Diebstahlsicherung

  • Habe TÜV bestanden alles soweit gut. Das einzigste was der Prüfer festgestellt hat ist. zusätzl.Hinweis: DIEBSTAHLSICHERUNG-schadhaft ohne Beeinträchtigung der Lenkanlage(Lenkschloss) (Habe ich natürlich selber schon gemerkt)
    Frage: Was kann ich dagegen tun, was ist da los, und was benötige ich zum Reparieren..dankkkkeeeeeeeeeeee :) :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo81 (16. Juni 2013 um 17:22)

  • Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung hab ist hinter dem Schliesszylinder ein Bolzen mit einer Feder, der dürfte für das Lenkradschloss sein.
    Hol mal den Schliesszylinder raus, dann siehst du es.
    Musst ja nur die Lenksäulenverkleidung abmachen, dann kannst du das Schloss ja ziehen.

    Ansonsten sitzt das Lenkradschloss in der Lenksäule.
    Wenn mit dem Schliesszylinder alles ok ist -> Lenksäule wechseln.

    Berichtigt mich wenn ich etwas falsch angegeben habe.

  • so habe mal noch nicht den Schließzylinder ausgebaut. Habe den Zündschlüssel reingesteckt und beim rausziehen etwas hin und her bewegt, plötzlich sprang das schloss raus und ich könnte das Lenkrad einrasten...ist da wohl die Feder kaputt oder mal richtig ein ölen mit WD40?????

  • So es funktioniert immer noch nicht..denke der Schließzylinder ist defekt...wenn ich mir einen neuen mit Schlüssel kaufe, was ist mit der Wegfahrsperre...muss man den alten Transponder im Schlüssel in den neuen einbauen???

    p.s habe gerade den alten schlüssel auf gemacht, da ist garkein transponder drin

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo81 (20. Juni 2013 um 16:52)

  • Klar musst du den umbauen. Ohne funktioniert da sonst nichts.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • habe meinen jetztigen schlüssel mal auf gemacht..da ist kein transponderdrin...nur so ne art magnet streifen"""!!! aber kein transponder

  • habe meinen jetztigen schlüssel mal auf gemacht..da ist kein transponderdrin...nur so ne art magnet streifen"""!!! aber kein transponder

    ¿ Hääääh ?

    Mach mal Foto ....

    Nix, was so aussieht wie das in dem iBäh-Angebot?

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P