ABE Frontspoiler irmscher

  • Was solln der Schmarrn jetzt? Was Jezu geschrieben hat war in keiner Weise anstößig noch irgendetwas was hier im Forum nichts zusuchen hat.
    Also sehe ich keinen Grund den Beitrag hier rauszunehmen oder zulöschen.

    Ganz unrelevant ist das auch nicht was er geschrieben hat das die nicht eingetragenen Teile direkt mit einem Unfall/Schaden zutun haben müssen.
    Und auch das man das ganze mit einem gesunden Menschenverstand betrachten sollte ist vollkommen richtig!

    Danke, dachte schon ich bin alleine hier und hab ne Maulsperre bekommen!

    Ich drohe und beleidige nicht sondern gebe meine allgemeine Meinung kund, manchmal kommt es mir vor als wenn nicht nur die Opel Fahrzeuge anfälliger werden mit der Zeit sondern auch deren Fans!

    Gerade wir Opel Fans tragen doch das Herz auf der Zunge und ganz nebenbei bin ich Rheinländer! Wir reden so und sind auch so 8o !

    Wurde letztens bei meinem neuen Opel Teile Händler sogar gesietzt "Dachte mir nur Oh du schöne alte Zeit"

    Noch einmal zum Thema :

    Ich würde sagen -> Anbauen -> zum TÜV fahren -> Polizei darauf ansprechen -> Geld sparen!

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (2. Dezember 2013 um 22:49)

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch da, vorerst gelöscht bis Klärung.

    Es ging auch nicht um das, was direkt zum Thema da stand.

    Es wird moderiert und gleich wieder on sein. ;)

    EDIT:

    Es darf weiter diskutiert werden! ;)

    Im Falle eines Unfalls muss das "nicht eingetragene" Fahrzeugteil einen direkten Anteil an dem Unfallgrund haben.

    Z.B. Stossstange, Auffahrunfall. Schon ist das Teil an deinem Fahrzeug relevant. Und da man meist nunmal vorwärts fährt...

    Es soll schon Polizisten gegeben haben die GSI Verspoilerung als nicht serienmäßig angezweifelt haben.


    Ich sag ma so: Die Spoiler fallen halt auf. Das mit dem GSI Grill habe ich extra als skurril bezeichnet, da ich es ebenfalls nen Schmarrn finde.

    OT ist hier eh schon.

    Um das wenigstens abzuklären:

    Frontspoiler i1801049 Irmscher International Frontspoiler Pfeba ist in keiner Fahrzeug ABE gelistet. Somit eintragungspflichtig.

    Wie siehts da bei dir aus Obo? Was hat dein Tüver dazu gesagt?

    • Offizieller Beitrag

    Jezu, viele Polizisten kennen sich garnicht so richtig mit tuning aus.

    Nur mal so, ich wurde damals mit angeleyes angehalten, weil das angeblich veränderte Scheinwerfer sind und die müssten eingetragen werden.

    Ich bekam nen Mängelzettel ausgestellt, war mir auch egal, ich fuhr zur Dekra und der gute Herr meinte nur, die Scheinwerfer wären in Ordnung, wegen E-Prüfzeichen, soviel also zu Polizei weiss alles.

    Beweise mal nach einem Unfall, das ein Beamter meinte, es wär alles rechtens.
    Die Leute zeigen dir nen Vogel und aus die Maus.

    Und Jezu, jeder weiss, das es egal ist, ob das Fahrzeugteil, was nicht eingetragen ist, Anteil am Unfall hatte oder nicht, die ABE erlischt, sobald du das verbaust, wenn es keine ABE hat, muss die Änderung eingetragen werden und fertig.

  • Hatte den Fall schon bei meinem Commo B

    Bin hinten aufgefahren und hatte an meinem Commo keine Frontstoßstange, Versicherung wollte nicht zahlen mit dem Argument das "mit" Stoßstange der Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners geringer gewesen wäre. Es kam zum Gutachter der dann nachweisen konnte das der Schaden nur an meinem Fahrzeug größer ist als mit Stoßstange. Der Schaden beim Unfallgegner wäre sogar mit Stoßstange größer gewesen. Aus die Maus! Versicherung musste zahlen und ich hab den Verein gleich gewechselt!

