Astra F anschauen...

  • Dann kommen wir mal zu einer meiner schon angekündigten "doofen" Fragen!

    Nen Bekannter von mir will nen Astra F Fließheck los werden. Den wollt ich mir bald mal anschauen. Der Wagen hat mittlerweile ein Jahr gestanden!! Ich wollt euch jetz mal fragen, ob der Astra irgendwelche Macken/ Kinderkrankheiten oder sonstiges hat, worauf man beim Kauf achten sollte?

    Gibt da nur ein Problem: Ich kann euch im MKoment leider nicht sagen, welcher Motor drin is, welches Baujahr usw...

    Vielen Dank, dass ihr eure Zeit verschwendet um mir zu helfen!


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Hallo!
    Also meine 3 hatten alle Rost und in jedem hat mindestens ein Schalte Warnblinker, elektrische Fensterheber, ETC, usw. zeitweise nicht reagiert, haben sich oft nicht wieder ausschaltenlassen.

    MfG
    Rennhirsch

  • Querlenker , Spurstangenköpfe.... Manschetten .. Zahnriemen ... Stoßdämpfer also sprich Verschleißteile anschauen

    Rost am Schweller und am radlauf hinten .. am Heckblech unter der Stoßstange ... ..Längsträger hinten also da wo die Feder sitzt.. sollte das durch sein ..lass den Wagen stehen sonst baust du ewig dran rum..

    sollte der Wagen ne ZV haben schau nach ob auch der Tankdeckel aufgeht.. ;)

    asso was mir noch einfällt.. die Bremsleitungsbefestigung vorne im Motorraum .. das rostets gerne mal.. .. schau nach ob die Servoleitungen noch fit sind (sofern der eine Servo hat)

    nochwas??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Grundsätzlich zu beachten: Rost an (primär) folgenden Stellen:

    Schweller, Endspitzen, Radläufe hinten, Tankdeckel (UNTER dem Gummi)
    Zumindest bei den Vorfacelift -8/94.
    Mit dem Facelift bleiben - meist - Durchrostungen (noch?) aus dank besserer Vorsorge.
    Motor ist verschieden, die 1.6 8V sind ansich unkaputtbar.

    am besten mal rausfinden was er da genau rumstehen hat.

  • und bilder sind auch sehr hilfreich, dann kann man sich den mal gemeinsam ansehen!
    und mach gute bilder von detailstellen wie tank, radläufe, motor

    innenraum kannst ja eher selber begutachten aber auch da sage ich: teste die Sitze sonst ist das das erste was de tauschen willst...ging mir so. Ich hab da echt kack sitze erwischt, die knacken und wackeln und man fällt fast raus weil die so durchgesessen sind!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • NP, Bilder werd ich wohl machen können! Allerdings erstmal von oben. Wenn ich inh mir von unten angucken will, muss ich mir ma rote Nummern ausser Firma leihen und jmd aus der Familie fragen, ob er mir den Astra in die Werkstatt fahren kann.( Es ist scheiße 17 zu sein! :( )

    Das mit dem herausfinden, was fürn Motor, Bj usw wird auch kein Problem sein. Ich hab den auch erst einmal gesehen(vor nem Jahr) und jetz gehört dass er ihn loswerden will!

    und @ VECTREXX: Was für Endspitzn? Hab grad nen Hänger ?(


    Und euch allen vielen Dank für die rege Beteiligung


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • joa, das lässt sich auch einrichten! ;)

    So, ich hab jetz nen paar mehr Daten. Es sind zwar nicht viele, aber ich hab auch nur kurz mit Ihm gesprochen hab!
    Baujahr 04/94
    Motor: ca 67PS
    1 neuen Kotflügel, neue Motorhaube und einen neuen Scheinwerfer WEGEN UNFALL
    Neue Winterreifen

    Allerdings kommt die Motortemp-Anzeige nicht mehr über 60°C. Das müsste nach geguckt werden. Der Wagen brauch ne neue Batterie. Fotos usw kommt noch, weil ich mir den Wagen noch net angeschauen hab! Hab ihn heut nur getroffen! Naja, macht was!


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (21. Januar 2007 um 18:34)

  • Hmm, naja. Das mit der Leistung werd ich dann ja im Schein sehen!
    Und wieso wie üblich? Is so ne Opelkrankheit, oder wie?
    Hab schon gelesen, dass man da ziemlich schlecht ran kommt( Irgenwo hinterm Zahnriemen)


    MfG Stralis-AS

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Wenn du nach dem rost an den hinteren radläufen schaust schau auch mal von drin, kofferraum auf, die seiten fächer öffnen unt mal mit ner taschenlampe reinschauen, hab die erfahrung gemacht das der schlauch von der hinteren scheibenwischeranlage oft nicht dicht ist und dann sammelt sich dort das ganze wasser und die karre rostet von innen nach aussen, hatte ich schon bei 2 astras!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von Stralis-AS
    Hmm, naja. Das mit der Leistung werd ich dann ja im Schein sehen!


    44 oder 52 kW

    Zitat

    Original von Stralis-ASUnd wieso wie üblich? Is so ne Opelkrankheit, oder wie?
    Hab schon gelesen, dass man da ziemlich schlecht ran kommt( Irgenwo hinterm Zahnriemen)


    Naja..Verschleißteil halt.
    Kommt auf den Motor an wie gut man rankommt - bei dem .. "schlecht"

  • Noch ganz kurz: 44 und 52 Kw, sind das beides 1,4Liter oder is der 52Kw nen 1,6l??

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • So, hab euch mal zwei Bilder gemacht, damit schon mal wisst wie er aussieht! Die Farbe konnt ich irgendwie nich beschreiben, deshalb hab ich es gelassen^^

    Für die Qualität muss ich mich entschuldigen, aber ich hatte nur mein Handy dabei!! ;)


    MfG Stralis-AS

  • also wie schon gesagt wurde kletter mal innen kofferraum und mach die Seitenfächer auf. Das habe ich an meinem Astra auch, dass es da rostet sehr nervig.

    Ausserdem was will der für den haben? Wenn das nen Unfallfahrzeug ist würd ich persönlich die Finger davon lassen

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Er is froh, wenn er ihn los wird! Also vermutlich garnix!

    Zu dem Unfall: Es ist ihm jmd vorn in die Seite gekracht! Die defekten Teile: Scheinwerfer, Kotflügel, Front, ... Sind alle erneuert worden(von einer Vertragswerkstatt. Komplett wieder her gerichtet, weil er das Auto zu dem damaligen Zeitpunkt noch brauchte.
    Und, da es mein erstes Auto sein wird, ist das mit dem Unfall ja nicht so schlimm. Ich habe auch eigentlich vor das Auto zu fahren bis es net mehr will...

    Aber ich hab mir die Innereien ja noch garnet angeguckt. Also kann es auch sein, dass ich es vielleicht gar net haben will?!? Des Zustands wegen. Ansonsten gefällt er mir ja gut!

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Immerhin schonmal Facelift wobei der wohl in der Gegend von 95 sein wird- oder?
    Da ist zumindest die Chance auf Rostfrei..naja Rostintensität geringer.
    Welcher Motor ist jetzt drin? 44 oder 52kW?

    Unfall: hm ja wenn er gerade fährt (müßte man dann checken..weiß ja nich wie weit du jetzt bist oder ob deine Eltern mit dir mal fahren oder so), dann auch Profil angucken ob das gleichmäßig abgelaufen ist (falls durch den Unfal Spur verzogen hat)
    Sonst würd ich auch sagen..kannste wohl nehmen trotzdem - (wobei das "von Vertragswerkstatt" auch nicht immer was zu bedeutne hat..was ich da teilwesise schon gesehen hab..naja) - nur falls du dann dem Virus Tuning völlig verfällst ist es immer ein Unfallwagen. (wobei die Chance natürlich auch gegebn ist, daß du den selber irgendwo gegensetzt)

    Am besten wirklich bei der Testfahrt auch auf irgendeine Bühne (selbsthilfewerkstatt?) stellen und unten angucken und sämtl. Verschleißteile angucken (Bremse, Auspuff, Reifen, Querlenkerbuchsen,..)
    Je nach Preis dann entscheiden was/was nicht gemacht werden muß.

    So von weitem soweit erkennbar schaut er ja noch gut aus.