astra f versäuft immer vor lauter benzin :(

  • Hallo an alle hier,
    ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto :(
    Es ist, wie oben zu lesen, ein Astra F bj. 93
    Der versäuft total, binnen weniger Sekunden oder auch Minuten.
    Das ganze sieht so aus......
    - Wenn man in die MG Multec rein schaut dann sieht man das die Gemischkammer sofort total geflutet und überschwemmt ist. So kann kein Gemisch entstehen.
    - Dreht man dann die Kerzen raus und lässt den Motor drehen um das Bezin wieder los zu werden, dann kommen regelrechte Schwälle an Sprit bis zwei meter weit herausgeschossen. Das hört auch nicht auf. Man kann nur die Kerzen raus lassen und ein paar std. warten und dann geht er wieder an. Geht dann wieder nach ner Minute aus :(
    Dann haben wir auch das Diagnoseprogramm laufen lassen aber es kommt immer nur der Code 12. Das heisst ja auch nur das das Diagnoseprogramm startet. Sagt also auch nichts aus :(

    Zündverteiler ist getauscht
    Einspritzanlage ist getauscht
    Kerzen auch neu

    NAch dem ausgehen raschelt es immer aus der Einspritzanlage ???KOPFKRATZ???
    Aber das macht der auch mit der neuen. Ist wohl oder übel etwas anderes ???

    Bitte.......bitte....bitte.....
    Wer weis definitiv was das ist und wie man den Wagen wieder in Gang setzt?
    Wer kann bitte helfen??
    Wir brauchen das Auto dringend und unser Budget ist bald aufgebraucht :( :(

  • die Einspritzdüse hast du schonmal getauscht? Evtl ist die ja so defekt, dass die nicht mehr richtig schließt. Diese wird vom Steuergerät angetaktet, und öffnet, wenn sie ein Signal von dort bekommt.
    Evtl auch mal probeweise das Steuergerät tauschen.
    Hat das Auto einen Benzindruckregler? Vielleicht hat der auch einen Defekt und der Sprit kommt mit zu viel Druck durch die Düse, was das Steuergerät nicht nachregeln kann.

  • Wasser temperatur fühler tauschen .Sitzt an der Ansauagbrücke unmittelbar unter dem Gaszug .
    Mfg david

  • Bei meinem eigenen hab ich auch beobachtet, das bei nem Kaltstart der blanke Sprit an der Drosselklappe runterläuft. Da meiner aber 1A funktioniert, auch im/nach Kaltstart, muß das wohl so sein, zumindest solang es nicht im Übermaß ist. Ist der Motor dann warm, ist dann nichts mehr zu sehen. Wenn der Tausch des Temp.fühlers nichts bringt, würd ich mal bei der Zündung weiter suchen, Spule, ZK von Spule zum Verteiler usw. Auch der Benzindruckregler bzw ne falsche Benzinpumpe wären möglich. Evtl ist auch die Benzinrücklaufleitung bzw deren Anschlüße verstopft/abgeknickt oä. Man kann ja mal den Benzindruck messen(lassen), der sollte bei Zentraleinspritzung 0,8 Bar sein. Einspritzventil haste ja schon mit getauscht denk ich. Welcher Motor ist das überhaupt?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (23. April 2013 um 20:55)