    Verstoß gegen BE hatte ich auch da die Länge des Fahrzeugs nicht eingehalten wurde .. alles unwichtig, meinte der Richter! Unwichtig was den Unfallhergang und Auswirkung angeht.

    Letztendlich klagt nur die Staatsanwaltschaft an und nicht die Versicherung und der Staatsanwaltschaft geht es um den Zusammenhang wobei es einen Unterschied macht ob die ABE erlischt wegen 4 abgefahrenen Reifen oder wegen zwei Hutzen in der Motorhaube. Den auch die Staatsanwaltschaft arbeitet mit Menschenverstand. Das erlischen der ABE ist eine Allgemeinheit und Warnung wie wir in Deutschland an jedem gummi Automat darauf aufmerksam gemacht werden.

    Habe mein Recht bekommen das nur zu Theorie und Praxis!

    Hätte ich allerdings eine Person angefahren, so der Richter, wäre der Abbau der Stoßstange "ggf" zu berücksichtigen!

    Bleibt also dabei : Nonsens diese Vorschriften! Vor Gericht gilt die Mischung aus menschnverstand, mutwilligkeit und und und ...

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (2. Dezember 2013 um 23:20)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, es gibt net umsonst den Spruch "Vor Gericht gibts keine Gerechtigkeit sondern Urteile!"

    Ändert aber nix daran dass du langsam aber sicher deiner eigenen Argumentation ausweichst, ob eintragen und begutachten oder nicht.

    Hätte ich allerdings eine Person angefahren, so der Richter, wäre der Abbau der Stoßstange "ggf" zu berücksichtigen!

    Bleibt also dabei : Nonsens diese Vorschriften!

    Also wäre dir das Wohl einer Person aufgrund von "sinnlosen" Vorschriften vollkommen egal, richtig? Auch der Tod? Spitze! :pinch:

  • Also wäre dir das Wohl einer Person aufgrund von "sinnlosen" Vorschriften vollkommen egal, richtig? Auch der Tod? Spitze! :pinch:

    Na klar, sogar wenn ich wegen den zwei Hutzen in der Motorhaube eine Atomrakete auf Bayern starte!

    Was bitte soll dieser Vergleich!

    Natürlich ist mir der Schaden an Personen nicht egal aber darum ging es in der Verhandlung nicht und auch dem Richter nicht.

    Aber falls es dir hilft, habe später an den Commo Nachfolger die Stoßstange dran gelassen.

    Was kommt als nächstes? Meine Rechtschreibfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (2. Dezember 2013 um 23:27)

    • Offizieller Beitrag

    DU hast in deinem Text die Vorschrift den Anbau einer Stossstange als Aufprallschutz als "Nonsens Vorschrift" abgetan. Der Richter wird den Personenschaden nicht umsonst erwähnt haben oder?

    Was soll man aus deiner Aussage sonst schliessen?

  • DU hast in deinem Text die Vorschrift den Anbau einer Stossstange als Aufprallschutz als "Nonsens Vorschrift" abgetan. Der Richter wird den Personenschaden nicht umsonst erwähnt haben oder?

    Was soll man aus deiner Aussage sonst schliessen?


    Abbau des Aufprallschutzes in Verbindung mit dem tatsächlichen Schaden der entsteht mit oder ohne!

    Du hast hier nur das rausgefischt was gegen deine "Vorschriften" verstößt und nicht beachtet das du es aus dem gegebenen Zusammenhang einfach herausreisst und beurteilst.

    Aber kein Problem, habe diese Diskussionen mit meinen Ex Frauen auch immer. Meistens mache ich die Tür zu und gehe.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso wundert mich der letzte Satz nicht?


    Abbau des Aufprallschutzes in Verbindung mit dem tatsächlichen Schaden der entsteht mit oder ohne!

