Abdeckund für abnehmbare AHK

  • Moin, liebe foris. Ich hab da grad mal einen Gedankenstau und brauche ein paar tips.
    Ich hab an meinem Dicken ne abnehmbare AHK, die ich natürlich auch mal nutzen möchte. Mein Problem ist, das ich natürlich kein hässliches Loch in meiner Heckstossi haben möchte, wenn ich die AHK nich nutze. Ich habe ja einen Rieger Ansatz drann und nun stellt sich mir die Frage, wie bekome ich das abgedeckt, ohne das es blöde aussieht? Mein Vater hatte an seinem OPC Zafira eine eigends angefertigte Abdeckung drann, die mit drei Klipsen einfach dranngesteckt wurde, wenn die AHK ab war. Wie kann ich sowas hinbekommen? Ich dachte daran, das Teil, welches ich aus der Schürze herausdremeln muss, später irgendwie am oberen teil mit einer Lasche zu versehen, und unten rechts und links, quasi mit zwei "schieberiegeln" wie bei ner Schuppentür, von innen zu sichern. (bissel schwer zu erklären) Dann wäre die "Abdeckung quasi Plan zur Schürze... Oderdoch besser ein Teil anfertigen, was überlappt? Ich weiss nicht weiter...

    Ich hab das mal versucht, Bildlich darzustellen

    Und sowas in der Art als Riegel unten rechts und links

  • Geh doch einfach auf ein schrottplatz und halt ausschau nach einer heckschürze mit ori deckel wo die form halbwegs passt. Dann schneidest das loch mit deckel aus und laminierst es bei deiner schürze ein.

    Dann hast nen vernünftigen deckel den nicht verlieren kannst und sieht gescheit aus.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (28. Juni 2013 um 12:41)

  • schwierig, aber nicht unmöglich :thumbup:

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88