250€ GSi wieder auf vordermann bringen.....

  • Genau so siehts aus! Bei uns bekommst um 500 Euro nen NE Teileträger,damit mein ich aber wirklich Teileträger!!! Wobei du um 500 Euro meistens noch kaputte Stangen und zerissene Sitze kaufst...

  • Gleich bekomme ich Haue, weil ich OT drifte ;(

    Zitat

    Genau so siehts aus! Bei uns bekommst um 500 Euro nen NE Teileträger,damit mein ich aber wirklich Teileträger!!!

    Und das ist im Vergleich zu den Preisen der wenigen Schrotter hier sogar noch halbwegs günstig, wenn einiges noch brauchbar ist.

    Metzker in Vösendorf (südlich Wien) verlangt für einen Blinkerschalter flockige 20 Öhre ... Stoßstange "gut gebraucht" 60* ... LiMa i.d.R. 70 aufwärts.
    *) Ich habe über iBäh eine neue (Sekundärproduktion) von einem italienischen Anbieter gekauft: Incl. Versandkosten 74,- !

    Der in der Nähe von Knittl verlangt lt. Eric "etwa den halben Neupreis" ....

    So, jetzt aber BTT (back to topic):

    Wenn Du "ein wenig" Grundversorgung gegen das Opel-Gold betreibst und alle sichtbaren Stellen noch vor dem Winter wenigstens entrostest und grundierst, sollte nicht viel passieren. Wenn es dann wärmer wird, nochmal gründlich alles "putzen" und anständig beilackieren. Lackmäßig sieht er ja noch recht ordentlich aus, da dürfte der Farbunterschied nicht so heftig werden, dass Du Dir um eine Ganzlackierung Gedanken machen müsstest. Kannst Du natürlich ...

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Also der steht jetzt sowieso bis mind Anfang März in der Garage... Daher meinte ich ja ich hab zeit und mach das in Ruhe... Ohne irgendwelchen Zeitdruck...

    Soll ja auch halbwegs ordentlich werden und nicht schnell schnell....

    In der zeit fällt mir vllt noch ein paar Dinge ein die ich anders mache...
    ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • "halbwegs ordentlich" ??? Nicht schlecht :thumbup:

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Naja ich bin kein Karosserie Klempner, Lackierer oder Mechaniker.... Und da ich es aus eigener Hand machen möchte ... Kann es Denk ich mal mit zeit und Ruhe ordentlich werden aber nicht perfekt....

    Mühe werde ich mir so oder so geben....


    EDIT Freitag, 1. November 2013
    So Drosselklappe erstmal wieder sauber....

  • Top!
    endlich gehts mal weiter :thumbup:

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • So am Wochenende hab ich mal ein wenig weitergemacht....

    Endspitze rausgetrennt radlauf links entrostet

    Kotflügel demontiert wischergestänge demontiert alle Abdeckungen raus genommen

    Nächste Woche wollt ich anfangen mit schweißen von der Endspitze

    Bilder folgen noch davon hab leider vergessen welche zu machen....

    Aber der Lack ist leicht aufzubereiten..... Hab's nur mal kurz getestet.....

  • Was hast Du zum Aufarbeiten des Lacks genommen? Mit 'ner Baumarktpolitur kommt man bei verwitterten Lacken ja nicht weit.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi Hi...

    Also ich wAr heute dabei den Motor zu zerlegen und gleich auszubauen....


    Leider ist mir da ein maleur passiert...

    Am Zylinder Kopf ist mit die Schraube vom Masse Anschluss abgerissen..:(

    Kann man das nach schneiden ?

    Also konnte 2 Umdrehungen drehen und den war sie ab...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Musste vorsichtig den Rest ausbohren. Wenn Du gut bist bekommste das hin ohne das Gewinde zu zerstören (schau vorher wie groß der Innendurchmesser des Gewinde ist und nimm einen entsprechenden Bohrer). Wenn das Gewinde hinüber ist, musst Du ein Helicoil setzen. Wenn Du Dir das selber nicht zu traust, empfehle ich Dir zu Motoren Mertens in Velten zu gehen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • finde ich top solche neuaufbauten,
    wenn noch ne klappe für hinten brauchst (Abschlepphaken).
    habe noch glaub ich eine liegen

  • Das ist ja gleich um die Ecke.... Das ist toll....

    Mal mit denen in Verbindung setzen und fragen was das so kostet...:)

    Danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    finde ich top solche neuaufbauten,
    wenn noch ne klappe für hinten brauchst (Abschlepphaken).
    habe noch glaub ich eine liegen


    Die habe ich noch...:)

    Die vordere fehlt aber mal gucken ob ich ma irgendwo günstig eine schieße


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weil einiges schief gelaufen ist... Und da es die geplanten Kosten übersteigen würde....

    Der war ja vorher schon leergeräumt...

    Daher in Teilen verkaufen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk