• Also:
    -Den Lappen hab ich zu meinem 18 Geburtstag 22 Juni( Auto + Motorad)
    -Welcher Motor, weiß ich immer noch nich!
    - Stimmt, is nen Facelift, aber dann kommt das angegebene Bj mit 04/94 ja nich hin!!! Ich denke das Facelift war erst ab 08/94?
    -Ich mache meine Ausbildung in ner LKW-Werkstatt. Rote Nummern usw kann ich mir alles leihen! Das mit ner Grube bzw Hebebühne is auch kein Problem!


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ja, das is meni Problem, den Schein hab ich noch net gesehen!! Ich wüsste auch zu gern, was für ne Euro-Norm der hat. Hat der Facelift nur Euro 2?? Oder gibt es bei denen noch welche mit Euro1?


    Und zu der Sache mit dem Tuning: Das passiert dann alles im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten! Neue Rücklichter, Sportfahrwerk, Heckspoiler und nen neuen Frontgrill hätt ich für den Anfang ganz gern^^. Aber wie gesagt, das kommt nach und nach!


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (27. Januar 2007 um 21:43)

  • Öhm der 14NZ müßte zumindest Euro2 haben (oder E2?) und den 1.6er kannst auf D3 umschreiben soweit nicht schon gegeben.

  • x16SZ und X16SZR sollten eigendlich im Brief D3 eingetragen haben ... oder zumindest abgeändert wurden sein...

    der C16NZ sollte auch ohne weiteres mit kleinen Änderungen auf diese Norm gebracht werden können..

    wenn es aber schon das Facelift ist also 2 Airbacks hat dann ist es der X16SZR und hat eigendlich schon die D3 Norm... das bedeutet 100 Euro Steuern


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Gut, dann gibt es ja schon mal keinen mehr mit Euro 1. Ansonsten hätt ich das Glück gehabt, genau so einen zu erwischen!^^

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • aber das wird dir der fahrzeugschein verraten ob das Euro 1 Steht oder D3


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • jaaaa Leute, ich habs geschafft. Ich hab ihn nach 100ten von Versuchen erreicht!!! Nächste Woche Sonntag(am 4ten März) um 12 Uhr schau ich mir das Auto an!!! Jippppiieee

    Dann kommen auch nen paar andee Fotos on und jeder kann seine Bewertung abgeben!

    Bis dahin, alles Gute :)


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Joa, hab zwar nen bissle lang gebraucht. Aber das Auto muss ja erst am 22 Juni fahrtauglich sein!!^^


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • :D DANN lass ich doch auch mal glückwünsche für dich da!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • So Leudde, heut war der Große Tag!!!! Hab ihn mir angeschaut. Nen paar Bilder hab ich auch gemacht. Allerdings erstmal nur den Motorraum. ;)


    Is nen 1,6Liter mit 52 kW. Könnt ja mal eure Meinung posten. Die nächsten Bilder kommen, wenn einer von euch geantwortet hat. Das mit dem Webspace usw. , dazu bin ich zu blöd!


    MfG Stralis-AS

  • Also so in etwa sieht mein 02'95er auch aus ;). Kommt halt jetzt noch auf den Preis drauf an. Ich habe vor nem Monat für meinen 1300€ in bar gezahlt. Um den Dreh, vielleicht etwas billiger würde ich mal als akzeptabel einstufen.

    Mach aber ne Fahrt und schau ob die Scheibenwischamlagen und Heizungsbeleuchtung gehen! Das war/ist nämlich bei meinem kaputt. Ersteres in 5mins repariert, letzteres in der Nacht etwas nervig X(.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Er will nich viel haben, um genau zu sein: NIX! Danke für deinen Post, nun kann ich die restlichen Pics noch hochladen, lool!


    MfG Stralis-AS

  • Ich frag mich grad, wenn du den umsonst bekommst, auf was du dann noch wartest .

    Motorraum mal saubermachen, paar Kabel und Schläuche checken und ggf. wechseln, sonst mal schauen was gemacht werden muss, und dann steht dem Fahrvergnügen ja wohl nichts mehr im Wege, außer der fehlende Führerschein :D

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von Silvain
    Ich frag mich grad, wenn du den umsonst bekommst, auf was du dann noch wartest .

    Motorraum mal saubermachen, paar Kabel und Schläuche checken und ggf. wechseln, sonst mal schauen was gemacht werden muss, und dann steht dem Fahrvergnügen ja wohl nichts mehr im Wege, außer der fehlende Führerschein :D

    Japp, der fehlende Führerschein is das Problem... und deshalb bin ich auch auf so viele andere angewiesen. Ich kann nich mal die Probefahrt selbst machen :rolleyes:

    Wollt dann iwann auch noch mal auf die Hebebühne und ma unter schauen... wenn mir einer das Auto zu uns aufn Hof fährt :(

    Aber Ende Juni werd ich 18, da hat sich dann alles^^


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • :D Aber zu teuer ist er nicht ;)Viel spass damit :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Joa, danke =) Aber ich muss erst noch nen bissle was rein stecken, bevor ich was raus bekomm! Also ich hab den Wagen noch net von unten gesehen, aber ich kann ja mal aufzählen, was ich schjon machen wollte bzw. machen muss:
    Das is ne Wartung mit Filterwechsel, das Thermostat, der Zahnriemen, dann muss die Batterie neu, das Radio funzt net( weil es mal ein paar ganz schlaue rausreißen wollten), und halt reinigen, nach der Bremsenverschleiß,...

    Außerdem muss ich da noch klären, wo ich das ganze mache^^. Und wie, da gibbet inner Firma grad nen paar Probleme. Die roten Nummern krieg ich net, weil ich das Auto noch net selber fahren darf, weil ich noch 17 bin. Auf der Zulassungsstelle bekomm ich auch keine roten NUmmern. Das heißt, da muss irgendwann mal einer von meinen Bekannten für mich hinlaufen :]
    Und ich darf es auch nicht (mehr) aufm Firmenhof abstellen. Das heißt, wenn der Chef aus Hamburg das Auto sieht, lässt er es abschleppen...


    Aber das wird schon :403:
    Das is der jetzige Stand der DInge


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"