Wachspistole ohne Druckluft?

  • Habe gerade ein paar Tests zum Thema Korrosionsschutz durchgelesen und bin wieder auf die Frage gestoßen auf die ich mir früher schonmal gestellt hab, gibs da ne Möglichkeit ohne Pressluft? Kann ich meinen Nachbarn leider nicht antun. Von mir aus auch ohne Strom, ne Handpumpe oder so.

    Kann mir schon vorstellen, dass die Fördermenge dann nicht so der Knaller ist aber ist mir egal wie lang das dauert.

    Und zum Schluss, was ist eurer Meinung nach das Beste führ Hohlräume was man vorher NICHT erhitzen muss.

  • Fluid film a finde ich mit am besten was man als erstes reindonnern sollte, würdest du nicht am anderen ende der welt wohnen könnte ich dir dabei helfen.
    und ich weiss nicht wie du das ohne druckluft hinbekommen willst du brauchst power sonst kommst du nicht überall hin.
    und falls interesse besteht könnte ich meinen astra f spritzplan hier einscannen

  • Fluid film a finde ich mit am besten was man als erstes reindonnern sollte, würdest du nicht am anderen ende der welt wohnen könnte ich dir dabei helfen.
    und ich weiss nicht wie du das ohne druckluft hinbekommen willst du brauchst power sonst kommst du nicht überall hin.
    und falls interesse besteht könnte ich meinen astra f spritzplan hier einscannen

    Daran hätte ich echt grosses Interesse an so einen Spritzplan.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Mach das mal Sergej, aber bitte gleich unter Step by step.

    Fluid Film Liquid a gibts als Spraybulle im Korrosionsschutzdepot.

    Frag dazu am besten mal whitekad.

  • ich hab da einen aus dem ohf an der hand
    der verkauft ab und zu fluid film im karton mit hohlraumlanze für 80euro inkl versand

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Hab auch meinen ganzen Astra vollgespritzt mit Fluid Film. Lässt sich echt gut verarbeiten und mit der Hohlraumlanze kommt man eigentlich auch überall hin. Die Endspitzen waren innen schon schön angegeammelt braun, Fluid Film rein und ein Jahr später ist der Rost weg, keine Ahnung wie das funktioniert aber es ist so. Ich habe Schweller/Türen/Radläufe/Endspitzen/Heckblech/Heckklappe damit gemacht.

  • Hört sich gut an,
    hält das Fluidfilm lange oder ist das wirklich nur für die kleinen Ecken und Falzen?

    Sollte man danach nochmal mit normalen Wachs durchgehn?

    Oder hilft hier Viel nicht viel?

  • Also ich hab das vor 3 Jahren oder so reingemacht, wenn man reinfasst ist es immer noch so wie Vaseline ca. von der Konsistenz her. Ist aber nicht so wie Mike Sanders das es rausläuft wenn der Wagen im Sommer warm wird. Also ich bin super zufrieden.

  • Den spritzplan findest du in meinem gsi ordner :D
    ich hab den leider nur als ausdruck ich scanne das heute abend ein und lade es hier hoch

    Hmm... wo hat der Gsi ordner sich den versteckt, den ich finde den nicht :(

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • damit meinte ich meinen Sammelordner sämtlicher Werkstatt Informationen zuhause im regal :D

    Also ne--- da habe ich nun echt nicht gesucht--- verdammt :366:

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Also zu dem Thema frag am besten Kursy, die hat Fluid Film Liquid a verarbeitet, dieses ist ziemlich flüssig, aber kriecht halt gut, ist für den anfang genau das Richtige.

    Fluid Film gibts ja auch verschiedene Wachse, am besten mal unter https://astra-forum.com/www.korrosionsschutzdepot.de schauen und von denen beraten lassen, die kennen sich aus und empfehlen dir auch nix sinnloses.

    ich kaufe regelm bei denen und bin sehr zufrieden.