachbarn, weil sonst der Bereich seit 10 Jahre komplett aufgeteilt war. Aber wir konnten aslles regeln.

    Erik warum wars du so früh schon wieder weg?

    Ansonsten sehe ich das nun Oschersleben rückläufig sein wird. Händlermeile war lächerlich, starterfeld auf der 1/8 Meile ebenfalls. Lag wohl auch am Zeitnehmer Gustel Race @airport.

    Aber dennoch freue ich mich auf nächstes Jahr mit den leuten mit den ich seit Jahren da hin fahre.

  • Ich hatte Samstag Klassentreffen, das erste Mal 30 Jahre nach unserer Einschulung :) deswegen bin ich schon Samstag vormittag abgegereist.

    Gut fand ich die neuen Unterveranstaltungen "Corsa-Skid" wo man mit einem gestellten Fahrzeug und Rollbrettern unter der Hinterachse einen kleinen Slalom-Parcour abfahren musste. Hier waren die 10 Euro für die 2 Läufe mit den entsprechenden Laufzeiten fair.

    Gut fand ich auch den "Opel-Slalom" - allerdings fand ich den Kurs zu kurz - so dass die bezahlten 10 Euro doch etwas überteuert waren. Immerhin habe ich die Strecke mit 16,91s absolviert - im Training sogar einmal mit mit 16,66s.

    Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei :)

  • Insgesamt ein schönes Treffen, hat Spaß gemacht.

    Wetter beim Aufbau war zwar ziemlich Nass und die Händlermeile wird auch immer schlechter von Jahr zu Jahr.
    Wäre auch toll gewesen, wenn Kasi und ich noch einmal auf die Strecke gekonnt hätten, war aber komplett ausgebucht :(

    Aber wie jedes Jahr super Leute, tolle Stimmung und auch viele schöne Autos.

    crook Glückwunsch zum Sieg :thumbup:

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Auch wenn wir nur von Freitag auf Samstag da waren muss ja sagen das sich die 500 km anreise gelohnt haben !!!

    Ein super geiles treffen gewesen undwir freuen uns schon auf 2k15 ;)

  • So, dann will ich auch mal ein Fazit vom Oschersleben-Wochenende ziehen:

    Da ich erst am Donnerstag anreisen konnte habe ich die großen Wasserspiele dieses Jahr verpasst.
    Drei von uns sind ja schon am Mittwoch angereist und konnten sich somit gleich mal zu den Bad Frankenhausener gesellen, welche uns etwas Platz frei gehalten haben. Vielen Dank dafür noch mal an Erik und auch an Antje für die hervorragende Verköstigung. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und gegen eine Wiederholung habe ich nichts einzuwenden.
    Also Donnerstag das Zelt aufgebaut, dann ab zur Anmeldung und 2 Tickets fürs Publik-Race gelöst.
    Warum die unterscheiden in Fahrten mit, bzw. ohne Beifahrer weiß der Teufel. Fakt ist es waren viel mehr Interessenten als Plätze zum Fahren.
    Publik-Race 1. Lauf: Vor mir war ein Corsa OPC Nürburgring Edition (Schraxx). In den Kurven ist er mir trotz seiner Diff-Sperre nicht davongefahren, aber auf der langen Start/Ziel- bzw. Gegengraden hatte ich keine Chance dran zu bleiben. Die ca.40-50PS Defizit hat man da deutlich gemerkt. Spaß hatte ich trotzdem, bis ich auf einmal im Rückspiegel blauen Rauch sah (Ende 2. Runde). Da hab ich dann Tempo raus genommen und die Sache beobachtet (Wassertemp: i.O., BC: keine Meldung usw.). In der 3. Runde hatte sich die Sache mit den Rauchwolken beim Gas geben dann normalisiert und in der 4. Runde wurde dann wieder etwas mehr Gas gegeben.
    Nach dem Rennen mal alle Flüssigkeiten und die Kerzen kontrolliert aber ich konnte da nichts Ungewöhnliches feststellen.
    Dann den Tag in lustiger Runde ausklingen lassen und irgendwann dann ab ins Zelt – man war es die Nacht kalt – oder doch zu wenig „Frostschutzmittel“?
    Am Freitag nach dem Frühstück haben wir dann erst einmal crook beim Slalom-Rennen zugeschaut.
    Da hat’s mich dann auch gepackt. Also Astra geholt, von crook noch ein paar Tipps bekommen und dann los (die blauen Rauchwolken die mein Astra am Vortag auf der Rennstrecke von sich gegeben hat noch nicht vergessen…).
    Start, links, rechts wieder links und noch mal rechts und so weiter bis zum Ziel. Für’s erste Mal fand ich’s ok, hab aber gemerkt, dass das Fahrzeug noch mehr Potential hat.
    Also gleich noch einmal. Dann wollte ich aber zu viel und hab’s verk***. Kehre zu eng genommen und dadurch ein Pylonen-Fehler – klarer Anfängerfehler. Erik war mit seiner Rennsemmel über 4 Sekunden schneller und wenn man es selbst mal versucht hat, kann man erst einmal einschätzen wie schnell er da durch die Hütchen gerast ist. Achso, blaue Rauchwolken aus dem Auspuff gab’s keine bei meinem kleinen Blauen im Slalom-Rennen.
    Dann hab ich noch das übliche Freitagsprogramm abgespult, km weit gelaufen und geschaut wer und was sich so in Oschersleben rumtreibt und auch mal durch die Boxengasse gelaufen.
    Was auffiel das viele Szene-Tuner fehlten (Vmax, HG-Motorsport usw.) EDS war irgendwie mit XFX-Performance vertreten, Klasen hab ich gar nicht gesehen.
    Die zweite Nacht war dann schon angenehmer.
    Samstag: Noch einmal eine große Platzrunde gedreht, dabei das eine oder andere bekannte Gesicht getroffen. Dann am Nachmittag noch einmal Publik-Race. Dieses Mal war‘s ein großer Reinfall. Als erstes stand ein Kadett im Camouflage-Optik. Er hat den ganzen Tross richtig eingebremst. Rauchwolken gab‘s dieses Mal nicht auf der Rennstrecke – war ja auch mehr ein „Sonntagsausflug“ am Samstagnachmittag.
    Sonntag dann noch ausgeschlafen, Zelt abgebaut, Fahrzeug beladen und nach Hause. Auch auf der Heimfahrt gab’s keine blauen Wolken mehr aus mein Auspuff. Dann noch einmal zu Hause Ölstand kontrolliert und der war immer noch dicke im grünen Bereich. Also vermute ich mal dass er sich am Donnerstag auf der Rennstrecke einen Schluck Öl über die Nockenwellengehäuseentlüftung gegönnt hat. Werde das mit dem Öl auf jeden Fall im Auge behalten.
    Fazit Oschersleben 2014: super Stimmung, Wetter hatte Potential nach oben (grad Mittwoch und Donnerstag), Zuschauer, Fahrzeuge und Händler spürbar weniger als in den letzten Jahren.