    Der Abbau einer solchen Einrichtung ist aus Präventionsgründen sowieso verboten. Der Richter hat dir sicher nahegelegt, wenn nicht sogar als Auflage entschieden das wieder anzubauen oder?

  • Hatte ich bereits geschrieben ... Mich darauf hingewiesen das die Relevanz bei Personenschäden anders aussehen würde.

    Aber auch dies noch einmal ... meine ABE war erloschen durch den Abbau und dennoch war es für die Schadensregulierung nicht relevant, da die Länge des Fahrzeuges nichts mit dem Unfall zu tun hatte und durch ein Gutachten bewiesen wurde das ich nur mich durch den Aufprall mehr geschädigt habe als meinen Unfallgegener.

    Hätte ich eine Person angefahren wäre die Anklage eine andere gewesen und wahrscheinlich auch das Urteil aber darum ging es in meiner Erzählung nicht.

    Du versuchst hier nur Vorschriften einzuprügeln und vergisst das Einsteinische Gesetz = Relativität!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist Einstein ein gutes Argument....folgendes Zitat stammt nämlich auch von ihm:

    "Zwei Dinge sind unendlich.....das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher."

    Zitat

    Hätte ich eine Person angefahren wäre die Anklage eine andere gewesen und wahrscheinlich auch das Urteil aber darum ging es in meiner Erzählung nicht.

    Die Vorschrit weswegen deine ABE erlosch ist die selbe. Oder die Gleiche? Das ist aber nicht die Relevanz für die eine oder die andere Anklage (egal ob nur Schaden oder Personenschaden) Also ist es absolut RELATIV welche Schäden du tatsächlich dadurch verursacht hast, sondern welchen Schäden du durch den Abbau in Kauf genommen hättest. Nämlich einen Größeren als nötig gewesen wäre.

    Oder konntest du in die Zukunft schauen und wissen dass dir nie ein Kurzer vors Auto hüpft?

    Ich bin raus hier...du bist offensichtlich unbelehrbar und egoistisch, und gehst mit einer "Passiert schon nix" Einstellung durchs Leben die mich ehrlich gesagt ankotzt. Solche Rücksichtslosigkeit gehört in Deutschland mittlerweile zur Tagesordnung.

  • Das war vor 19 jahren und wenn du mal richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich die Stoßstange beim nächsten Commo nicht abmontiert habe.

    Du hast nichts verstanden und genau die Richtung von Mensch die ich meide.

    Sei froh das wir uns niemals über den Weg laufen, deine Beleidigung im letzten Post würde ich dir als Rechnung auftischen!

    Und genau wegen solchen "Paragrafen Reitern" wie dir haben wir den ganzen Mist am Hals der einen das freie Leben schwer macht.

    Zieh dir nen Vollkörper Airbag an und lass die Leute in Ruhe die wissen frei und fröhlich zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von jezu (3. Dezember 2013 um 00:24)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nichts verstanden und genau die Richtung von Mensch die ich meide.

    Ich hab schon verstanden dass der Richter nunmal die Entscheidung so bei dir gefällt hat, und du quasi damit davongekommen bist. Kann man aber nicht pauschaliesieren, in einem anderen, haargenau gleichen Fall entscheiden andere Richter vielleicht anders.
    Weiter als wie nach oder vor dem Rechtsspruch denkst du aber anscheinend nicht. Im Gegenteil, du prahlst ja fast geradezu damit:

    Zitat

    Hätte ich eine Person angefahren wäre die Anklage eine andere gewesen und wahrscheinlich auch das Urteil aber darum ging es in meiner Erzählung nicht.


    Und wo bitte hab ich dir gedroht? Ich hab meine Meinung über deine Einstellung abgelassen, und das ist so wie du deine eigene Meinung ablässt auch ok.

    Das hier hingegen nicht:

    Sei froh das wir uns niemals über den Weg laufen, deine Beleidigung im letzten Post würde ich dir als Rechnung auftischen!

    DAS ist ne Drohung!

