Sooo, jetzt kann der Spass ja mal losgehen.
Immer noch ein F-Cab Bj 96 X16SZ mit 4x eFH, Neblern, E-Dach und Airbags. Schlachtwagen für den Umbau steht mittlerweile bereit, 92er GSi 16v C20XE. In die Halle komm ich in 4 Wochen rein, bis dahin hab ich Zeit mir noch ein wenig Gedanken zu machen wie ich an den Umbau rangehen werde. Der GSi hat auch keine wahnsinnig große Ausstattung, aber immerhin ETC, MID, ZV, eFH & manuelles Schiebedach.
Mit meinem Cabby möcht ich ja das bewerstelligen was Opel im Gegensatz zum Kadett ja nicht auf die Reihe bekommen hat. Nen Oben-ohne GSi, mit allen Features die GSi exklusiv waren wie eben der Verspoilerung, dem MID, und beim GSi 16v eben auch die ETC. Die allgemeine Meinung in den Foren rät zwar immer dazu dieses abzuklemmen. Mir persöhnlich gefällt es aber, und gehört der Vollständigkeit halber zu einem GSi 16v Cab Replica auch einfach dazu. Zwar werden letztlich die Felgen und bauartbedingt der Spoiler und die Sitze (Leder) vom Original abweichen, aber ansonsten möchte ich halt alles soweit drin haben.
Theoretisch alles macher, MID lässt sich nach der Astrasite Anleitung einbinden, Stgr. der Glühlampenkontrolle könnte man mit etwas Gewusel noch nach Stromlaufplan einbinden, beim ETC hörts dann aber auf. Ist nicht im Stromlaufplan verzeichnet und dürfte mit seinem eigenen Steuergerät auch sicher die ein oder andere Leitung parat haben. Dazu kommen einige Nachrüstungen wie Tempomat, LFB, Wischerintervall, ZV, e-Spiegel usw. Insgesamt scheint es mir bald einfacher den vollständigen GSi vFL Kabelbaum (Also Front/Motor, Innenraum, Türbäume usw, alles halt) einzubauen, Kabel nach hinten zu verlängern und Cabrio-eFH, E-Dach, Airbags und Nebler aus dem Cabriobaum auszupinnen und in den GSi Baum wieder einzupinnen/anschliessend neu zu wickeln. All diese Features (Ausser den Neblern) liegen im Innenraum und den Türkabelbäumen und sollten sich wesentlich einfacher einpinnen lassen als MID/Check Control und ETC in den Innenraum und Motorkabelbaum vom Cabrio einzufummeln, meiner Meinung nach.
Wie seht ihr das? Oder hat hier jemand einen Stromlaufplan in dem die ETC verzeichnet ist? Zum Thema ABS in vFL einpinnen hatte ich ja schon ein Thema, das läuft Und wenn ich die Bäume eh schon offen hätte könnte ich die nötigen Kabel fürs Kadett LCD, den Tempomaten und die Vectra B LFB auch gleich mit einziehen und einwickeln. Wäre auf jeden Fall aufgeräumter und sauberer...
Peace
TK