GSI schwimmt an der Hinterachse + Video


  • Komisch !

    Ich werde das mal mit PU_Buchsen probieren, wie sind bei euch die Erfahrung zwecks Montage bzw. Demontage der Lager ?!

    Würde mir da was bauen mit Gewindestangen etc.

  • wie tief is das teil denn? kann natürlich auch sein dass jenachdem wie tief, er durch den sturz vorne halt extrem gript und dadurch das heck etwas locker sitzt

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich fahre auch die V12 Evo und habe das Problem nicht, vor allem wenn man die reifen selbst auf die felgen gezogen hat, weiß man dass die flanken nicht wirklich weich sind :360:


    ich hatte auch keine Probleme mit den V12

    Zitat


    Ich habe einen LDR den ich durch die Tieferlegung erstmal entspannt habe !


    Bin grad verwirrt, wie war die Funktionsweise vom LDR nochmal, umso mehr mehr die Feder zieht, umso weniger Bremsflüssigkeit kommt nach hinten, oder? Oder war es genau andersrum? Durch die Tieferlegung bremst der LDR stinomäßig eigentlich zu stark.
    Ich würde das Problem eher da vermuten.

    Von PU-Buchsen halte ich persönlich gar nix...


    Sent from my HTC One X using Tapatalk 4

    • Offizieller Beitrag

    Der LDR wirkt andersrum....je mehr beladen, umso tiefer, umso stärker gespannt, umso mehr geht durch -> mehr Bremskraft.

    Bei Nichtblockieren und unruhig an der HA sollte man mehr Bremskraft einstellen, da es das Fahrzeug hinten aushebelt wenn er nicht genug bremst.


  • wie tief is das teil denn? kann natürlich auch sein dass jenachdem wie tief, er durch den sturz vorne halt extrem gript und dadurch das heck etwas locker sitzt

    Das "teil" hat einen Sturz von -2.0° "extrem" an der VA

    Hinten alles in der Tolleranz, rundrum sind 30mm Weitecfedern im Einsatz.

    Hatte davor LingLong "Steinreifen" bei denen ich ein nicht so starkes schwimmen erlebt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte davor LingLong "Steinreifen" bei denen ich ein nicht so starkes schwimmen erlebt hatte.


    Macht Sinn, dadurch dass du vorne mit den LingLong nicht sooo viel Grip hattest im Vergleich, wurde das Heck auch nicht so "leicht".

  • MOIN

    was nützt hinten mehr Bremskraft wenn das Heck zu fest ist, Aufgrung eines zu harten FW bei Lastwechsel eh macht was es will, PU bringt da null Vorteile.

    Zum Video, das passt straff, schaukelt nix auf, ggf einfach zu hart, allso nicht der klassichse Dämpfer Verschleiß.

    Jo wenn du jetzt andere Reifen fährts und somit der Grenzbereich erfahrbar ist, kanns schon sein, das dies dich an die Grenzzen des FW bringt.

    Nachschaukeln bedeutet Dämpfer verschlissen, Ausbrechen bei Lastwechsel kann an den Gummimatelllagern liegen.

    Schwimmen bei Niederquerschnitt glaub ich nicht, ggf schiebts über die Vorderräder beim bremsen, weil jetzt andere Mischung.

    MFG Svene