Racegitter festmachen

  • Mal ne Frage: hab mir so eine Bad Look frontmaske von CSR zugelegt und jetzt wollt ich mal fragen, wie ich am besten das Racegitter dahinter befestige...mit acryl? Silikon? Montagekleber?? Oder habt ihr ne andere idee?

    Danke im Vorraus

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Also das zeug heißt SikaFlex....

    Ist in Schwarz wie auch in Weiß oder Transparend erhältlich und kost im baumarkt auch nicht die welt....

    Es ist ein Kleber auf komponenten basis glaub ich ist zumindest nach der trocknungszeit echt bombenfest...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • ich selbst habe noch kein gitter eingesetzt, weis aber von kollegen das die meist heißkleber aus der pistole verwenden!!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Nimm keinen Heißkleber sondern das erwähnte Sikaflex (PU-Kleber).

    Heißkleber wackelt sich irgendwann ab und dann fehlen plötzlich Gitter zB nach Autobahnfahrten..

  • hmmm war ja doch noch richtig im kopf gespeicher des sikaflex....
    war mir erst nicht ganz sicher ob ichs richtig getippelt habe *freu*

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Also ich bin immer noch bei Scheibenkleber.... klebe damit alles was man so ankleben kann.... und das ist bis jetzt noch nicht abgefallen

  • scheibenkleber!richtig.
    ich schwör auf dass zeug.
    wobei,..wer mit bauschaum gut umgehen kann,(was pipifax ist).......
    hält auch bombenfest und man bekommt es wieder los.

    zum Glück gibt es Pech

  • Oder Stamicol...

    Aber das solltest nirgends unbeabsichtig hinkriegen. Das klebt dir alles zam und weg kriegst es auch nimmer....

    Aber nachdem es ausm Fassadenbau kommt, ist es ideal für Aussen

    Oder ganz normaler Karosseriekleber

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • Hallo,

    man kann auch ganz normale Karosserie und Dichtmasse z.B. von Berner oder Würth her nehmen, das hält auch super und kostet auch nicht die Welt.
    Damit machen wir unsere Gitter immer fest...


    Kann ich nur empfehlen.
    Scheibenkleber muss auch genauso gehen, ist ja fast das selbe.

    Wie ich sehe sind die einfälle doch immer wieder unterschiedlich, aber im Prinzip fast immer das selbe.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Ob Sikaflex oder Scheibenkleber, im grunde hält beides wie geschweist. Wobei ich auch eher noch zum Scheibenkleber tendiere. Hauptsache es ist alles sauber gemacht und geprimert. Dann FUNKTIONIERT es! :D

    gruß MICHA (FROHE OSTERN EUCH ALLEN)

  • RICHHHTICHHHH DASS ISSES!!

    Hammer das zeug habe vom umbau am we immer noch das zeug an den fingern wo ich mich geschn itten hatte :P

    Also keute wenn ihr mal kein Pflaster zur hand habt geht auch Sikaflex also sollt man es immer im haus haben ;)

    und schreibt mal was zum FRAUN ASTRA will noch mehr meinungen hören ;)

    KLICK HIER FÜR DER FRAUN ASTRA

    also leutz lasst was hören ;)

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!