Stahlflex Bremsleitung / Kaufberatung komplette Bremsanlage.

  • Schonmal drann gedacht das einige auch nur irgend ein Bild als Beispielbild in ebay einstellen ?

    HBZ spielt doch bei der Bremsen erneuerung gar keine rolle der Bleibt ja unangetastet... Odin lass dir keine steine in den weg Werfen, welcher Hauptbremszylinder das ist spielt keine Rolle du machst ja die Bremsen neu und nicht den Hauptbremszylinder der nen kleines vermögen kostet...

    Und noch so als Tipp von meiner seite aus Odin, guck mal es ist günstiger wenn du dir Werkzeug + Bremsleitung kaufst als wenn du die Bremsleitung fertig gebördelt kaufst und der Vorteil ist eben das du dann auchnoch nen Werkzeug hast.

    Kleines Rechenexempel :

    Bremsleitungen bei ebay fertig gebördelt : 89,99 also sagen wir mal rund 90Euro

    Jetzt der Vergleich zum selbst machen:

    5Meter Bremsleitung + passende Schrauben = 13Euro + 4 Versand -> 17Euro
    " " + " --> "
    Bördelgerät + Biegezange = 26,95€ + 5 Versand -> 31,90 Euro
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    Alles zusammen 65,90Euro für 10Meter Bremsleitung (mehr als ausreichend) und Werkzeug zum Biegen und Bördeln.... ;)


    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    sorry aber wenn ich das so lese sicher das du selber an den Bremsen schrauben magst ?

    So wenn da steht 256x24 Astra F, ist die immer innen belüftet, egal was da auf dem Bild zu sehen ist.

    Stahlflex, sinnfrei, weil HA, nie bei Serie an Leistungsgrenze kommt (Schlauch eh nur ca 20cm) und VA die 30 cm auch nur Optik ist, dann lieber alle 2 Jahre das Fluid wechseln und nach 4 Jahren pro forma Schläuche VA, macht merhr Sinn :!:

    Bremsleitung anschleifen und schaun, wenn zu vergammelt neu machen, ganz einfach, Link ist Meterware, da muste selber biegen sieht man doch, nur Kupferleitung als Bremsleitung gibts nicht/nicht zulassig, nur Rennsport.

    MFG Svene

  • Ja habe ich bereits und fahre damit schon seid einen halben Jahr rum.

    Leute ich schraube nicht blink links irgendwo rum, die theorie ist schon soweit da... aber ich wiederhole mich.. finde es aber nett das man sich sorgen macht :)
    Das ist nicht überall so.

    Kann ja auch sein, das ich mal weider einen besuche, da mit meinen Rücken ich eh kaum noch was machen kann... nur man hat halt blut geleckt, und will selber schrauben.
    Also macht euch mal keine Sorgen, bis ich die Teile alle zusammen habe, wobei ich die Bremsleitung mal richtig untersuche sobald ich zeit habe auf die Hebebühne zukommen, vllt ist ja nur oberflächliche oxidiert( Edit:// Überlesen C-Kadett hatte es schon geschrieben). Dann reicht das weg zumachen und zersiegeln.

    Vor Februar habe ich eh glaube ich nicht alles zusammen... hmmm !


    Edit1:// weiß einer hier auf ich bei den Bremstrommel 200 o. 230 durchmesser habe ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (30. Oktober 2013 um 10:31)

  • Hmm, fürs messen müsste ich die abmachen... steht da nicht auch wo ne Nummer drauf ?
    Muss eh noch die haesslichen Winterreifen drauf machen.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
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