Astra F Motorumbau

  • Hallo liebe Leute,

    Ich habe jetzt soweit meinen Astra F von x16xel auf c20ne umgebaut,

    sind zwar nur 15 ps mehr aber ich wollte den eco dreck Motor da raus haben xD

    naja egal

    es geht eig um folgendes

    ich hab folgendes umgebaut
    Motor

    Vorderachse mit Bremsanlage,22mm Stabi,Federbeinen und Antriebswellen

    Hinterachse auf scheibe umgebaut,

    Auspuff ist noch in Arbeit

    Bremskraftverstärker ist noch der alte drin (101ps)

    Kabelbaum(alles aus dem Spenderfahrzeug)
    Frage an euch fällt euch nochwas ein? zum Abs hab ich mir sagen lassen das es den Gsi bzw den c20ne im Astra auch ohne Abs gab,interessiert es den Tüv menschen wen die Kabel vom Abs liegen aber das Abs vorläufig nicht verbaut ist oder muss es dan auch verbaut sein?

  • Der XEL hatte doch immer ABS, wo ist da das Problem das ganze anzuklemmen? außer du hast umbauteile für die große Bremse vom NonABS verwendet, das wäre dann wirklich ein Luxusproblem, weil jeder der einen ohne ABS hat sich krumm sucht nach den Teilen

    Beim TÜV gilt: Was eingebaut und da ist, muss auch funktionieren, egal ob ABS, Airbag, Nebelscheinwerfer usw, wenns im Auto ist, muss es auch funktioniern

    Edit: falls du wirklich so umgebaut hast, brauchste für die scheiben hinten noch die begehrten 3/20 druckminderer, da die HA sonst heillos überbremst

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (7. April 2013 um 01:15)

    • Offizieller Beitrag


    Edit: falls du wirklich so umgebaut hast, brauchste für die scheiben hinten noch die begehrten 3/20 druckminderer, da die HA sonst heillos überbremst


    Die sind begehrt? Gibts doch so neu zu kaufen?

    Pitbull91
    Warum verbaust nicht einfach wieder ABS? Welche Federn fährst du denn jetzt? Das fehlt noch in der Auflistung^^

  • der teileträger hatte nen 60/40 fahrwerk von ta technix drin,da ist der c20ne aufgeführt, ist komplett übernommen worden.
    Abs hab ich auch vor wieder zu verbauen, es stand ja wie gesagt drin vorläufig,hätte ja sein können das ich den auch ohne drüber bekomme
    hmm naja egal,hab ja die kabelbäume vom abs xD
    ps:der astra ist von 95 und hatte original kein Abs xD

  • hallo ich hab meine stufe von c16nz auf c20ne umgebaut und das auto hatte und hat kein ABS .... das ist dem tüv egal.

    wenn werksseitig kein ABS drin war kriegst du den motor auch ohne eingetragen , wenn allerdings ABS drin war dann muss das auch drin bleiben , ist ähnlich wie beim airbag , müsste dann ausgrteagen werden und das macht nicht jeder tüv mit ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • der teileträger hatte nen 60/40 fahrwerk von ta technix drin,da ist der c20ne aufgeführt, ist komplett übernommen worden.


    Besorg dir en anderes, warum und wieso kannste in der suche erfahren

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ganz ehrlich, ich versteh dich da nicht, wenn du ABS drinn hast/hattest warum hast es nicht einfach gelassen, wäre der einfachste Weg gewesen die HA auf Scheibe umzubauen da du nur ne andere Feder brauchst wenn du nach dem Umrüstkatalog gehst, Sättel umschrauben ABS anstecken fertig.
    Wenn du das ganze ohne ABS verbaut hast musste auch drauf achten das an deinem Hauptbremszylinder eine 22zu sehn ist, das ist die Größe des Hauptbremszylinders, mit 20er wird dir das niemand abnehmen...

    Wenn dein Wagen zuvor nen X16XEL war warum baust du dann an der VA den Stabi um, der XEL hat den großen Stabi ja schon drinn meines wissens nach.

    PS: Stabi sollte nen 20er sein, schau in Umrüstkatalog da steht beim C20XE 20er Stabi an der VA drinn und dann vergleich mal mit X16XEL im Umrüstkatalog da steht auch nen 20er an der VA folglich hätte der also nicht mit umgebaut werden müssen.


    Mfg crazy Mc !

  • hallo ich hab meine stufe von c16nz auf c20ne umgebaut und das auto hatte und hat kein ABS .... das ist dem tüv egal.

    wenn werksseitig kein ABS drin war kriegst du den motor auch ohne eingetragen , wenn allerdings ABS drin war dann muss das auch drin bleiben , ist ähnlich wie beim airbag , müsste dann ausgrteagen werden und das macht nicht jeder tüv mit ;)

    Ebenso, mein XEL hatte auch keine ABS, umgebaut auf C20XE ohne ABS und keine Probleme bei der Abnahme. :D

  • MOIN

    C20XE Motorumbau auf 2.0 16V (C20XE)

    Wenn du Scheibe HA verbaust brauchst du ABS und nen ALM, siehe Umrüstkatalog :!:

    C16NZ Bremsanlage auf gsi umbauen

    Und was wer eingetregen hat und ob das KFZ vorher ABS hatte oder nciht ist dem Prüfer egal, sprech das mit diesem ab.

    Desweiteren hatte der X16XEL nen 20er Stabi, dieser reicht fürn C20NE/XE, ebenso sollte der XEL schon die großen Trommel HA haben, hätte auch fürn C20NE gereicht, 256X24er Scheibe hatte der XEL auch. :thumbup:

    MFG Svene

  • Hallo,
    Erstmal danke für die antorten
    also zum 22er stabi,ich habe diesen vom Gsi übernommen da ich den Motor samt Achse komplett rausgeholt habe

    da ich sonnst mehr Arbeit gehabt hätte und da hatte ich kein bock drauf xD
    also hab ich den mit übernommen
    zum Abs ok gut den Hauptbremszylinder vom Gsi hab ich noch in der Garage umfliegen mit dem Abs block und den kabeln etc
    dan muss ich nurnoch neue Bemsleitungen legen oder reicht das wen ich die umbiege das die auf den Abs block passen?
    zum thema Bremsscheiben hinten,ich hab sie umgebaut da es auf den Brock b6 Felgen besser aussieht xD
    Erstmal ist die Auspuffanlage an der reihe, also bleibt das Fahrwerk erstmal drin :)

    mfg