    Hier nun noch ein paar Bilder von Astras aus dem Forum. Leider war von den Besitzern nichts zu sehen (Ausnahme Kolbenkasi, welcher ja bei uns vorbei geschaut hat).





    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Euer Public race habe ich aus Parvel angeschaut "eure kaffeefahrt" HAHA
    kein wunder das er nicht aus knick gekommen ist mit 1,6l und seinem körpervolumen.

    zum glück habt ihr ja nachher alle überholt das es doch evtl bissl spass gemacht hat ??

  • Überholt erst in der letzten Runde. Konnst'e also abhaken. Da frag ich mich immer wieder, warum stellen sich solche Leute mit nicht grad den Leistungsstärksten Motoren ganz vorn? Der ganze Rest der Truppe hat sich am Vorplatz schon ausgetauscht, danach dann sortiert und dann kommt einer da her, welcher laut Uhrzeit auf seinem Zettel in der Gruppe vor uns fahren sollte und verdirbt allen den Spaß. :cursing: Am Donnerstag haben die Streckenposten noch richtig aufgepasst dass auch ja keiner Überholt (für die nicht Kundigen: generelles Überholverbot) und wenn einer es doch gemacht hat kam der sofortige Ausschluss.
    Darum haben den Kadett dann alle erst in der letzten Runde überholt. In den Runden davor hätten die Beifahrer noch Blümchen pflücken können.

    So nun aber noch ein paar Bilder vom Treffen










    Der Haushund des Opelschraubers

    Was macht man, wenn man einen 50er Ringschlüssel übrig hat?

    Rennvorbereitungen

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • - wußte gar nicht mehr das es so kalt war


    Dann hattest Du wohl genug vom richtigen Frostschutzmittel :bier:

    Achso, auch dieses Jahr gab's wieder einen Gruß von Opel an unsere Freunde vom Wörthersee und in Oschersleben wurde die Sache aufgeklärt.
    >>>klickt mal hier<<< :thumbup:

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hier mal kurz osl aus meiner sicht zusammengefasst :zwinka2:


    samstag morgen 6:30uhr nach frühstück wetter...bombe



    ...6:45uhr astra hand wash mit meheren opelanern




    ...kumpeline aus berlin auch mit ihren astra da (jetzt auch in der opel tuning)



    ...auf´m platz angekommen foto gemacht :26:



    ...nach stunden auf dem show&shine platz bräunen lassen, kam das raus,
    platz 2 bei kategorie astra j von 8 schönen astra j´s immerhin :eatpopcorn:




    ...dann noch ein paar verrückte opelaner gesichtet:







    hier ein bissl geträumt:



    kleines astra j forums treffen:




    ...dann beim sonnenuntergang das wetter noch genossen, driften und das höhenfeuerwerk mir angeschaut:




    heute morgen mir den hier noch angeschaut und gehört und dann ging´s nach hause
    es war echt hammer gewesen.



    lg marcel

  • Hey :)


    Ich war auch vor ort und hab dami,crook und ratman getroffen :D

    Ansonsten fand ich es auch ok wetter war super ...bis auf den mittwoch :D

    Meine neue Auspuffanlage ist nach den 900 km hin und Rückweg auch endlich schön frei ;)


    astrid16v Glückwunsch zum Pokal ;) ne Freundin von mir hat auch mitgemacht bei astra j deshalb hatte ich mir deinen auch angesehen aber du warst glaub ich net da ;)

    Gruß Thimo