Beiträge von Teddy137

    Nein, die Staubbleche waren es nicht. Ebenso nicht: Koppelstange, Zugstreben, Spurstangenköpfe, Stabilager, Bremssattel!
    Ganz verrückte Theorie: Letztens mit einem Kumpel folgendes getestet: Wenn man auf den Kotflügel vorne links drückt, entsteht dieses Geräusch auch. Je fester man drückt, umso lauter wird das Geräusch. Könnte es sein, dass irgendwas mit dem Kotflügel (dahinter) nicht stimmt und dieses Geräusch beim Bremsen weitergeleitet wird? Denn das Geräusch kommt ja von vorne links beim Bremsen....

    Da mein Astrachen (Bj 4/1997, 85KW, 1.8 16V) zum TÜV muss, hab ich ein paar Sachen von einem Kollegen reparieren lassen. Unter anderem neue Bremsen vorne und neues Radlager vorne links. Jetzt ist aber ein richtig fieses, schepperndes / scheuerndes Geräusch beim Bremsen zu hören und eine Art "schschsch" beim Fahren. Diese Geräusche waren vor der Reparatur natürlich nicht da! ;( Dachten zuerst, ein Metal oder so würde noch an die Bremsen kommen, aber dem ist nicht so. Domlager ist auch noch gut. Das "schschsch" Geräusch ist ständig da, das Geräusch beim Bremsen ist kurioserweise nicht immer da. Aber wenn, dann ist es richtig laut! Hat jemand von Euch eine Idee, was diese Probleme verursachen könnte?
    :hilfe

    Hallo,
    ich wollte mir Übergangsweise gebrauchte Allwetterreifen kaufen und habe auch welche gefunden. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese auch für meinen Astra geeignet sind:

    155 / 80 / R13

    185 / 80 / R13

    Kann ich nicht genau auf dem Foto erkennen. Würde die Reifen sehr günstig bekommen und könnte sie heute abend abholen fahren.

    Wäre über eine schnelle Antwort sehr froh! :)

    Okay und wenn nach 4 Jahren die 60.000km noch nicht rum sind, tauscht man den auch, ne? Ebenso, wenn es länger als 4 Jahre her ist, aber noch keine 60.000k, richtig?

    Klar, Ölwechsel mache ich auch immer 15.000-20.000km! :)

    Hat vielleicht jemand ein Tip, wie ich die Klebereste von der alten grünen Plakette schnell entfernen kann? Mit Feuerzeugbenzin hab ich schon versucht, geht zwar, würde aber ewig dauern. :thumbdown: Wie heißt denn die Farbe jetzt genau von meinem Astra?

    Mit Caravan Heizer habe ich mir heute zwei Autos angeguckt. Der erste war ein Omega, aber da stimmte das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. Der zweite war hier in Leverkusen ein Opel Astra F Baujahr 1997, 187.100km, 5 Türen, 116 PS, TÜV 02/2014, Servo, ZV, el.Fensterheber usw. für VB 750. Die hat er für mich auf 550 runtergehandelt und das Auto ist absolut TOP. Habe ich dann gekauft, durfte es sogar schon mitnehmen und muss ich morgen dann ummelden auf mich! Für den TÜV nächstes Jahr muss zwar noch was gemacht werden, aber das geht schon in Ordnung so denke ich! Wollte mich nochmal bei dir bedanken Chris! ^^

    Ich habe gestern ein gutes Angebot für meinen Astra bekommen und den dann auch verkauft... Aber die Tips von Euch mit dem Kaltaufleger und Mini Kat fand ich gut. Nur hätte sich das nicht gelohnt, weil ich für den TÜV wohl auf jeden Fall nochmal so 300 Euro hätte investieren müssen. Das wars mir dann nicht wert, weil es nicht wirklich mein Traumastra war...

