Astra F - Umbau mit welschen Teilen Vectra/Omega

  • Guten Abend,

    nach etwas lesen, vergessen, denken, lesen und suchen, habe ich doch noch fragen.

    Und zwar habe ich gelesen das man die Hinterachse vom Vectra nutzen kann.
    Nur von welschen ? A oder B?
    Kann ich auch die Hinterachse vom Omega nutzen?
    Vielicht sogar die Federbeine und die ganze Bremsanlage?

    Ich habe mal gelesen das einer von ein Monza die Bremsen genutzt hat für Vorne.

    Könnte ich von ein Omega den Motor/Getriebe nehmen (2.0 V6) ?
    Auf was müsste ich dabei achten?

    Gibt es irgentwo eine Liste wo man das nach lesen könnte, was alles im Astra passt.


    Ich weiß nicht irgent wo (hier oder wo anders/ sorry habe in letzter Zeit sehr Viel gelesen) habe ich gelesen das man bei ein 1600er Motor den Kopf vom 1300er nutzen kann und bla und somit auf ca. 100PS kommen könnte. Weiß da einer mehr?


    Fragen über fragen, sorry ich weiß ich nerve.
    Bitte nicht schlagen..... danke


    mfg
    Patrick
    // Ein Opel Fan seit dem er an Autos denkt. //*


    *edit*
    Ich bin blöd, der Omega ist doch ein Hecktriebler...

    Aber würde der Motor passen? Und Welsches Getriebe brauche ich dann....

    Einmal editiert, zuletzt von Letspatrick (3. Juli 2013 um 02:14) aus folgendem Grund: Dummheit

  • Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • [quote='Die Rote Zora','index.php?page=Thread&postID=350852#post350852'][quote='Letspatrick','index.php?page=Thread&postID=350850#post350850']Guten Abend,

    nach etwas lesen, vergessen, denken, lesen und suchen, habe ich doch noch fragen.

    Und zwar habe ich gelesen das man die Hinterachse vom Vectra nutzen kann.
    Nur von welschen ? A oder B? vectra a hinterachse passt im astra f
    Kann ich auch die Hinterachse vom Omega nutzen? nein omega passt nicht !
    Vielicht sogar die Federbeine und die ganze Bremsanlage? bremsanlage vom vectr a passt vorne sowie hinten

    Ich habe mal gelesen das einer von ein Monza die Bremsen genutzt hat für Vorne. ob das passt weiß ich nicht, noch nichts drüber gelesen/gesehen. aber wofür wenn die vom vectra a/calibra/astra f gsi problemlos passen und an jeder ecke zu bekommen sind

    Könnte ich von ein Omega den Motor/Getriebe nehmen (2.0 V6) ?
    Auf was müsste ich dabei achten?
    nimm doch einfach den vom Vectra A/ Calibra, dann hast auch gleich das passende Getriebe dazu. Und soweit ich das weiß passen auch die vorderen Federbeine damit deine Antriebswellen nicht im leeren wedeln
    Gibt es irgentwo eine Liste wo man das nach lesen könnte, was alles im Astra passt.
    passen würden warhscheinlich alle motoren die es auf dem markt gibt, kommt drauf an wie viel zu basteln willst.... einen V12 kriegst du bestimmt auch rein wenn du die front um einen meter verlängerst^^

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Block samt Kopf und evl noch die Nebenaggregate verwenden alles sonstige ist anders, Motorhalter, Kabelbaum und Auspuffanlage um die schwerwiegensten Beispiele zu nennen, ist halt alles auf Längs statt Quereinbau ausgelegt für nen Motorumbau lieber einen Vectra oder Calibra V6/2.0 16V holen da kann man fast alles Plug´n´Play übernehmen.
    Zur Bremse: es passt ziemlich viel aus der Opelgeneration der 90er (an der VA nichts vom Astra G) das fängt beim Astra F bei 236x12mm an und geht bis zu 308x25mm was so ohne Umarbeiten an der Vorderachse passt, hinten wie schon erwähnt die Scheiben vom Vectra bzw Astra F mit 2 Kolben Festsattel oder die 1-Kolben Faustsattel Anlage vom Astra G.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät