Massive unwucht trotz frischem Räderwuchten

  • hi leute,

    habe letztens eine extreme unwucht ab 110kmh ungefähr festgestellt. daraufhin zum reifen heini und räder wuchten lassen. nach seiner aussage hatten alle räder unwucht. naja gut, sollte ja nun behoben sein. das ganze war vor ca 4 wochen und bin seit dem nur stadt gefahren.

    freitag auf die autobahn, bissl gas gegeben und ab 110 gings wieder los. bis ca 130. danach zwar immernoch etwas, aber fast stilles lenkrad.

    also, da die räder neu gewuchtet sind, können die es nicht sein. ich weiss dass es vom lenkrad bis zum rad alles sein kann. aber vllt hat einer nen heißen tipp, was so das gängigste problem vllt darstellt.

    danke und gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Kann immernoch ne Unwucht sein, ich hab an meinen Felgen mit Billigreifen knappe 350g an Wuchtgewichten verteilt und trotzdem noch ein schlackerndes Lenkrad bei 140 km/h, kann z.b. ein höhenschlag von den Reifen und/oder Felgen sein das kann man nicht mit Wuchtgewichten kompensieren und viele alte Wuchtmaschienen erkennen das nicht.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Mir wurde letztens erklärt, dass, wenn man Alus mit Distanzringen hat, es an diesen liegen kann, wenn es nicht die richtigen sind.
    So ein ähnliches Problem hab ich auch. Habe mir dann Distanzringe nach Angaben aus dem Gutachten geholt, die dann doch nicht gepasst haben, warum auch immer.
    Also neue bestellen und dann teste ich das nochmal.

  • wenn die nicht plan angelegen haben
    und das rad nicht grade stand kann das natürlich sein

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Steck doch mal die Räder von vorn nach hinten....wenn es dann weg ist weißt was los ist.

    Kann nämlich auch sein das eine felge leicht krumm ist

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88