• Wie nennt man den "Stöpsel " im Gurt selbst , der das Gurtschloss hält, sodass es nicht auf den Boden fällt ?(

    Teilenummer ist nicht drauf, allein die Bezeichnung würde reichen !!!

    es nervt nämlich, dass er immer auf dem Boden liegt

    Der Gerät hier :

  • So was gibt es meines Wissens nach nicht einzeln, sondern wird Komplett vom Hersteller so an Opel ausgeliefert. Irgend einen Stopper würde ich auch nicht einbauen, da es den Gurt schwächen kann. Geh doch leiber auf den Schrottplatz und hohl dir an neuen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hatte auch schon überlegt n loch zu bohren und dann schraube + Mutter, aber.... dann ist die ganze Struktur ja kaputt und der wird ausfransen , NO GO !

    Gute idee mit dem Schrotti, was will der dafür verlangen ?? 2 Cent :366:

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (16. Juni 2013 um 06:09)

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil gibt es einzeln...das sind gerne genutze Objekte von den Prüforganisationen um die Werkstattqualität bei Inspektionen zu Testen.
    Die genaue Bezeichnung ist Schlosszungenanschlag und Teilenummer ist :93195521 bzw. GM-Nummer 198259

  • damit kann ich mal was anfangen .

    Brauch nicht unbedingt nen komplett neuen Gurt .

    Werd mir das Teil einzeln holen, kann ja nichts kosten ??

    Auf den Namen wäre ich nieee gekommen :366:

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.

    der fehlt ja eh auf der Beifahrerseite :360:

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Ösi-Preis:

    Zitat

    93195521
    198259
    ANSCHLAG

    € 2,34

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P