    Wie mir eben bei der Autosuche aufgefallen ist, wird mein Astra vom Eingangspost in Wuppertal jetzt für 500 Euro angeboten. Glaube den gucke ich mir jetzt doch mal an. Der hat ja immerhin 21 Monate TÜV und vielleicht ist da noch was am Preis zu machen. Jetzt will ichs wissen! :D Hoffen wir mal, dass der nicht anders aussieht, wie auf den Fotos. Weil habe mir heute einen Vectra B angeguckt, der, sagen wir es mal in einem Satz "Überhaupt, ganz und gar nicht so toll war, wie auf den Fotos!". Was mir u.a. total auf den Zeiger geht sind nicht nur solche Verkäufer wie der vom Vectra, sondern auch die, welche ihre Autos nicht löschen, wenn sie die verkauft haben und man "frohen Mutes" da anruft, weil man ein gutes Auto gesehen hat und dann hört "Nee ist schon laaaange verkauft!"... Sowas nervt total ab. X(

    Keinen Stress wegen mir! Hat eben jeder seine Meinung. Hatte ja gefragt, ob ich mir den Astra angucken und ggf. kaufen soll. Wenn jemand sagt "Nein!" ist das okay. Im Endeffekt muss ich ja immer noch selbst entscheiden und bin für jeden Tip dankbar! Ich stehe halt auf die älteren Opels wie Astra F oder Kadett-E (hab ich auch in den 90ern bis ca. 2003 einige gehabt). Und da ich leider kein Schrauber bin (ok, Kleinigkeiten kann ich schon, halt das Normale was jeder kann), suche ich halt ein Auto mit TÜV, wo auch die Ersatzteile erschwinglich sind. Wenn es jetzt ein Astra F wird vor Baujahr 95, sprich ohne Airbags, dafür dann aber TÜV und sonst alles (...) okay, ist es eben so. Würde wahrscheinlich auch nen Kadett-E kaufen, wenn ich dann einen finden würde, der auf Euro 2 umgerüstet ist. Weil das ist auch ein Kaufargument für mich. :) Meine Postleitzahl ist übrigens 51381 Leverkusen. Die geb ich ja auch immer bei der Suche in den bekannten Portalen ein. Meist Umkreis 20 oder 50 Kilometer, damit es eben einigermaßen gut und günstig mit Bus + Bahn zu erreichen ist...

    Das Auto welches ich mir jetzt kaufen möchte, sollte mich dann schon auch für einige Jahre begleiten und zuverlässig sein. Wenn es denn jetzt kein Astra F wird, sondern irgendwas anderes, aber dafür zuverlässig und für mich der Preis + Leistungsverhältnis okay ist, auch gut. Heißt ja nicht, das ich dann plötzlich die Astras, Kadetts & Co. nicht mehr mag, sondern grad nur mal keinen fahre... ;)

    Von Privat kaufe ich auch lieber ein Auto, als vom Händler. Hat sich bei dem Link von mir einfach so ergeben mit dem Händler. Aber handeln würde ich selbstverständlich, wenn ich denn nach Wuppertal fahren sollte oder sonstwohin.... :D

    Tja, das ist das Problem. Ich bin kein Schrauber. Kann also nicht wirklich selbst was machen. Von daher suche ich eben das berühmt, berüchtigte "Rundumsorglos Paket". :D Klar, das gibts bei alten Autos nie oder sehr selten....

    Habe ja auch schon selbst gesucht, nicht nur Opel Astra, sondern generell Autos für besagte ca.650 Euro mit 12-24 Monaten TÜV, aber hier im Umkreis von Leverkusen ist da bis auf den Astra in Wuppertal nicht wirklich viel dabei, wo man nichts mehr machen muss und erstmal noch lange TÜV hat... ;(

    Also der Motor von dem Wuppi ist gut und würde noch bis 300.000 halten? Glaub aber nicht, daß sich ein Händler auf großes Handeln einläßt... :(

    Ahoj,
    in den nächsten Tagen werde ich meinen Astra F verkaufen und mir ein neues Auto zulegen. Nach Möglichkeit soll es wieder ein Astra F werden und da mein Budget begrenzt ist, kommen da nur Modelle bis zu 650€ in Frage. ;( Seit ein paar Tagen checke ich nun schon auf den diversen Seiten im Internet nach einer geeigneten Beute, dabei bin ich auf dieses hier gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-gl-ahk-t%C3%BCv-au-06-2015-schiebedach-servo-wuppertal-cronenbe/183666720.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=51373&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&minHu=12

    Liest sich ja soweit ganz gut, da fast noch 2 Jahre TÜV, aber was mich ein wenig stört sind die schon 250.000km auf dem Tacho. Würdet Ihr mir zum angucken, checken und kauf dieses Autos raten oder eher nicht?

    Vielleicht kommt aber auch jemand aus dem Raum Köln/Lev und hat noch einen guten Tip für mich ? :rolleyes: