Kaufberatung Opel Astra

  • Wenn sonst nix weiter ist kannste den doch umrüsten lassen auf Euro 2 oder war das immer nur E2 (E2 war wenn ich mich nicht irre gleich wie Euro 1)?
    Das wäre günstiger und du weißt was du an dem Auto hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hau dir nen Twintec KLR rein, dann hast bei dem Motor sogar D3, die Dinger kosten nicht viel, schau in ebääääähhhhhhh, einbauen lassen, ausfüllen lassen von ner Werkstatt und dann über sparen freuen.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xkaltlaufregler+astra+f+c14nz&_nkw=kaltlaufregler+astra+f+c14nz&_sacat=0&_from=R40

    Minikat ist auch ne gute Alternative.

  • Ich habe gestern ein gutes Angebot für meinen Astra bekommen und den dann auch verkauft... Aber die Tips von Euch mit dem Kaltaufleger und Mini Kat fand ich gut. Nur hätte sich das nicht gelohnt, weil ich für den TÜV wohl auf jeden Fall nochmal so 300 Euro hätte investieren müssen. Das wars mir dann nicht wert, weil es nicht wirklich mein Traumastra war...

    Wie mir eben bei der Autosuche aufgefallen ist, wird mein Astra vom Eingangspost in Wuppertal jetzt für 500 Euro angeboten. Glaube den gucke ich mir jetzt doch mal an. Der hat ja immerhin 21 Monate TÜV und vielleicht ist da noch was am Preis zu machen. Jetzt will ichs wissen! :D Hoffen wir mal, dass der nicht anders aussieht, wie auf den Fotos. Weil habe mir heute einen Vectra B angeguckt, der, sagen wir es mal in einem Satz "Überhaupt, ganz und gar nicht so toll war, wie auf den Fotos!". Was mir u.a. total auf den Zeiger geht sind nicht nur solche Verkäufer wie der vom Vectra, sondern auch die, welche ihre Autos nicht löschen, wenn sie die verkauft haben und man "frohen Mutes" da anruft, weil man ein gutes Auto gesehen hat und dann hört "Nee ist schon laaaange verkauft!"... Sowas nervt total ab. X(

  • Also ich muss sagen, da ich selbst vor kurzem noch auf der Suche nach nem Opel war, der meinen F im Alltag ablöst, es gibt viel geschönten Schrott. Für mich kamen B-Vectra und G-Astra in Frage. Nur waren die Vecci‘s meist gammeliger als alte E-Kadett‘s, und auch einige G, die ich angesehen hab, hatten durchgefaulte Radläufe. ( Ich denk die sind verzinkt, wieso rosten die dann da durch? Verpasster Rückruf?). Aber alle hatten selbstbewusste Preise. Na ja, nun fahr ich G, und der F wartet auf seine Resto. Was ich damit eigentlich sagen will, die Aussage, spar noch ein bisschen und kauf nen G kann man so nicht stehen lassen. Ich hab mir ja einige angesehen und muss sagen, bei Preisen um 1000-1500 eus für nen G ist kaum was gescheites dabei. Und wenn man dann nur 650 eus hat... Also bei den privat verkauften F hab ich ein paar gute in der Preisklasse gesehen und wär fast schwach geworden, aber dann war mir ein G lieber und hab auch einen gefunden, allerdings deutlich teurer als 650 oder auch 1500 eus.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Mit Caravan Heizer habe ich mir heute zwei Autos angeguckt. Der erste war ein Omega, aber da stimmte das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. Der zweite war hier in Leverkusen ein Opel Astra F Baujahr 1997, 187.100km, 5 Türen, 116 PS, TÜV 02/2014, Servo, ZV, el.Fensterheber usw. für VB 750. Die hat er für mich auf 550 runtergehandelt und das Auto ist absolut TOP. Habe ich dann gekauft, durfte es sogar schon mitnehmen und muss ich morgen dann ummelden auf mich! Für den TÜV nächstes Jahr muss zwar noch was gemacht werden, aber das geht schon in Ordnung so denke ich! Wollte mich nochmal bei dir bedanken Chris! ^^