die ist denk ich unter der sitzbank hinten...
Na dann ran
die ist denk ich unter der sitzbank hinten...
Na dann ran
klingt bissken nach meinem c20xe..hab da wenn der warm wird genau das gleiche.
beim anbremsen geht der motor aus...manchmal ruckeln...gas gebennur behutsam sonst verschluckt er sich...hab aber bisher auch noch keine lösung gefunden.
werd wohl auch mal nach und nach alles tauschen
Ich verstehs echt auch nicht was das sein kann. wenn ichs/wir bis nächste woche nicht gefunden habn wird der astra wieder abgemeldet und ich fahr weiter vectra... 3 auto aufeinmal sind einfach auf dauer zu teuer. Der vectra fährt sich gut der corsa mal fürs wochenende und der astra bleibt eben stehn bis ne lösung parat ist... Was will ich mit nen auto wo nicht richtig geht... Man alles (fast alles) gewechselt hab was es gibt... und immer noch mucken macht. warum hab ich immer pech mit den Kisten...
Das schreit nach den Auto Doktoren
wohl war nur her damit bin für alles offen.
Vielleicht ist dein kabelbaum kaputt? Steuergerät kaputt? Es könnten echt so viele Sachen sein....
Ja aber wie messen als Leihe ich kenn mich zwar aus aber nicht mit Elektrik... Alles weis ich leider auch nicht ganz davon zu reden das ich einen Schaltplan lesen könnte, es gibt Dinge da muss ich echt passen,., Samstag wird noch Benzin Druck gemessen und die einspritzdüsn nochmal geprüft sowie benzinpumpe ausgebaut und angeschaut... Find ich da nix wird Montag früh das Auto abgemeldet. Wollt ein Auto wo ich nur noch die nächsten paar Jahre normal warten muss mit Öl Wechsel usw... Und eben im Sommer Fahr dezent aussieht original ist und sich schön fahren lässt. Hab ja noch mein Saison angemeldeten Corsa. Nur mit dem jeden Tag fahren, lass ich mal :-)! Wenn er abgemeldet ist muss ich mal schaun was ich damit mach, den Fehler muss ich finden, werd ich auch, bekomm ja immer rote Nummern wenn ich mal fahren will... Um zu testen. Aber immoment bin ich soweit das ich es nur noch aus den Augen haben will... Wenn keiner mehr was weis schreib ich vill irgendwann mal die Lösung rein
Lg Andi
Ich habe jetzt das Thema nur mal schnell durchgestöbert, was hast du bis jetzt gewechselt?
Erneuert wurde:
- Lambdasonde (jetzt Original GM)
- Kurbelwellensensor (Original GM)
- Nockenwellensensor (Original GM)
- die 2 Kühlmitteltemperatursensoren rechts am Kopf (Original GM)
- Zündkabel (NKG)
- Zündkerzen (Bosch)
- Lichtmaschine (Original GM)
- Ansauglufttemperartursensor (Original GM)
- Leerlaufregler (Hella)
- Luftmassenmesser (Original GM)
- Luftfiltermatte (K&N)
- Kühlmittelsensor am Kühler (Metzger)
- Zündspule (Original GM)
- kleines schwarzes kästchen hinter Zünspule (der alt)
- Thermostat (Febi-Bilstein)
- Zilynderkopfdichtsatz etc. Zahnriemensatz alles neu
- Drosselklappen Poti (Original GM/Bosch)
- Benzinpumpenrelai (Hella)
- neuer Kat, Auspuffanlage, Krümmer
LG Andi
Tempsensor zum STG wollt ich grad vorschlagen, wurde ja auch schon getauscht.... Check ihn trotzdem mal (Multimeter).
Und zwecks dem K&N: Schau mal deinen LMM an.....is der feucht kommt das von dem, und der misst Mist.
Hast du schon mal dein Klopfsensor überprüft?
Hast du schon mal dein Klopfsensor überprüft?
Würde auch zum niedrigen Verbrauch passen.....oder Benzindruck wie schon angesagt.
Wo sitzt der und hab ich sowas???
Klopfsensor bzw die zündkabel
Klopfsensor ist mit ner Sechskantschraube direkt am Block unter der Ansaugbrücke angeschraubt.
das mit dem klopfsensor sagte ich schon ne seite davor
Hella klopfsensor bekomm ich moing früh Kost 36 Euro mit protzende. Das is fair... Benzindruck Schau ich das der moing gemessen wird bei uns in da Werkstatt sind nur vw typische Anschlüsse da :-(!!! Aber muss beim defekten klopfsensor nicht die MKL an gehen... ??????
MKL ja, aber:
Die Sensoren geben ja unterschiedliche Signale raus....Spannung, Widerstand, Schaltpunkte.....sagen wir ein Sensor misst von 10-100 Ohm. 10 Ohm entsprechen 20°C, 100 Ohm entsprechen 0°C. Das weiss dein Steuergerät. Misst er unter 10 Ohm oder über 100 Ohm kommt die Motorkennleuchte.
So, ist der Sensor nun so verreckt, dass er die ganze Zeit 99 Ohm misst, denkt das STG auch nicht, dass er kaputt ist. Ausser an einer anderen Stelle wird Referenz gemessen, und die beiden Werte gehen zu weit auseinander. (Wie z.B. LMM und Lambda - misst die Lambda mehr Sauerstoff im Abgas, als das was das STG aus Werten von LMM, Temperatursensor und der daraus errechneten Einspritzmenge selbst errechnet hat, kommt die MKL.....was net heissen muss das die Lambda kaputt ist)
Ganz ehrlich: Tausch net wahrlos Teile, miss deine Sensorik durch! Spart Geld, Werte findest du hinter den Fehlercodes unter vectra16v.com.
Ansonsten wirds weitergehen mit Rätselraten...
Was mir vorhin noch deutlichst aufgefallen ist das wenn ich im 3ten bei 40 km/h auch bei 50 das Pedal mit einen Zug voll durchtret verschluckt er sich und will aus gehen, tret ich langsam durch geht's.. Aber das soll ja nicht so sein???
Wie wärs denn dann wenn man sich genau diesen Betriebszustand mitm Opcom oder Tech ansieht. Insbesondere die Führungsgrößen können da aufschlußreich sein. Such Dir bitte jemanden der noch nen Fehler suchen kann und nicht nur den Tester ansteckt und Teile tauscht.
Denn wie E-Schorsch schon schrieb: Blindes Teiletauschen hat nichts mit echter Fehlersuche zu tun!