Astra f verkaufen ja nein?

  • hi, da es bald an der zeit ist mein astra zu verkaufen, wollt ich mal fragen was besser wäre, ihn zu verkaufen als Bastlerfahrzeug , oder zu schlachten?
    tüv hat er noch und wäre ach nicht das ding wieder welchen zu bekommen, ist en x16xel mit automatik bj: 95 GL Ausstattung, sogut wie Rostfrei . Das Problem ist das ja die Preise im Keller sind, zumal hat er en mächtigen Hagelschaden hinter sich. Bin da am überlegen den zu Schlachten und alles einzeln zu verkaufen. Lohnt sich das mehr? Meine bei der Ausstattung gibt es nicht viel zu holen, zumal ist der von der Bereitschaftspolizei und die haben sämtliche Kabel verlegt und löcher in Mittelkonsole gebohrt für Funkgerät und so. Das einzige Gute ist, dass der en echt genialen Unterfahrschutz hat. Was meint ihr?, en Photo habt ihr ja als Bild an meim Profil, gerne stelle ich auch noch welche rein.

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn du Zeit, Platz und Lust dazu hast schlachte ihn, ist auf alle Fälle mehr Geld drinn, alleine der hagelschaden dürfte den Gebrauchtverkauf "verhageln" da kann die Karosse noch so rostfrei sein, der Käufer will bestimmt nen Astra und keinen Golfball. ;)

  • ich würde neu tüv drauf machen und ihn dann verkaufen, wenn das mit dem tüv nicht so das ding ist!
    2 jahre tüv ist für viele (studenten) die einfach nur fahren wollen ein guter grund zu kaufen!
    ansosten wenn man platz hat und das geld nicht schnell braucht bekommt man geschlachtet sicher mehr!

  • MOIN

    was bitte will man an nem X16XEL GL an Teilen Gewinn bringend verkaufen, nix, da ist das Auto max 450 Euro wert, ohne Hagelschaden.

    Fahr das Auto bis es auseindander fällt.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich...Schau aufn Schrott, also bei uns LRP /Seik stehen mehr als 15 solche GL/GLS rum, keinen interessieren die Kisten mehr, zumal der XEL auch nen sehr begehrter Motor ist, die Teile werfen sie dir hinterher fürn F, das einzige, was einigermaßen Geld bringt, sind GSI/GSI 16V Teile, aber bei den NE´s kannste auch nur Karrosserieteile verwenden, selbst die Zettelhändler kaufen jetz schon fast lieber G-Caravan, wobei da auch schon weniger los ist, Nutzfahrzeuge gehen immer.

    Schau doch mal spasseshalber in ebay, dort stapeln sich die F-Teile förmlich.

    B-Vectra kriegste auch nur noch als Caravan los, aber viel kriegste auch net, mit Hagelschaden musste die Kiste förmlich verschenken, seit der Abwrackprämie gehen Astra f teile nicht mehr.

  • allso fahren bis der tüv fällig ist und dann fort fürn hunderter, oder wenn das mit meiner garage klappt stehen lassen. o.k. danke euch.

    /

    Einmal editiert, zuletzt von karstenr19 (24. September 2013 um 17:34)

  • Wie hast du dich nun entschieden bzw. was ist passiert? Ich hätte/würde zum Schlachten tendieren, weil dann für andere Liebhaber und für die mehr bei rauskommt.

    Übrigens. ich melde mal Interesse für den Unterfahrschutz an. :)

    Lieber laufen, statt Golfen.

    Einmal Opel... immer Opel. :)

  • Hab jetzt meine garage bekommen, astra fährt noch, hab jetzt auch en käufer der den für 150 nehmen würde. das mit dem Unterfahrschutz ist vorgemerkt, kannst mir ja mal ne pn schreiben was du ausgeben willst.