    Das was ich einige Postings vorher mit den Mafiamethoden gelöscht habe ebenfalls.

  • Ich gebe es auf, wie gesagt ich mache die Tür zu!

    Wir sollten uns einfach darauf einigen das ich dich und du mich nicht magst. Fertig!

  • ähm könnt ihr sowas nicht per PN klären. Fakt ist, dass das Fahrzeug damals so nicht vom band lief, da hat der schorsch nunmal recht, dass somit die ABE erloschen ist.

    dass du mit einem "blauen Auge" davon gekommen bis, ist doch Ok. sowas nennt man dann glück. (ändert aber nicht den Sachverhalt der ABE)

    anscheinend hast du jetzt daraus gelernt und lässt die Stoßstangen dran. :)

    also regt euch wieder ab, packt mal euer testosteron bei seite und mögt euch beide wieder (denn das hat nix mit sympathie oder antipathie zu tun, sondern mit gesetzen)
    :bier:

    nun aber zum Thema zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, die Gemühter haben sich beide immermehr erhitzt, so denk ich, die Schuld kann man nicht nur bei Einem suchen.

    Gebt euch beide nen Ruck, trinkt nen Glas Wasser und nehmt bissl Valium, dazu nen Keks und alles wird gut.

    Lasst Gras ueber die Sache wachsen, jeder hat da so seine Ansicht, der Eine legt die STVO so aus, der Andere wieder Anders, dafür ist nen Forum da, es auszudiskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal eine Parallele zu ziehen:

    Sollen wir im Forum lieber die "political Correctness" wie bei Themen zur Regierung und Allgemeinheit einführen? Deren "Moderatoren" heutzutage im TV beugen sich genau dieser. Und durch diese "ungeschriebenen Regeln" gehen anderer Regeln unter, oder werden durch neue ersetzt. Diskussionen werden von Hallodri Ministerpräsidenten im Keim erstickt. Besitztümer des Volkes ohne Abstimmung und Diskussion mit Steuergeldern aus der Hand gegeben, siehe Nürburgring.

    Und warum? Weil die Diskussionen darüber entweder schon im Keim erstickt wurden, oder die Öffentlichkeit gleich ganz im Dunkeln gelassen wird und ausgeschlossen. (passt auch wieder zum Nürburgring, aber da wurden eh fast alle Register gezogen, oder kommt da was drüber in den Mainstreamnachrichten ausser der Bekanntgabe dass er wieder verschachert wird?)

    So, um die Parallele auf der anderen Seite zu Ende zu zeichnen:

    Einsicht kommt durch Wissen. Wissen ist die einzige Ressource, die sich kostenlos verteilt wenn man sie weitergibt. (bezogen auf die Auslegung der StVZO siehe oben, und nicht den Regeln die da jetzt kommen....)

    Zitat

    Forenregel 1.1:
    Im Forum herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit.
    Beiträge im Forum werden weder editiert noch gelöscht, sofern sie sich an den hier aufgelisteten festgelegten Grundsätzen und Regeln orientieren.
    1.2
    Beiträge mit pornographischen, gewaltverherrlichenden, beleidigenden, provokativen, offensichtlich illegalen oder sonstigen Inhalten, und/oder Beiträge, die offensichtlich gegen internationales Recht oder die allgemeine Ethik verstoßen, werden, sofern sie dem Inhaber zur Kenntnis kommen, ohne Abmahnung des Autors gelöscht und / oder editiert.

    Ich zitier mich auch gern nochmal selbst:

    Zitat

    E-Schorsch an Jezu:
    Ausserdem hat sich der Forenbetreiber an geltendes Recht zu halten, deswegen dürfen wir das gar nicht so stehen lassen wenn jmd. behauptet, dass so etwas nicht eingetragen werden muss.

    Dafür wird mir vorgeworfen:

    Zitat

    Jezu:
    Was ich sagte ... vollkommen an der Realität vorbei!
    Wenn alle so die Paragraphen reiten würden gäbe es nur Serienfahrzeuge.

    Und damit, diese Diskussion weiterlaufen zu lassen, verstosse ich ja selbst sogar gegen die Forenregeln hier.

    Zitat

    2.3
    Sollte ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs unseres Internetangebotes auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administration bzw. der Moderatoren, zu entscheiden, in wie weit es sich bei Beiträgen um Streitigkeiten handelt. Diese sind „extern“ beizulegen. Dazu sollen sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, E-Mails, Messenger-Programmen oder anderer Kontaktmöglichkeiten außerhalb dieses Forums bedienen.

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und beuge Regeln, um eine Meinungsbildung für ALLE zu ermöglichen, und genau das wird mir an anderer Stelle von Jezu und einem anderen wieder vorgeworfen? Etwas lächerlich, aber das ist nur meine "bescheidene Meinung".

    Wer mich hier im Forum schon länger kennt, und das sind immerhin schonmal mindestens 2 hier in dem Thema, wissen ganz genau, dass ich eben nicht päpstlicher als der Paragrafenreiterpapst bin.

    Aus meiner Zeit bevor ich Moderator wurde gibt es mehr als ein Beispiel, wo ich mit einer ähnlichen Meinung wie du Jezu aufgetreten bin. Nur halt nicht mit haltlosen Behauptungen, sondern konstruktiv. Siehe z.B.: http://astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=23623&highlight=
    Das Thema kam so zustande lieber Jezu: Wären deine Texte hier damals so dagestanden, wären sie einfach gelöscht worden von den damaligen Moderatoren, Thema gesperrt, Ende! Und deine Meinung wäre wo? Nicht da....

    Ich habe weder so wie du Jezu mit Mafiamethoden gedroht, was ich moderiert und gelöscht habe, Grund siehe die Regeln oben. Oder so wie diese, die noch da steht:

    Sei froh das wir uns niemals über den Weg laufen, deine Beleidigung im letzten Post würde ich dir als Rechnung auftischen!

    1. Welche Beleidigung, 2. wo hab ich ihm gedroht?

    Um mal ein Ende zu finden: Ich habe mich schon nur mit diesem Beitrag wieder aus dem Fenster gelehnt. Und warum? Weil ich kein Moderator wie ein J.B. Kerner bin, der die Propaganda die hier angeprangert wird auch noch unterstützt. Ich seh mich eher wie ein Ken Jebsen. Ich lasse mir das Maul ebenso wenig verbieten wie die, die genau das anprangern.

    "Mich regt auf, dass sich keiner aufregt." -Dieter Hildebrandt ;)

    Und warum? Weil ich nicht Moderator oder User bin. ICH BIN EIN UND DAS SELBE!....und keiner der die Propaganda durch Maulhalten auch noch unterstützt.

    WENN die Administration mir deswegen Konsequenzen auferlegt werd ich sie tragen, das ist deren Hausrecht. Denkt aber bloss nicht dass ich mich nicht als Moderator fühle, weil einige eine andere, mMn propagierte Auffassung von Moderatoren haben.

    Herzlichst,

    euer Maddin aka Entenschorsch

  • Ihr happt euch hier ja richtig ausgetobt, was mit meinen Urspurngsthema stellenweise gar nichts mehr zu tun hat.
    Die Nebellrahmen für den imrscher Frontspoiler habe ich jetzt. Laut Opelhändler waren es die letzten in Deutschland als Neuteile.

    Heckansatz muss warten, auch wenn ich mittlerweile eine VFL-Steoßstange fürn F-CC habe, aber lackieren muss ich es lassen.
    Leider sind die Lackierer bei denen ich war viel zu teuer. Wollen für Grundierung der VFL-Stoßstange (oberer Teil) ohne Garantie dass es hält, da ab
    Werk nicht grundiert, und das Lackieren der Heckstoßtstange (oberer Teil) plus imrscher-Ansatz ab ca. 500 EUR aufärts und stellenweise auch noch zzgl. USt.
    Das ist mir leider zu teuer.
    Hier noch zwei Bilder von meinen Astra mit irmscher Frontansatz: