Beiträge von cheezy

    profildaten sind schon älter.hab auch nen c20ne in meiner alltags GeSI,man wird ja wohl mehrere autos haben dürfen :366:

    danke für den link!!
    komischer weise lief er heut mittag wie nen sack nüsse..hatte aber nur noch fc 72 ausgeschmissen.dk gereinigt,lmm scheint optisch auch noch i.O. zu sein..danach lief er wie er laufen sollte, bis der dritte gang raussprang,mkl an,fc 72... :rolleyes:

    fc72 läuft also auf den dkschalter hinaus,der klickt auch nur einmal un nicht nochn zweites mal bei vollgas..
    hab noch nen 16v hier,aber mit 2.8er motronic,der hat ja poti statt schalter oder? also nix mit mal eben testen...
    werd mir also nächste woche einen bestellen.

    luftfilter ist ein offener kn(eingetragen),aber n neuer schadet nicht :366: ..schläuche werd ich aber mal checken
    benzinpumpe mein ich corsa b gsi,dürfte 3bar färderleistung haben.
    benzinfilter..kein plan wie lang der drin ist,sah schon älter aus :D ,wollt den aber eh mal wechseln.
    masseband der einspritzleiste ist das ganz dünne an der seite??sah auf den ersten blick i.O. aus,werd ich am we aber auch nochmal genauer ansehen.

    motronik is ne 2.5er
    sooo,bin wieder zuhaus und hab mal die fehlercodes ausgeblinkt..

    FC13 O2 Sensorkreis offen ??? 8|
    FC66 LL-CO Poti Spannung zu hoch <---drosselklappenschalter??
    FC72 S.Leerlauf Spannung zu hoch
    FC73 Hitzedrath Luftmassebmesser Spannung zu hoch

    kann mir das mal einer näher erläutern?? ?(

    bin heute allerdings zu durch.werd mich morgen mal dransetzen...dann wird auch nen benzinfilter bestellt und ich häng mal nen neuen luftfilter rein.

    moin!
    hab da nen problem mit meinem xe.
    wenn ich normal beschleunige zieht der motor soweit sauber durch.wenn ich allerdings vollgas geb ist plötzlich die leistung weg,als wenn nix mehr zündet.
    zum ersten mal aufgefallen ist es mir im 5.gang auf der bahn,.,..kam nix mehr...fuhr...kam nix mehr fuhr..da noch ohne mkl.
    dachte erst an spritversorgung.
    beim beschleunigen mit vollgas nun auch,abrupt keine leistung. drosselklappenschalter klickt nach dem ersten mm,dann aber nicht mehr bei vollgas,zumindest hör ich nix.einige sagen er muss 2 mal klicken,der nächste sagt das 2.klicken hört man nicht
    probefahrt auf der bahn bei 200 abrupt keine leistung MKL einige sekunden an.
    zündkerzen gecheckt,rehbraun. zündkabel optisch nix zerscheuert..

    nach ner erneuten probefahrt hab ich mir dann wohl das schaltgestänge/umlenkwelle geschrottet aufgrund des leistungsabfalles.bei jedem gasstoß tanzt nun der schaltknüppel massivst nach vorn,1.+2.gang gehen nu nich immer rein,oder ich hab den ersten als rückwärtsgang.
    hoffe am we auf ne hebebühne zu kommen und mal fehlercodes auszulesen.

    der wagen ist nen corsa b und stand knapp ein halbes jahr..
    hat vielleicht noch einer ne idee??

    gruß, der cheezy

    also, mit dem iso?? adapter fürs sony radio funzte alles..vielleicht nen adapter fürs radio zulegen!?
    beim kauf sah der kabelbaum schon so aus..also,2stecker in den adapter un aufs radio,aber frag mich nicht wofür der 3te ist!?
    und schön das du noch nen birnchen gefunden hast:D mir war er das strippen nicht wert :P

    naja, was heisst gefunden?les hier öfters mal mit,dachte auch ich wär hier schon angemeldet gewesen,haha
    die story mit deinem alten kannt ich auch schon,von stöbern hier..

    und meinen werd ich auch noch vorstellen..wenn es was zu berichten gibt.keine zeit zum schrauben,bin wieder auf montage..

    hey!
    hätt ich gewusst das das für dich nen guter preis war hätt ich mehr verlangt...:D
    die tacho und möchtegern scheisse ging mir auch aufn sack...

    aber warum ging das radio nicht? meins funktionierte,also cd zumindest radio hab ich nie gehört..

    Werde morgen nochmal Bilder von dem ganzen Russentuning machen, den irgendein Vorbesitzer alles eingebaut hatte. Nur die Armlehne kann ich net mehr Fotografieren. Liegt schon im Müll :D


    Mühe gebe ich mir auf jeden Fall. Soll ja auch mal wieder ein schönes Auto werden :)

    sei froh, die baumarktblau lackierten stossis und m3spiegel hatte ich schon getauscht:D

    aber so wie du schon ran gehst...du kriegst das ding wieder hin!!